AIRBERLIN
Seite 238 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.318.009 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 416 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 236 | 237 | | 239 | 240 | ... 419 > |
Für mich sieht das erst eimal nicht gut aus, die ganzen "new's" treiben den Kurs immer tiefer. Es könnten bald """neue""" Tiefkurse, weit unter 1€ zu sehen sein... :-/
Wie ist nun der Kurs einer Aktie einzustufen, die zu 1 EUR gehandelt wird und deren Buchwert bei MINUS 5 EUR liegt, was bei der Air Berlin der Fall ist?
Würde die Aktie "fair", also zum Buchwert gehandelt werden, dann müsste man pro gekaufter Aktie 5 EUR bekommen.
Dieser eine Euro ist nur Ausdruck des Hoffnungsschimmers am Horizont, der ganz schnell verfliegen kann (wie passend). Und schwuppdiwupp notiert die Aktie dann bei 0,01 EUR, wobei selbst das im Verhältnis zum Buchwert immer noch viel zu hoch wäre.
Keine Frage, wenn Stefan Pichler es tatsächlich schaffen sollte, das Ding hier zu drehen, dann muss auch rekapitalisiert werden. Aber wenn wir schon bei den Kennzahlen sind: Guck`Dir mal das KUV an - und dann einfach mal träumen, was passiert, wenn der Umsatz konstant gehalten werden kann und die Marge auf einen unteren branchenüblichen Wert gehoben werden könnte, sagen wir nur mal EBIT Marge 1.85%. Wäre ein EBIT von runden EUR 74.000.000,--, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Das hört sich gut an und dürfte den Kurs stützen.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...sammeln/11915708.html
Wir werden sehen ob mein Bauch richtig lag.
Rang Fluglinie Vorjahr §
1§Qatar Airways 2
2§Singapore Airlines 3
3§Cathay Pacific Airways 1
3§Turkish Airlines 5
5 Emirates 4 §
6§Etihad Airways 9
7§ANA All Nippon Airways 6
8§Garuda Indonesia 7
9§EVA Air 12
10 Qantas 11 §
.. §
12 Lufthansa 10 §
71§Air Berlin 70
Quelle: Skytrax
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...irline-der-welt-a-1039236.html
Naja für mich ist es logisch das es so kommen wird und dann stehen wir hier bald ganz oben denn dann ist es finanziell wie ein neuanfang für Airberlin weil sie keine Schulden mehr haben aber schon ein gut ausgebautes Streckennetz. Weiterhin sind Aussagen gefallen, das ist der letzte versuch (er muss ja was neues machen alles andere hat bis jetzt bei seinen Vorgängern auch nicht funktioniert), die Araber sammeln eine Milliarde ein (keiner weis offiziell wofür angeblich zur Unterstützung der Tochter Airlines) 2012 gab es schon ein 500 Millionen Angebot für die Technik das wurde nicht angenommen weil gehofft wurde es wird auch so gehen (was nun leider nicht geklappt hat).
Ich bleib dabei auf der HV wird es richtig schöne News geben.
Alles die noch dabei sind bleibt dabei min. bis zum ende des Monats viel zu verlieren habt ihr eh nicht mehr.
Die Araber haben schon 30% und mehr geht nicht.
Die Zahlen sind bekannt und die Aussichten sehr, sehr mau.
Warum hier die Coba mit ihrem KZ so puscht, weiß ich auch nicht.... :-/
Warum nehmen die araber 1,2 Mrd. von Investoren auf? Erzählen die den Investoren das wollen wir Mal wieder AB in den arsch stecken obwohl wir wissen das wir es nie wieder zurück bekommen? Wohl nicht.
Das wird hier eine richtige Rakete werden. Natürlich geh ich hier nicht mit tausenden von rein aber i h habe was investiert.
Wir spinnen mal weiter, wenn das so kommen sollte das die Technik für 700 Millionen verkauft werden sollte, dann steht der Kurs bei mind. 5-7. Und es ist die letzte Chance von AB denn ansonsten gehen Ende des Jahres die Lampen aus und dann? Wird die Technik eh verkauft und die Airline auch aber es gibt keinen Retter. Einfach mal alles durch den Kopf gehen lassen. Wie gesagt nicht das einer denkt ich will das hier pushen meine Meinung wisst ihr ja das ihr den Kurs nicht hoch bekommt. Das müssen die bog player machen und die machen das bestimmt schön und sammeln fleißig ein in kleinen Paketen und sahnen damit am Ende auch noch mal ab und die Investition für die araber hat sich doppelt gelohnt
Air Berlin hofft auf bis zu 250 Millionen Euro frisches Geld aus einer neuen Anleihe. Das Wertpapier wird derzeit vom Emissionshaus Anoa Capital (Luxemburg/London) vorbereitet und soll mehreren Fluglinien gemeinsam neues Fremdkapital einbringen. Das berichtet das manager magazin (Erscheinungsdatum: 19. Juni).
Die Anleihe soll die Finanzierung mehrerer Fluggesellschaften bündeln, an denen die arabische Etihad Airways aus Abu Dhabi beteiligt ist. Das könnten neben Air Berlin die indische Jet Ariways, die Schweizer Darwin Airline und Alitalia sein.
Die Anleihe soll je nach Nachfrage ein Volumen von 800 Millionen bis 1,2 Milliarden Euro haben, wovon rund 250 Millionen Euro für Air Berlin bestimmt sind.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...e-a-1039299.html
BERLIN - Im Mai gerieten Unternehmensanleihen von Air Berlin gehörig unter Druck. Inzwischen hat sich zumindest das kurzfristige Papier wieder erholt.
Die im November fälligen und mit 8,5 Prozent verzinsten Anleihen im Volumen von 196 Million4n Euro waren im Mai auf 90 Cent je Euro Nominalwert abgesackt, nachdem die Airline aus Berlin das achte Quartal in Folge einen negativen Cash Flow berichtete.
Die Wertpapiere wurden später zu 94,6 Cent gehandelt und kamen so auf eine Rendite von mehr als 20 Prozent, zeigen von Bloomberg zusammengestellte Daten.
Offenbar griffen einige Anleger zu - inzwischen notiert die Anleihe wieder bei 100 Prozent Nominalwert. Auch die im Mai 2019 fällige Anleihe machte Verluste wett und wurde am Mittwoch mit 93,75 Prozent gehandelt.
Air Berlin hat in sechs von sieben Jahren rote Zahlen geschrieben und hat Probleme, die Dominanz der Deutschen Lufthansa bei deutschen Geschäftskunden zu brechen, gleichzeitig konkurriert sie mit Billig-Airlines im Tourismus-Geschäft.
Air Berlin dürfte in diesem Jahr 190 Millionen Euro an Barmitteln im besten Szenario verbrennen, nach 410 Millionen Euro im vergangenen Jahr, sagte Alexandre Daniel, Kreditanalyst bei Berenberg in Frankfurt.
"Wenn sie die Anleihen zurückzahlen, werden sie nicht genügend Barmittel für ihre Geschäftsaktivitäten haben", sagt Tony Lebon, Kreditanalyst bei Oddo & Cie. in Paris. "Es wird schwierig werden." Lebon schrieb am 18. Mai in einer Mitteilung an Investoren, dass es ein Ausfallrisiko gäbe. Er hatte seine Empfehlung für die November-Anleihen von Kaufen auf Reduzieren gesenkt.
Die Fluggesellschaft könnte schlimmstenfalls eine Kreditline von Etihad Airways PJSC aus dem vergangenen Jahr zur Rückzahlung der November-Papiere nutzen, sagte Unternehmenssprecher Aage Dünhaupt. Der größte Aktionär von Air Berlin hat auch für 300 Millionen Euro Wandelanleihen ohne Fälligkeit gekauft, was der Fluggesellschaft geholfen hat, ihre Verbindlichkeiten 2014 zu bedienen.
http://www.aero.de/news-21907/...eihemarkt-um-Air-Berlin-Papiere.html
Naja irgendwas wird kommen sonst kann ich mir das nicht vorstellen warum auf einmal 1 Mrd. Euro eingesammelt werden. Wer schmeißt den Schlechtem Geld guten hinterher?
Entweder AB geht über in die Italis oder die Technik wird verkauft wovon ich ehr ausgehe. Nach der HV wissen wir mehr.
Es bleibt spannend.
Zur Hauptversammlung lädt Air Berlin nach London ein. Die Wahl des Ortes stößt bei Aktionärsschützern allerdings auf Kristik.
Ich konnte auch noch nicht raus bekommen ob die Araber die Kohle schon gesammelt haben.
Erst dann kann es offiziell gemacht werden was mit der Kohle passiert.
Ich lehn mich entspannt zurück das wird ein guter Zock