Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia
Seite 237 von 492 Neuester Beitrag: 28.08.23 21:13 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.14 11:48 | von: hammerbuy | Anzahl Beiträge: | 13.295 |
Neuester Beitrag: | 28.08.23 21:13 | von: Ratu Marika | Leser gesamt: | 2.245.081 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 932 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 235 | 236 | | 238 | 239 | ... 492 > |
zitat: "einen kochtopf mit dem ich 10kg kartoffelbrei pro quartal verkaufen kann. damit mache ich einen gewinn von 10 goldmünzen. jetzt wollen aber mehr leute meinen kartoffelbrei kaufen und ich komme mit meinem kochtopf nicht mehr hin"
Gewinn hat Sunwin zuletzt vor vielen Jahren gemacht...und stellt man mal die real verkauften ca. 350 T. High- und Low-Grade-Stevioside p.Year...der vermeldeten Kapazität an High-Grades von 1600 T. gegenüber, die ja jetzt angeblich "wieder einmal" um weitere 500 T. ausgebaut oder umgebaut werden sollen...
dann erinnert das doch eher an eine kaufsüchtige Ehefrau, die ständig neue Töpfe kauft, weil ja irgendwann mal Gäste kommen könnten. Und dass, obwohl Du schon den kleinen Topf lange nicht mehr halbvoll gesehen hast.
Da heißt es dann: Backen zusammenkneifen und bezahlen...oder nachdenken.
naja, die kluge hausfrau sorgt eben vor :-). kommt dann wirklich mal unerwarteter besuch kann sie glänzen und ihre kaufsucht hat sich bezahlt gemacht. weiß aber nicht ob es bei sunwin wirklich nur kaufsucht ist. angenommen es sind wirklich keine höhere umsätze zu erwarten, dann würde ich mir als vorstand mit dem noch vorhandenen geld doch viel eher einen schicken geschäftstesla anschaffen oder eine wichtige geschäftsreise nach brasilien zu den hübschen strandschönheiten machen, statt extraktionsanlagen zu kaufen.
"kenne halt fixkosten und unabhängig vom umsatz da sind und umsatzkosten die bei höherem umsatz halt auch steigen. denke mal du meinst diese beiden kostenarten."
Nee, Thomas, ich meine immer was ich sage. Siehe weiter oben. Den etwas unscharfen Begriff "Fixkosten" hatte irgendwann mal einer der "Experten" im Nachbarforum ins Spiel gebracht. Bilanz-technisch gibt es den nicht.
Wenn man ihn aber verwenden wollte, zählen "natürlich" Umsatzkosten (z.B. Rohwaren) dazu, aber auch operative Kosten, wie Miete, Löhne, Transportkosten..was auch immer man als "fixe Kosten" bezeichnen will...oder auch nicht.
Lass mal erstmal gut sein mit deinen netten Geschichtchen...aber vllt. finden sich nebenan adäquate "Gesprächspartner" ?
Ich denke schon.
Ein löbliches Engagement, diese "Tour", im Prinzip.
Die Fragen bzgl. der Firmenkonstruktion kommen mir zwar entschieden zu kurz.... (SSG sind liquidiert...interessant). Aber was zeigen denn nun genau die Fotos? Dazu lese ich nur:
Some impression from the factory tour...Please a
lso visit the Shengwang Pharmateuticlas website (only in Chinese) however
with additional pictures/impressions of Sunwin’s activities."
Mit "Shengwang Pharmateuticlas" dürfte er die "Shangdong Shengwang Pharmaceutical Co., Ltd" meinen. Und über die steht ja nun in den Sunwin Filings (auch im letzten QB):
"Shangdong Shengwang Pharmaceutical, Co., Ltd. ("Pharmaceutical Corporation"), a Chinese entity owned by our Chairman, Mr. Laiwang Zhang"
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/000144878815000075/suwn10-q.htm
Haben sie dem wackeren Miraculix nun Zhangs Firma gezeigt? Oder die Sunwin Tochter "Shengren"...oder was jetzt? Vielleicht äußert er sich da noch genauer....(?)
Und die Fragen mit den roten Antworten...na ja, bleibt alles recht oberflächlich ähnlich der PR´s....das mit CDI/Wang wusste, ich zumindest, auch schon länger...
und die Aussage: "No clear guidance about their actual 2016 forecast, however it seems that Sunwin will not reach the 25M$" bietet zwar einen Hauch konkretes, das war´s aber im wesentlichen.
Wenigstens wurde Miraculix businesslike "abgeholt"....und hat was erlebt. Besser als nix. Vielleicht ergeben sich ja im Nachgang noch einige Infos, jetzt wo der Kontakt steht (?).
Gruss..und tapfer bleiben.
here we go:
http://download.r4uch.com/...Stevia_International_January_2016-V2.pdf
.. und das ist überhaupt nicht böse gemeint - man durfte ja in den vergangenen Jahren in den beiden Nachbarforen so einiges "erfahren" - gibt es irgendein Indiz, welches bestätigt, dass es auch wirklich so ist/war, als dar gestellt.
Ich habe keines gefunden.
Denn: Rufen sie an, wir holen sie vom Bahnhof ab, der Chef erwartet sie, essen sie mit uns, die Chefin führt durch die Firma, Fotos fürs Album (Forum) ..
Hhmm, so läufts normalerweise überhaupt nicht .. ..
Die Euphorie kann ich auch nicht begreifen, denn mehr als, sunny existiert wirklich, gibt die Fotosession nicht her.
wenn miraculix sich telefonisch seriös im guten buisness-english als treuer aktionär aus deutschland vorgestellt hat und gerne die firma sehen würde, warum sollte er dann nicht eingeladen werden? sowas gebietet die chinesische höflichkeit. auch das abholen falls die firma für einen fremden schwer erreichbar und zu finden ist. ich hätte euch hören wollen, falls er angerufen hätte und abgewimmelt worden wäre. dann hätte es geheißen, sie haben etwas zu verbergen und überall liegen tote mäuse rum.
a`propos tote mäuse. kann mich dran erinnern, dass hier auch ein totes-maus-bild und im hintergrund wohl sunwin zu sehen war. dieses bild sollte wohl auch ein "eindruck" von der firma vermitteln. da vermitteln miraculixs bilder wirklich sehr viel mehr. und klar, mehr als ein eindruck lässt sich durch bilder nicht vermitteln. auf jeden fall schaut es so aus, als dass es eine firma ist die seriös arbeitet. dies wurde hier ja oft angezweifelt, von daher vermitteln die bilder sehr viel. und klar, antworten auf fragen werden von managern halt in diesem stil beantwortet und auch möglichst allgemein gehalten. dennoch ist auch inhalt drin. das von exact erwähnte forcast von 25Mio, die wohl nicht erreicht werden oder auch die externe firma die künfitig wieder regelmäßig pressemitteilungen machen möchte und auch, dass es in deren verantwortung lag die quartalszahlen zu veröffentlichen.
im großen und ganzen hat miraculix nachricht schon fast so viel inhalt und substanz wie meine mitteilungen.
ich denke , sogar in meine alte Forum ( ariva ) habe es mal gepostet ..
"im großen und ganzen hat miraculix nachricht schon fast so viel inhalt und substanz wie meine mitteilungen."
Na, wenigstens hast Du Sinn für Humor.
Aber im Ernst... die eingereichten Fargen von "Miraculix" sind doch derart amateurhaft, dass die sich vllt. höchstens gesagt haben: "Den Vogel schauen wir uns mal an".
Und apropos Vogel..den schießt seine Frage "g" ab: "Do you produce only based on customer orders or on stock?"
Liest der Mann keine Filings, oder versteht er sie nicht? In jedem Filing sind die "recorded reserve for obsolete or slow-moving inventories" nachzulesen. Und englisch scheint er ja zu verstehen.
Aber auch die restlichen Fragen sind eher als "rührend" einzustufen, allemal für einen CEO.
Also...entweder eine Fake-Aktion...oder die wollten sich mal über einen deutschen Foren-Multiplikator amüsieren und ihn evtl. als "nützlichen Idioten" zurück nach hause schicken...anders kann ich das ganze nicht einordnen, tut mir herzlich leid.
Aber auch ich habe Humor. Darum ein frohgelauntes weiter so....ihr Experten.
"diese Bilder habe ich schon mal gesehen"
So ähnlich sehen die doch alle aus...übertreib es nicht.
Aber wenn Du fündig wirst, sach bescheid. Glaub ja...eher nicht.
übrigens: morgen bei "Frontal21" gibs ein Beitrag über die Limo-Lobby.
Ist sicher was für unsere Stevia-Freiheitskämpfer.
Genau wie Facebook Seite von sunwin ... Ich behaupte das eine deutsche Klicke es organisiert hat . Likes haben sich seitdem nicht geändert .. Seit 2 jahr .
Und wenn miraculix .. Wie er angegeben hat , beisitzt 700K aktien von sunwin ...
Seit jahren dabei . Hmmmmm mit sicherheit mit enormen Verluste.
Klar wird er alles tun um alles positiv hinzustellen ...
Nette versuch vorauf nur anfänger reinfallen
Exact , sts, .... Meine wenigkeit ... ..... Wer noch ? Na siechste .... Ganz einfach
Was sinniert Ihr denn immer von Neid, der Zug ist abgefahren usw....
Wenn wir jetzt in diese Klitsche ein steigen würden, hätten wir einen besseren EK als die Masse von Euch. Wir tun es aber nicht.
Weil wir/ich denke, dass es noch weiter fällt. Wenn nicht, auch egal....
Zeitpunkt: 03.02.16 10:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Nicht nachvollziehbare Quelle.
"Nichts deutet auf einen realen Besuch hin".
Wieso?,.... soll er noch ne aktuelle Tageszeitung und den Passport von Ms.Dongdong ins Bild halten?
Zunächst einmal deutet alles auf einen realen Besuch hin, würde ich sagen. Im Grunde eine vorbildliche Aktion. Suspekt allemal, aber die Chinesen sind schon anders drauf - einerseits können sie knallharte Interessen durchsetzen, andererseits zeigen sie manchmal eine fast rührende Offenheit gegenüber "Westlern". Das könnte schon alles so stimmen.
Und Miraculix tritt in seinen Postings doch auch recht symphatisch und glaubhaft auf. Ergo: Zweifel sind angebracht, aber man sollte auch nicht alles immer automatisiert schlechtreden!
Schade, wie gesagt, dass er keine detaillierten Infos zu den Fotos liefert, um welche "Firmenteile" es sich genau handelt und keine Fragen bzgl. Zhangs eigenen Firmen und der Abtrennung innerhalb der "Shandong Shengwang Pharmaceuticals" gestellt hat.
Ich hatte etwas weiter oben ja schon darauf hingewiesen, dass diese Firma auf ihrer Homepage z.B. das Produkt "Pure Natur" mit deutschem Label !!! anbietet, von dem seitens Sunwin noch nie die Rede war. Immerhin handelt es sich dabei offensichtlich um eine fertige "Gebrauchsmischung"!!! für den Endverbraucher...ähnlich dem immer wieder erwähnten "OnlySweet", dass es seit längerem nirgends real zu bestellen gibt. Eine Art "Karteileiche"....jedenfalls habe ich lange Bestell-Möglichkeit mehr entdeckt.
Hier noch mal der Link zu Pure Natur...(Thumbs anklicken)
http://shengwanggroup.diytrade.com/sdp/1742462/4/pd-6443241/10234304-0/stevia.html#normal_img
Diese "Umstände" wären für Investoren einmal erklärungsbedürftig gewesen.
Und wenn Miraculix ein echtes Interesse an seinem Invest hat, sollte er solche Fragen mal "nachschieben". Man kennt sich ja jetzt persönlich. :-)..
Viel Glück mit eurer "Perle".
bzgl. OnlySweet sollte es heißen:
"jedenfalls habe ich schon lange keine funktionierende Bestell-Möglichkeit mehr entdeckt"
"Sein Vorstandsposten bei seinem 300Mio. Euro Unternehmen kaufe ich Ihm auch nicht ab."
Diese (seine) Behauptung habe ich eben auch erst entdeckt..schon lustig.;-)...dabei ist aber zu bedenken, dass "Vorstände" mit sehr unterschiedlicher "Expertise" ausgestattet sein können, speziell bei privat geführten Unternehmen...da gibt es alle möglichen Gründe und Qualifikationen, warum jemand im Vorstand "sitzen" kann.
Hätte sich vllt. (s)einen Controller zum Besuch mitnehmen sollen, denke ich mir. Aber selbst der hätte bei dieser Firma etwas Einarbeitungszeit und Vorbereitung gebraucht.
Wie gesagt, ich mag den Miraculix trotzdem...irgendwie.
Und übrigens...ich mag ja auch Miracoli...obwohl ich ein passabler Hobby-Koch bin....das Leben bleibt ein ewiges Mirakel, allesmögliche ist möglich, ab und zu .