ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 237 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.399.641 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 448 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 235 | 236 | | 238 | 239 | ... 254 > |
Zusammen mit den anderen forderungen hat tahoe dann etwa 68 mio € gegenüber alno
Dafür sind aber nur gut 50 io geflossen. Wenn wir nen schuldenschnitt um 50% sehen geht tahoe mit eta 34 mio raus bei einem einsatz von 45 mio€. Ggf waren teile der Kredite auch noch besichert. Dann siehts für tahoe noch ein bisschen besser aus.
Andere möglichkeit wäre vielleicht ein zwangsumtausch der anleihen in aktien. Dann haben wir gleich ne satte kapitalerhöhung. Gibt genug möglichkeiten.
Deshalb ist der ofen aber noch nicht aus.
http://www.finance-magazin.de/geld-liquiditaet/...ist-pleite-1408101/
Das einzige, was bei Alno noch zählt, ist der Top-High-End-Name. Der wird aber als Asset-Deal dann an Investoren aus dem Ausland (wie etwas Grundig, WMF usw...) verscherbelt, davon haben die hinten in der Futterkette sitzenden Anleihegläubiger und Aktionäre nix, allenfalls die Banken und vorrangig Besicherten.
Jetzt bin ich auch noch an der Firma beteiligt! Wie schon oft genug gesehen, folgt nach solchen Shockingnews ein Rebound auf dem Fuß! Ich bin jedenfalls dabei, und das ist gut so!
NmM!
Ich gebe zu, dass mein Einstieg heute für 0,139€ nichts weiter als Zockerei ist! Ich brauche gerade etwas Geld, bei meinem BMW kündigt sich ein Motorschaden an!
Großaktionär Tahoe hat dem insolventen Küchenhersteller Alno Unterstützung bei der geplanten Sanierung zugesichert. „Die Tahoe Investors GmbH hat die Alno AG durch diverse Sanierungsdarlehen in den vergangenen Monaten massiv finanziell unterstützt und ist bereit, im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten ihren Beitrag zum Fortbestehen des Unternehmens zu leisten“, hieß es in einer Mitteilung vom Mittwoch.
............
"Seit dem Börsengang 1995 hat Alno bis auf wenige Ausnahmen jedes Jahr Verluste gemacht. "
Dafür, dass die zu den größten Küchenherstellern der Welt gehören und für ihre Küchen echt viel Geld verlangen, scheinen sie wohl sehr lange sehr viel falsch gemacht zu haben.
Hastor wird die Bude von der Börse nehmen, die Produktion in den Osten verlagern und dann wird sie vielleicht endlich mal schwarze Zahlen schreiben.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Aktionäre was davon haben werden und auch die Insozocker sollten auf dem derzeitigen Niveau lieber vorsichtig sein.
Schade, man konnte mit dem Titel über Jahre wirklich schön zocken.
Alno ist ein Dino von gestern und die Zeichen der Zeit seit Jahren nicht erkannt.
Die Inso war abzusehen......
Also was soll ich sagen ? Nun weiß ich mehr und die Aktien kann ich bei den Kursen auch noch halten- schlechter wird es ja wohl nicht mehr - oder ?
Zurück zu Alno:
Die Planinsolvenz kann Alno sich bestimmt abschmicken, wird sich das Inso-Gericht max. 10-14 Tage anschauen, und dann in die Regel-Inso wechseln. Habe ich leider schon zweimal selber erlebt. Schon weil die Masse für das Insolvenzausfallgeld geschütz werden muss. Bin mir sicher, das die nächsten 3-5 Tage auch der Rest vom Konzern in die Inso läuft.
gezwungenermassen aber nicht unbedingt zum falschen Zeitpunkt hat Hastor zur Verlängerung gepfiffen. Ein guter Zeitpunkt dem frischgebackenen CEO der Whirlpool Zugeständnisse abzuringen. Nach einem schlechten Start ins Jahr wird für Europa händeringend nach Auslastung für die nach Übernahme von Indesit immer noch zu vielen Werke gesucht. Ein Bruch durch Insolvenz nicht unmöglich, der Schaden aber gross. Auch die Anleihe wird Zugeständnisse machen müssen. Die Kugel rollt. Jetzt ist der Zeitpunkt Einsätze zu machen.
@Taschentuch, geht doch nichts über einen guten Riecher!
"Das Amtsgericht Hechingen will den Insolvenzantrag des Küchenherstellers Alno genau unter die Lupe nehmen. Der Antrag auf Sanierung des Unternehmens in Eigenregie sei sehr umfangreich und müsse geprüft werden, sagte der zuständige Insolvenzrichter am Donnerstag auf Anfrage."
Und in der Zwischenzeit springen ganze Handelsverbände als Kunden ab .. Vorher war´s schon utopisch das Blatt zu wenden - jetzt aber ist gaaaanz schnell Schluss!