Deutsche Bank (moderiert)
Wer jetzt verkauft macht einen Fehler. Ich denke im Juni wird sich einiges stabilisieren in der Eurozone. Ist keine Empfehlung.
Glaube, wir haben uns alle irgendwie mehr vom heutigen Tag erwartet. Nur wenn ich es mal ehrlich reflektiere, war eigentlich schon alles so weit schon im Vorfeld bekannt und Acki konnte all dies nur bestätigen. Nun, Bank bleibt aus den bekannten Gründen noch unterbewertet. Irgendwann wird die Kurshandbremse wohl gelöst werden, doch niemand mag wirklich sagen können, wann dies der Fall sein wird. Potential ist meines Erachtens nach massig vorhanden. Unter den Banken ist die DB wohl mit eine der am besten aufgestellten. Nur was nützt das, wenn sie von allen Seiten mit Dreck beworfen wird und Banken momentan nich en Vogue sind. Wüsste jetzt auch nicht, was die DB selber machen könnte, damit der Kurs steigt. Nachfolgefrage sollte lieber gut überlegt sein, anstatt jetzt panisch jemanden zu präsentieren. Eurokrise kann sie nicht beeinflussen und deren geringe Investments in die PIGS-Staaten wurden heute bekannt gegeben. Bis zu den Q2 Zahlen dauert es noch...
Wahrscheinlich schießt irgendwann der Kurs in die Höhe und keiner weiß dann so richtig, warum dies dann in diesem Augenblick geschehen ist. Vermutlich irgendeine Kleinigkeit.
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...hen-banken-hiesse/60057276.html
Morgen also Eröffnung bei 40,50€? (41,25€ nachbörslich -0,75€ Dividende)
Da ja aber zur selben Sekunde der Handel beginnt aendert sich dann der Kurs wiedr gan wie immer. Normalerweise ist aber der Sprung ziemlich die Divi zu Beginn.
Ich denke dass er morgen aber bald einen Teil gutmacht ....
Wer kann mir vor dem Hintergrund, dass AAREAL BANK kürzlich eine Kapitalerhöhung durchgeführt hat, erklären, wie der Aktienkurs sich so schnell erholen konnte und nun fast wieder auf Jahreshoch notiert.
Denn dass ein Wert so schnell eine Kapitalerhöhung verdauen konnte, habe ich in den letzten Jahres nicht beobachten können.
Übrigens: Wenn ihr eine solide LANGFRISTAKTIE sucht, kann ich euch wärmstens PRICELINE empfehlen.
Einige Aktien notieren auf ihren Allzeithoch und haben sogar somit ihre Hochs vom Übertreibungsjahr 2000 erreicht. Dazu zählen besondern E-Technik/Informationstechnik Werte. Die meisten Aktien stehen, wenn sie nicht nähe des Allzeithochs bewegen, deutlich über dem Niveau VOR der Wirtschaftskrise. Dabei spreche ich von mehreren hunderten Aktientiteln. Problematsich ist, dass das Niveau vor der Krise schon sehr hoch war, da bis zu damaligem Zeitpunkt sich Aktien teilweise verzehnfacht haben.
Der klassiche Konjunkturzyklus wurde leider durch die Wirstchaftskrise gestört.
Damit bewegen wir uns heute, besonders bei Technolgiewerte, aber auch bei vielen Konsumwerten, auf wirkliche sehr hohen Niveaus. Sicherlich hatten wir Wachstum. Aber das Wachstum rechtfertigt nicht die Kurssteigerung von mehreren 100 % Prozent.
Überbewertete Technologieaktien sind meistens ein guter Indikator, dass bald die Konjunktur sich abschwächen wird. Diese schleichende Kursexplosionen seit 2009 ist nämlich fundamental nicht mehr zu erklären.
Interessant ist auch der sehr langfrisitige Chart. Auch hier erreichen wir nun eine Zone, wo der Aktienmarkt völlig heiss gelaufen ist. Ich befürchte, dass bald eine Abkühlung droht.
Fakt is:. In letzten 2 Jahren hat man fast mit jeder Aktie sehr viel Geld verdient.
Vergleichbar mit der Aktienhausse im Jahr 2000 !
Das kann man nicht verneinen. Allerdings hatten wir noch keine typische Übertreibungsphase mit neuen DAX Höchstständen.
-..... alter Nachberichtsguru..... Hoffe du hast Dich gestern mit DB aktien eingedeckt.... ,75 Div und fast 1% im Plus............
Lieber Gruß der mitleidig zu Dir hinüberlächelnde
Tommi
Ich gebe @toomek Recht. Der Dax steht im Vergleich zu anderen Indices um ca 20% zu hoch.
Ausserdem Kurs DB 27.05.2011, 11:03, 40,95, -0,63 %.
Der Markt ist im Augenblick sehr volatil. Das ist kein gutes Zeichen.
Ich habe nichts gegen die DB als Aktie, aber man kann mit anderen Aktien mehr Geld verdienen.
Auch wenn sie mit ihrer Position 50 % im Verlust sind.
Ich glaube den Frust kann man nur auf diese Weise verarbeiten. Einfach selbst darüber lachen.
Ihr habt das Urteil der Zinswetten abgewartet, die USA Klagen, dann die Hauptversammlung. Ihr wartet und wartet unnd wartet, während DAX neune Höchststände erreicht.
Wahrscheinlich sind jetzt alle überzeugt, dass wenn die Ackermann NAchfolge feststeht, die DB Aktie zünden wird. Nun könnt ihr also wieter 2 Jahre warten.
Wenn Du nur ein bisserl was verstehen würdest, hättest Du in den letzten Tagen sehen können wie man mit der DB richtig Geld verdienen kann. Ich mache das sehr ungern, aber ich muss jetzt bei Deinen Beiträgen einfach mal laut lachen..HA,HA,HA
Man sollte hier wirklich eine Altersbegrenzung ab 18 Jahren einführen....
Wie kannst du einfach so behaupten, dass ich keine Gewinne gemacht habe. Hast du Zugang zu meinem Depot. Total aus der Luft gegriffen. Dein ganzer Beitrag. In deinem Beitrag steht absolut nichts aussagendes. nichts !
Ausserdem sind wir hier nicht um damit anzugeben, wenn wir Gewinne machen.
Bitte zeig mir, was deine Beiträge besonders qualitativ ausmacht.
Junge....einfach nur lächerlich was du von dir gibst.
Ja man sollte wirklich eine Altersbegrenzug hier einführen.
Und weiss du, ich verdiene mein Geld nicht mit der DB, sondern mit Optionsscheinen auf den DAX. Anscheinend kennst du aber nur eine Anlageform und nur eine Aktie.
Wenn ich Aktien handle, dann überwiegend US AKtien diekt an der NASDAQ.
Als ich hier mal US Aktien empfohlen habe, wurde ich kritiesiert, da diese PErson tatsächlich meinte, dass kein Umsatz bei der Aktie stattfindet. Diese Person hat tatsächlich die Handlebarkeit von US aKtein am XETRA Umsatz gemessen. Das zeigt welches Unwissen hier verbreitet wird.
Ah und übrigens....wenn du jetzt tatsächlich behauptest, dass man an der Börse viele Jahre Börsenerfahrung bräuchte ( bei mir sind es 17 Jahre), dann bist du wahrscheinlich grössenwahnsinnig und meinst, den Markt zu beherrschen.
Jeder Affe kann Aktien kaufen könnte.