Norcom hebt ab - 525030
Seite 237 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.054.833 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 76 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 235 | 236 | | 238 | 239 | ... 246 > |
Bei einem Spread von über 5% kommt mir der Kursanstieg nicht gefestigt vor.
Eventuell könnte eine Kapitalerhöhung anstehen...
Für Trader könnte sich ein Blick auf die Aktie lohnen ;-)
https://www.boerse.de/fundamental-analyse/...ology-Aktie/DE000A12UP37
Man sollte doch denken, dass Big Data und KI boomen, vor allem bei einem Unternehmen aus München. Aber irgendwie geht es seit Jahren hier nur bergab. Ein Grund für den Kursanstieg sehe ich nicht, außer der Chef dankt endlich ab und macht den Weg frei für eine neue Führung mit Wachstumsraten und neuen Ideen.
Mein Fazit: Unbedingt beobachten. Sobald sich hier grundsätzliches etwas ändert, z.B. neuer Chef, neue Projekte, neue Aufträge, neue Partner, Fusion oder Übernahme, dann wird es spannend. Bis dahin bleibe ich an der Seitenlinie.
Seitdem gab es eine zusätzliche Meldung über einen Zuschlag für Konsortiums-Teilnahme am internationalen Förderprojekt „ASIMOV“ mit einem 6-stelligen Volumen.
Falls mir jmd. für < 10 EUR seine Anteile überlässt, würde ich auch einen ersten Einstieg wagen...
Dümpelt seit langer Zeit so dahin.
Wäre tatsächlich auch besser wenn es etwas Fundamentales ist und kein Gezocke.
Wichtig ist aber nun, dass der Ausbruch in den nächsten Wochen nachhaltig wird. Das heißt entweder gute fundamentale Unterstützung von der Unternehmensseite (Personal stockt Norcom zmd. zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder ordentlich auf) oder der Aktionär schreibt Norcom im Wochentakt nun in den Himmel (hat ja 2017/2018 auch geklappt).
Ich bin auf jeden Fall gerne mit dabei, aber auch schon seit über nem Jahr investiert (Einstandskurs unter 10). Werde die Aktien aber nun nicht einfach an die Aktionärleser abgeben, sondern bleibe natürlich noch mit im Boot.
Die Aufträge der letzten Monate sind allerdings real...damit ist der Anstieg auch unterfüttert.
Ein UN mit einer Marktkapitalisierung von unter 50 Mio. kann leicht gepusht werden! Und ein Vergleich zu Palantir oder Nividia ist auch ein bisschen weit hergeholt und absolut utopisch…
Fundamental ist der Anstieg bestimmt nicht mit Aufträgen hinterlegt!
Und man stellt in diesem Jahr rund 20 neue Mitarbeiter ein...meine ich, wurde gesagt.