Vivalis + Intercell = Valneva
Natürlich können andere Varianten auftauchen bzw. werden sie auch, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass diese sich dann weiter abschwächen. Aber selbst wenn das nicht der Fall wäre, hätte Valneva wieder das Problem, dass Totimpfstoff Entwicklung zu langsam ist und andere den Kuchen bereits aufgegessen haben bevor Valneva sich überhaupt an den Tisch gesetzt hat!
Nur muss halt Valneva mit einem Material auftreten , welches die Konkurrenz in den Schatten stellt.
Auch wenn es nur die Wirkungsdauer ist. Varianten können angepasst werden , dass ist zugesichert worden.
Sowie Grish Richtig sagt , es ist der Faktor Zeit und alles ist wieder gut .
So langsam kommt der Kurs an meinen EK. Da werde ich nochmal verdoppeln.
Am 05.01 wurden die Ergebnisse dieser Studie von Valneva in den nächsten Wochen angekündigt. 2 Wochen sind davon schon vergangen, es sollte also nicht mehr lange dauern!
Sollten diese Daten wirklich das Zünglein an der Waage für die Zulassung sein, dann kann man guten Mutes sein, denn hier geht es nur um eine Überprüfung der Sicherheit bei älteren Probanden und nicht um eine Wirksamkeitsprüfung. Überraschungen erwarte ich mir hier nicht.
Grish,Valneva hat bereits Impfstoffe auf dem Markt!
Die Phase 3-Daten habe ich korrekt prognostiziert, auch bei der Studie bei älteren Probanden die gerade ausgewertet wird, bin ich guter Dinge.
Wann genau die von mir genannten Daten kommen ist ohnehin sekundär, das Ergebnis ist wichtig!
Was soll sich bezüglich Sicherheitsprofil von VLA 2001 bei Menschen über 65 Jahren denn fundamental ändern, dass deswegen keine Zulassung kommt?!
Zwei Impfstoffe mit zukünftigen Milliardengewinnen in der Pipeline, denen die Klimaerwärmung noch in die Karten spielt (Borreliose und Chikungunya). Zwei Impfstoffe bereits am Markt. Das einzige Pharmaunternehmen in Europa, dass einen Totimpfstoff entwickelt hat der auch Phase 3 bestanden hat und zur Zulassung bei der EMA ist.
Und dann eine Marktkapitalisierung von 1,3 Milliarden, wobei der Kurs von 26 Euro sich nahezu halbiert hat, ohne irgendwelche schwerwiegenden Nachrichten, come on, wer soll das noch glauben, ich stocke auf!
Europa braucht einen Totimpfstoff , der für Skeptiker und auch für all jeden die sich nicht alle 3 Monate impfen lassen wollen. mMn
Da könnt ihr schreien so laut ihr wollt. Der Kurs ist heiß gelaufen und macht eine heftige Korrektur und die ist auch wieder irgendwann vorbei.
Shortet doch bitte etwas leiser.
Mit Zulassung wird Valneva jedenfalls mit VLA 2001 verdienen und in die Gewinnzone kommen.
Die Blockbuster werden in Zukunft VLA 15 und der Chikungunya-Impfstoff sein, davon gehe ich aus.
Ich bleibe investiert, wie schon während der letzten Jahre auch, und schaue mir genüsslich den Kurs und die Kommentare hier an.