Deutsche Bank (moderiert)

Seite 236 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:23von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.453.193
Forum:Börse Leser heute:648
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 392  >  

35553 Postings, 6127 Tage Dacapo@Ahri,...Humor in Verlustreichen Zeiten ist prima.

20.05.11 15:55
Vorschlag von mir
Trenn dich von dem gesamten Banken-Schrott

Es gibt bessere Anlage-Möglichkeiten...
Ich merke schon,
dich frisst der Frust auf
Bleib cool und locker....

5330 Postings, 5855 Tage ToomekBeobachtung

2
20.05.11 17:30
Interessant zu beobachten, wie Anleger hier sich an immer niedrigere Kursniveaus gewöhnen, anstatt schon längst sich von DB zu verabschieden.
Noch interessanter ist es, dass trotz des Internets und der damit verbundenen Informationsflut und leichten Informationssbeschaffung, trotz 14 Jahre Aktienkultur, trotz der Foren im Internet, immer noch die gleichen verhaltenstypischen Anlagefehler gemacht werden. Es wird zu lange an einem Wert gehalten. Läuft der Wert vielleicht sogar in die Verlustzone, wird zunächst abgewartet. Bei Aktien muss diese Strategie nicht immer verkehrt sein.Schwankungen sind normal.Verluste kann man aussitzen.
Für Optionsscheintrader sind Seitwärtsbewegungen allerdings Gift.
Die AKtie muss dabei nicht unbedingt in die Verlustzone kommen. Trotzdem halten viele Anleger aus persönlicher Überzeugung !! weiterhin an einem Wert fest, der den MArkt deutlich underperformt, wie die DB. Aber warum ? Hofft man innerlich etwa auf einen Nachholbedarf? Schon sind wir bei einem weiteren Anlagefehler.Letztendich endet das alles im Frust. Anleger sitzen auf einem Wert, der keine Rendite abgeworfen hat oder sogar Verluste verursacht hat und schauen frustriert und enttäuscht zu , wie der Markt einem weggläuft und man ist nicht dabei. Man ist nicht dabei, weil man sich innerlich denkt, dass der Markt bzw. andere Aktien schon gut gelaufen sind und es nun keinen Sinn mehr mache in diese Werte umzuschichten. Resultat ist : Man hält weiter an seinem langweiligem  Wert fest. Und die anderen AKtien steigen.Teufelskreislauf.
Vergisst bitte nicht : Wenn ein Wert sich halbiert, muss er wieder 100 % steigen.
In Zeiten, in denen die Börse boomt wie jetzt, werden solche Weisheiten gar nicht ernst genommen, man legt sie schmunzelt zur Seite. Bis es crasht. Anscheinend wurde die Krise sehr gut verdaut und man erinnert sich nicht mehr an sie. EIn Crash scheint unwahrscheinlich. Kurse bei DB um 36 ebenso. Wirklich ? Ist es so ?
Wenn dann DB wieder auf 36 fallen sollte, so wird man sich auch an dieses niedrige Niveau hier gewöhnen. Dann wird hier spekuliert, ob  die DB am Ende des Jahres wieder die 42 erreicht. Womöglich wird dann der Anstieg von 36 auf 42 gefeiert.
Das alles könnte man sich ersparen, indem man MIT DEM TREND geht.
Das ist aber keine Verkaufempfehlung. Es gibt auch heute noch viele Telekom Anleger, die auf Wunder warten.
Aber wie schon erwähnt, wenn man viel Geduld hat und primär nicht daran interessiert ist, mit Aktien Geld zu verdienen, kann man Seitwärtsphasen aussitzen.Nur frage ich mich dann, wozu man überhaupt Aktien kauft.
Als Optionsscheinhändler kann man es sich nicht leisten, längere Phasen auszusitzen.  

989 Postings, 5100 Tage surbahar@Toomek

20.05.11 17:42

Das Einknicken des Dax bzw. der DB war das nur dem kleinen Verfall geschuldet, oder wird es nächste Woche weiter abwärts gehen ? Die Problematik Griechanland ist ja bekannt, wird aber immer bedrohlicher, weil die Politiker wieder mal auf ein Wunder warten - durch Nichtstun und Postengerangel (IWF).

183 Postings, 6197 Tage AndreasKruRücksetzer schon nutzen?

23.05.11 17:39
Die Mehrheit der Anleger geht wohl nicht davon aus, dass die Griechenlandkrise letztlich die Deutsche Bank nach unten reissen wird. Trotzdem fällt der Kurs aktuell. Mutige Anleger könnten also schon mit kleineren Positionen zuschlagen, wenn sie nicht eh schon investiert sind.

http://www.de.sharewise.com/aktien/...nk/analysen-empfehlungen?gb=056  

183 Postings, 6197 Tage AndreasKruSorry, falscher Link

23.05.11 18:27

5330 Postings, 5855 Tage ToomekDB Abwärtstrend

4
24.05.11 09:49
Erneut wird gerade der Abwärtstrend bestätigt und dieser wird fortgesetzt. Ein Abwärtstrend wie aus dem Lehrbuch.
DB schafft es nicht, die Unterstützungsmarken zu halten. Abwärtsdynamik !
Die DB wird für eine lange Zeit zwischen 30 und 40 schwanken.
Hier sollten jetzt nur die einsteigen, die wirklich sehr langfristig orientiert sind, d.h 5 Jahre und länger.
Das soll keine Handelsempfehlung sein.
Ich kaufe gerade sogar PUTS nach.  

35553 Postings, 6127 Tage DacapoRichtig

24.05.11 09:53
Bankentitel werden noch mehr in die Defensive geraten...
Euro,
Rettungsschirm,
die desolate KE der Commerzbank
usw.
Bank-Aktien meiden,
wenn nicht sogar die Bestände im Depot verkaufen...
Luft bei DB wie Toomek schreibt bei ca.30€
bei der coba ca.2€

989 Postings, 5100 Tage surbahar2x richtig

24.05.11 10:44

Die nächste HV der DB soll turbulent werden. Einige Aktionäre sind verständlich ziemlich sauer. Sollte Herr Ackermann das Wort "KE" nochmal in den Mund nehmen (das hat er über die Hintertür bereits),  dann sehe ich eine ähnliche Entwicklung wie bei der Commerzbank.

5330 Postings, 5855 Tage Toomekumschichten

1
24.05.11 10:49
Schichtet doch eurer Geld einfach um. Ihr erspart euch viel Frust. Seit einem Jahr rate ich hier zur Aktien wie LANXESS, CONTINENTAL; DELTICOM, AAREAL.
Wie ihr sieht, steigen diese Aktein weiter, obwohl sie in der Nähe der Alltime Highs notieren.  

28 Postings, 5592 Tage tommi45uiuiuiuui Toomekerer

2
24.05.11 10:49

Toomek, wichtig und gebraucht, wie Erdbeerschäler...........

Hochinteressant Deine neuerlich "Nachprognose"...... Wie wäre es mit einem neuerlichen (ca. der 278ste) endgültigen Abschied???

465 Postings, 5373 Tage TrockenschwimmerDeutsche Bank ?

24.05.11 18:41
Warum,sollte man die Aktie im Depot haben ?  

5330 Postings, 5855 Tage Toomektommi45

24.05.11 20:17
Seit Monaten warne ich hier vor einem Investment in DB und habe ALternativanlagen vorgeschlagen. Nun frage ich dich tommi45, war es so verkehrt ? Hatte ich unrecht ?
Ich will doch nichts böses euch, ich kann auch keine Kurse beeinflussen, ein schlechtreden der DB bringt mir nichts ! Deswegen bitte lass deinen Frust nicht an mir aus.

Nur eins habe ich gelernt . NIEMALS !!! NIEMALS !!!!! gegen den Trend zu handeln !
Mit der DB tut man das aber !  

5330 Postings, 5855 Tage Toomekwo sind

25.05.11 10:42
Wo sind eigentlich die hin, die bis zur HV Kurse von 48 +  hier herausgeschrien haben und auf mich ständig eingeprügelt haben? Mich sogar beim Moderator gemeldet.
Ja euch müsste man melden ! Man man ehh....

Noch vor paar Tagen stand DB bei 43. Im Nachbarforum gibt man sich jetzt zufrieden, wenn 43/44 Ende September erreicht werden

Wie ich vor paar Tagen geschrieben habe. Der Anleger gewöhnt sich peu a peu an niedrigere Niveaus. Am Ende des Jahres werdet ihr froh sein, wenn DB über  40 steht.  

5330 Postings, 5855 Tage Toomekdas eigentliche Risiko

25.05.11 11:32
..ist nicht, dass sie noch viel weiter unter 36 fällt, sondern die nächsten Monate  eine Seitwärtsbewegung vollzieht.
BNP Paribas gerade schön 2 % im Plus.  

249 Postings, 5557 Tage SchoppeTja...

25.05.11 12:20

Bin zur HV von min. 46 ausgegangen, aber denke das wird wohl nichts mehr *g*. Glücklicherweise bin ich vorher raus bei 43,51, da ich kurz auf Automobil umschichten wollte. Leider habe ich dabei den falschen Wert (Daimler) zum falschen Zeitpunkt erwischt, obwohl der Trend damals stimmte. Aber: Sobald ich wieder frei bin, ist DB für mich schon interessant. Die Aktie pendelt seit langem zwischen 39 und 54. Bis ich wieder dabei sein kann, sollte man auch mehr zur Eurokrise wissen. Dann wäre diese spanne (der genannte Seitwärtstrend) für mich mehr Chance als Risiko.

49 Postings, 5081 Tage Ironking@toomek

1
25.05.11 14:32
Ich habe die Deutsche Bank bei 40,40 vor ein paar Wochen gekauft und habe leider bei hohen Kursen von ca. 44€ nicht verkauft.
Will sie jetzt wieder los werden, da ich echt die Schnauze voll habe. Keine Performance bei hohem Risiko!

Meine Frage:
Sofort verkaufen oder noch ein paar Tage warten und auf einige Prozente hoffen?
Welche Aktien kaufen? (möglichst keine Bank Titel)

Danke!  

175 Postings, 5150 Tage JohnnyBToomek

1
25.05.11 14:54
Die Leute, die vor 2 Monaten 48€ zur HV vorrausgesagt haben hatten natürlich unrecht. Ich kann mich allerdings daran erinnern, dass ein gewisser Forumsteilnehmer zu dieser Zeit Kurse um 30€ vorrausgesagt hat, was auch nicht eingetroffen ist.

So oder so, keiner kann Kurse exakt vorraussagen. Hinterher über Prognosen anderer zu lachen ist immer einfach - aber ziemlich lächerlich, wenn man selber auch daneben lag.  

2629 Postings, 6253 Tage DrShnuggleSell in May and go away

25.05.11 15:06
Es ist einfach ein Trauerspiel. Eigentlich ist die DB viel mehr wert und auf der anderen Seite kann eigentlich jeder nachvollziehen, warum sie so niedrig steht. Kommt endlich mal klarheit in die Eurokrise und vor allem in Griechenland hinein, könnte es hier schnell aufwärts gehen. Auf der anderen Seite wird momentan jeder alter Schuh aus dem Hut gezogen und die DB immer stellvertretend für die zweifelhaften Geschäfte der Banken heran gezogen. Der neueste alte Schuh ist die Nachfolge vom Acki...

Die DB hat sich besonders schnell von ihren Tiefs der Finanzkrise erholt, pendelt jedoch seit dem (Mitte 2009) seitwärts so zwischen 40 und 50 herum. (36-56) Die 40 scheint eine solide Unterstützung zu sein, mal sehen, ob sie die kleine Dividende übersteht.
Angehängte Grafik:
110525_db_10_und_20a.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
110525_db_10_und_20a.jpg

2629 Postings, 6253 Tage DrShnuggleDB und BNP Paribas tun sich nicht viel

25.05.11 15:12
Extra für diese aus der Luft geholten Beiträge, dass die BNP Paribas so viel besser läuft als die DB habe ich Ende Januar diesen Thread ins Leben gerufen:
http://www.ariva.de/forum/Europaeische-Banken-zum-Vergleich-431204
Und siehe da, nach vier Monaten steht die BNP Paribas momentan fast 3% besser da, in einigen Wochen steht dann wieder die DB 3% besser da. Merkt ihr was, die tun sich nicht viel!

989 Postings, 5100 Tage surbahar@Ironking

25.05.11 15:25

Ob es mit der DB bergauf geht, hängt auch davon ab, was Herr Ackermann morgen bei der HV von sich gibt. Aber Vorsicht, meiner Meinung nach waren bereits die Ergebnisse von Q1 schön gefärbt. So wurden die Kosten für die Postbank in Q4/2010 bilanziert und einiges an Tafelsilber wurde ebenfalls verkauft. Ich würde im Augenblick Porsche kaufen, Kali + Salz, VW, Siemens, aber das ist meine private Meinung und keine Empfehlung. Wie sich Aktien in Zukunft entwickeln, weiss definitiv keiner, auch nicht die selbst ernannten Analysten. Von Crash bis Dax 8000 ist wieder alles drin, alles ein Blick in die Glaskugel.

49 Postings, 5081 Tage Ironking@surbahar

25.05.11 17:52
Vielen Dank!
Nach der aktuellen Kursexplosion werde ich mal schauen wie es weitergeht und dann bei 44€ verkaufen.
Deine Empfehlungen schaue ich mir mal an. Werde wahrscheinlich auch ein paar chinesische Aktien dazukaufen.  

989 Postings, 5100 Tage surbahar@Ironking

25.05.11 18:05

Ich bin mir nicht sicher, ob das heute eine Explosion nach oben war. Könnte am "Divendenstripping" liegen .

de.wikipedia.org/wiki/Dividendenstripping

359 Postings, 5160 Tage forrestgump@surbahar

25.05.11 20:08

Fitch hat deutsche Banken positiv hinsichtlich einer möglcihen Griechenlandpleite gelobt. Eine Pleite sollte deutsche Banken kaum belasten, so die Einschätzung. Auch europäische Banken haben gut abgeschnitten. Ich glaube, daher kommt auch der direkte Run von knapp unter 40 auf leicht über 41.

Und welche Dividende willst Du hier denn pflegen ? Die Dividendenrendite liegt unter der Inflationsrate. Sollte Ackermann morgen die eine oder andere positive Nachricht aus dem sack lassen, dürfte sich der Abschlag am Freitag in Grenzen halten bzw. könnte schnell wieder aufgeholt werden.  75 Cent sid wirklich lächerlich und bei der Volatilität bei den Banken ist das nicht sehr viel.

Man wird sehen. Morgen sind wir schlauer

861 Postings, 5386 Tage Scontomanund sie rennt

1
26.05.11 09:34

Sie rennt und rennt. Jetzt geht es auf die 60 zu. Meine Milliardärs Freunde kaufen kräftig.

14454 Postings, 7789 Tage inmotionHV

26.05.11 10:44
Großes Aktienpotential nach oben. lt. AK  

Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben