Kursziel 1 USD bis 31.12.2010
gesehen ,...gelb und immer vom feinsten.
Armin Du hast es auf den Punkt gebracht, TOP! In der Speicherchip-Branche war es genauso. Samsung und Hynix hatten die Preise trotz fehlender Nachfrage die Produktion erhöht und die Preise unter Druck gesetzt, sprich die Chip-Hersteller machten mit jeder verkauften Einheit Verluste. Das ging solange weiter bis namhafte Wettbewerber wie z.B. Qimonda Insolvenz anmeldeten und ihren Geschäftsbetrieb komplett beendeten. Jetzt besteht der Markt aus einem Oligopol. Als Oligopol (auch Angebotsoligopol) wird in der Mikroökonomik eine Marktform bezeichnet, bei der viele Nachfrager wenigen Anbietern gegenüberstehen. Und seitdem steigen die Preise und die Nachfrage nimmt aufgrund der anziehenden Wirtschaft trotz dieser steigenden Preise ebenfalls zu.
In der Transport- und Logistikbranche ist genau das gleiche passiert. Diverse kleine und mittelgroße Unternehmen sind in den vergangenen zwei Pleite gegangen. Nur noch wenige Anbieter sind übrig geblieben wie z.B. UPS, FedEx, JB Hunt, Conway und YRCW (!).
FedEx hat letzte Woche angekündigt, dass im Rahmen einer geplanten Umstrukturierung die Zahl der Netzwerk-Terminals gesenkt und die Mitarbeiterzahl um 1.700 Mitarbeiter reduziert werden solle. Das heisst, die in der Vergangenheit aufgebauten überflüssigen Kapazitäten, die die Wettbewerber in den Ruin getrieben haben, werden nun abgebaut, um höhre Preise durchzusetzen. Und siehe da, eine Woche nach dieser Verkündung von FedEx kam heute auch die passende Nachricht zur Preiserhöhung von YRCW raus. Diverse Analysten haben nun die Prognosen für FedEx angehoben. Für das Geschäftsjahr 2011 kalkuliere man mit einem EPS von 5,22 USD (bisher: 5,10 USD). Für das Geschäftsjahr 2012 laute die EPS-Schätzung auf 6,10 USD (bisher: 5,97 USD). Die Anpassung der Analysten-Einschätzungenfür YRCW werden mit der Veröffentlichung der Q3-Zahlen folgen.
sekko1982
bin ziemlich neu an der Börse und bin selbst hier ein wenig investiert...deshalb mal ne kurze Frage:
Bei Kurspreisen von 2008/2009 als YRC noch bei 5 - 12 USD lag, gab es damals genauso viele Aktien wie es heute gibt oder hat YRC danach noch mehr Aktien auf den Markt geschmissen (oder nen stock split durchgefuehrt)?
oder ist der chart den man sich anguckt, immer auf die aktuelle aktienanzahl angepasst?
Snooky die Aktienanzahl hat sich seit damals verfünfacht. Also kannst du auch keine Kurse von 80 Dollar erwarten.
Sondern wenn man von einer Marktkapitalisierung ausgeht von 1-4 Mrd Dollar dann sind Kurse von ca. 1-4 Dollar möglich und mit Glück etwas mehr.
Sollte ich jedoch wieder alles verzocken, geh ich wieder arbeiten! ;-) Aber wenn das mit yrc so klappt wie ich es mir vorstelle (meine prognose ist langfristig 1,5 $) dann glaub ich nicht mehr, dass ich noch ner geregelten tätigkeit nachgehen werde. Aber man weis ja nie!
Der Mann muss mittlerweile anschaffen gehen damit er noch Kohle hat.
Aber zum glück bin ja ich dabei. Meine erfolgsquote liegt zur zeit bei ca 80 % ;-) bei pennystocks.
Eines bleibt jedoch immer:
Die Leute die immer schon alles gewusst haben sind immer zur Stelle :-)))
Übrigens zu der kleinen news von gestern, die news geht darum, dass YRC Ihre EDV-Programme umstellt um dadurch effizienter zu Arbeiten auch werden Kosten wesentlich reduziert für mich eine zukunftsorientierte Entscheidung mit großer Tragweite - der Kurs ist allerdings nur sporadisch darauf angesprungen -
http://www.youtube.com/watch?v=Qz8LkCeA5Jc
sekko1982
ich denke YRC hat diverse Posten die sie veräussern könnten bevor es zur Insolvenz kommt. Da sind auch finanzkräftige Konkurenten die gerne Lastwagen,Firmenteile von Yrc übernehmen.
YRC Worldwide delivers a wide range of transportation services for the shipment of industrial, commercial and retail goods throughout North America and the world through its companies:
- YRC offers a full range of national, regional, and international services for the movement of industrial, commercial, and retail goods. The company’s mission is to be the leading provider of guaranteed, time-definite, defect-free, hassle-free transportation services for business customers worldwide.
- YRC Reimer is a leading Canadian provider of industrial, retail, and commercial transportation services. Through integration of network and information systems with Roadway, YRC Reimer provides seamless service between Canada, Mexico, the United States, and global markets.
- New Penn is a YRC Regional Transportation company providing superior regional, next-day ground services through a network spanning the Northeastern United States, Quebec, Canada and Puerto Rico. New Penn is considered an industry leader in tracking technologies and Internet-based shipping services.
- YRC Glen Moore is one of the fastest-growing providers of customized truckload van services in North America, offering a full range of transportation services.
- Holland is a YRC Regional Transportation company, offering services throughout the Central and Midwestern United States and Eastern Canada. USF Holland makes claim-free deliveries a top priority, and its on-time performance has long been considered an industry standard.
- Reddaway is a YRC Regional Transportation company, operating a network across the Western United States and Canada. The company provides guaranteed delivery of time-sensitive shipments; a user-friendly, Internet-based, transportation management system; and streamlined customs procedures.
- YRC Logistics, a global logistics management company, coordinates the movement of goods worldwide across multiple modes of the global supply chain. YRC Logistics helps businesses automate and improve shipment planning, optimization, administration, and overall supply-chain processes while connecting more efficiently with clients, their suppliers, and the final consumer.
- YRC Worldwide Technologies provides innovative information solutions and exceptional technology services to create a competitive advantage for YRC Worldwide businesses. The company, recognized with numerous industry awards, specializes in the development and support of proprietary, world-class technology systems.
Politisch kann YRC noch an billiges Geld kommen. Ausserdem ist man wiederum politisch darauf bedacht Arbeitsplätze zu sichern.
YRC sucht auf ihrer Webseite ziemlich viel Personal, Fahrer und Verkäufer.
YRC besteht seit 1924 und das lässt man nicht den Bach runtergehn, das wäre auch ein Rückschlag für die US Regierung
http://www.yrcw.com/careers/about/history.html
Ich bleib dabei :-)
Wer Angst hat soll bitte Rausgehen und wer ist Björn?
Und da ja einige hier auch eine Befürchtung hegen das sich Teamster negativ verhält daran glaube ich in keinster weise und ich bitte euch ebenfalls darüber nachzudenken, warum?!!
Will Teamster wirklich in der momentanen Zeit Ihre gehaltenen Aktien mit null bewertet haben oder wollen sie in zwei jahren richtig kohle sehen.
Für mich und nur für mich steht fest, nachkaufen wenns kohle gibt ( jpmc mehrt sich leider nich aus was wamu betrifft)
Der Baum wird nochmal geschüttelt werden, FESTHALTEN!
sekko1982