Cleantech-Play
Seite 236 von 354 Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55 | ||||
Eröffnet am: | 17.05.10 10:17 | von: Bärentöter | Anzahl Beiträge: | 9.845 |
Neuester Beitrag: | 07.04.13 20:55 | von: Elferiva | Leser gesamt: | 1.165.184 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 107 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 234 | 235 | | 237 | 238 | ... 354 > |
die Theorie ist schon ziemlich gewagt. Also ihr meint, das Unternehmen selbst hat ein Interesse daran, den Kurs so klein wie möglich zu halten, um dann die Aktien günstig zurück zu kaufen? Und die Aktien von den Grossaktionären auch oder was?
Und was bringt das für Vorteile für Greeny? Juli 2010 an die Börse gehen, Sommer 2012 wieder raus? Ich meine, warum nicht, aber das müsst ihr mal ein bisschen erläutern.
um die minderheiten hier zu entmündigen würden 75%+1aktie reichen. an verkaufen wird hier nicht gedacht.
möchte aber kein halbwissen verbreiten. kann sich jeder selbst noch mal schlau machen.
darf man depotleiche glauben schenken dann mit null auswirkungen auf den greeny kurs
sind weniger als 20%...schätze mal 10%.
squeeze out und delisting sind sehr komplex (habe da eben nochmal schnell in wiki gelesen)...vielleicht findet sich ja jemand mit guten hinweisen dazu.
die stupideste variante wäre halt die plumpe cashgenerierung...aber auch möglich
"Die Rechte der Aktionäre beim Delisting börsennotierter Gesellschaften"
von Christopher M. Picot,Picot Christopher M
da steht einiges was man wissen sollte (und hier gerade ablaufen könnte).
http://www.ariva.de/forum/Cleantech-Play-409867?page=223#jumppos5580
motto in den engen und wirrungen des freiverkehrs...
hat nicht jemand lust eine dr. oder masterarbeit zu dem thema zu schreiben? schwere kost =(
die sind zu gut.
geht das shortfutter aus...wenn der ceo samt firma nicht noch auf die bahamas zieht sind fast schreckgespenster bereiets auf dem tisch...
glaube hier nicht an eine hohe shortquote...woher auch nehmen die stücke?!
lässt man sich von der schlechten kursperformens beeinfussen. oder spekuliert man auf den wahren unternehmenswert.
greeny ist das am besten aufgestellte unternehmen für mikrogasturbinen
Noch nicht verkauft? Morgen vielleicht 0,20 :-)
Wachstumschancen bei Mikrogasturbinen
Der europäische Markt für Mikrogasturbinen birgt laut einer Studie der Unternehmensberatung Frost & Sullivan ein erhebliches Potenzial. Mikrogasturbinen sind ökonomisch, klein, einfach zu transportieren und erfordern nur wenig Service und Instandhaltung. Wichtigste Abnehmer dürften die Energieversorgungsunternehmen sein, die ihre bisherigen Stromerzeugungskapazitäten ersetzen wollen; aus der Industrie soll ebenfalls eine große Nachfrage kommen. Viele Energieversorgungsunternehmen haben bereits Strategien zur dezentralen Energieerzeugung entwickelt. Gasanbietern wird es möglich sein, den Strom mit Hilfe mehrerer Mikrogasturbinen in der Nähe des Kundenstandorts zu erzeugen.
Kauf von 10.700 zu 0,31 € und sofort danach Kurs zu 0,29 € mit 0 Umsatz??????
Wer sorgt denn nun hier dafür, dass der Kurs sinkt?
Ich verstehe dies nicht!
das ist ätzend, xetra sah ja noch mal ganz gut aus tigler ich denke auch das die Zahlen von capstone was bewirken werden, hoffentlich schließt sich dann greeny direkt an.