Der EUR/USD 2,0 Thread
--------------------------------------------------
www.GeldZaehler.de.vu
100 Besucher täglich sind das erste Ziel bis Februar!
China: Stabiler Euro und geeintes Europa wichtig
19:31 06.01.11
BERLIN (dpa-AFX) - China hat sein Interesse an einem stabilen Euro unterstrichen. Peking sei ein geeintes und starkes Europa sehr wichtig, sagte Vize-Premierminister Li Keqiang nach Angaben aus Teilnehmerkreisen am Donnerstagabend bei einem Treffen mit deutschen Managern in Berlin. Europa mit dem Euro werde einer der weltweit wichtigsten Märkte für chinesische Finanzinvestitionen bleiben.
China sei dabei ein verlässlicher und langfristig denkender Investor, betonte Li, der als künftiger Regierungschef der asiatischen Wirtschaftsmacht gehandelt wird. China verfügt über Devisenreserven von rund 2,65 Billionen US-Dollar. Das Land will zur Stabilisierung des Euro noch mehr Staatsanleihen europäischer Schuldensünder wie Spanien, Portugal und Griechenland kaufen./tb/DP/he
Es bleibt jedenfalls spannend, hier mal der wochenchart.
Mal meine Interpretation:
Auch hier schneidet der Tenkan (rot) den Kijun (blau) von oben nach unten. Weiter befinden wir uns im Kumo (die Wolke) und der Chinkou (grün) liegt knapp unter dem aktuellen Kurs. Tendenz also fallend.
Aber, wie auch immer - sicher ist natürlich (fast) nichts ..
(die Indikatoreinstellungen unten, na ja, bin am herumspielen. Nutze den MT4 erst seit einigen Tagen. Die Kontoplättung vorher und der Start des neuen Jahres nahm ich dann zum Anlass a) mit dem "gedaddel" aufzuhören und mich ernsthafter mit der Materie zu befassen und b) endlich mal auf den MT4 umzusteigen).
@"Trafficbroker" mit der geldzaehler.de.vu-Seite: So wird das nix. Ganz sicher nicht. Die 1,80 Euros pro Monat für ne "richtige" domain solltest Du schon übrig haben. Auch sonst wirst Du mit Bannerklicks nicht reich. Befasse Dich mal mit affiliate marketing. Und ein wenig mit internetrecht. Da gibts massig Fallstricke, um nicht zu sagen Fallgruben. Sowas kann dann richtig teuer werden. Ist wie beim forex: Entweder man macht es richtig oder überhaupt nicht ...
Ein kompletter Bericht des Treffens ""Stabiler Euro und geeintes Europa wichtig" auf wallstreet-online.de unter: Nachrichten/Marktberichte
Euro bewegt sich spekulativ zwischen 1.3000 und 1.3020, ich hätte schon 5 mal ein und aussteigen können, kläglich.
Muß China ganz Spanien erst aufkaufen um Bewegung reinzubringen?
Ächtz!
Heute Nacht sollte eine Erholung für den Euro kommen, zumindest technisch, nach diesen Verlusten, sollte sich die Richtung mal wieder ändern. Haber gerade noch bei L&S einen Long gekauft. Im Schlaf Geld verdienen, davon habe ich immer schon geträumt.
--------------------------
Bei uns macht jeder was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
Danke für die Analyse, aber meistens kommt es anders als man denkt. Es wäre zu einfach technisch zu erklären wie es in Zukuft aussieht.
Ein Beispiel was passieren könnte: Der Chinesischen Wirschaftsminister verliebt sich im Außenhandelsministerium in Berlin in eine Putzfrau, deren Sohn sitzt Zuhause an seinem PC und hat gerade auf steigende Eurokurse gesetzt. Da tut der Chinesische Wirtschaftsminister der Putzfrau in die er veliebt ist einen gefallen und kauft Unmengen von Euro Anleihen. Und so lebten sie alle glücklich und zufrieden dahin.
Ne, die Putze wie Du sagst würde das Auto in die Werkstatt fahren. Ich sitzt ja am Computer. (Nur Spaß am Morgen, das Leben ist lustig genug)
Alle Euro/Dollar-Kurse unter 1,30 sind sowieso zu niedrig. Die US Wirtschaft mit Ihrer Verschuldung sollte normal eine Abstufung erhalten. Nur leider hat Europa noch kein Ratinginstitut wie die USA. Aber das kommt ja, hoffentlich bald, dann erst können wir etwas gegen diese einseitige Situation tun. Zusammen mit China als Partner, da hat Europa ein reale Möglichkeit Land zu gewinnen und den USA engegenzuwirken. Dann goodbye Dollarmacht.
die 1,3170 erreichen, wenn unsere Daten gut sind und die der Amis nicht so gut. Und das sind Heut ziemlich viel Daten, es wird auf jeden Fall sehr interessant.
08:45 FR/Handelsbilanz November
11:00 EU/Eurostat, Arbeitsmarktdaten November
11:00 EU/Eurostat, BIP 3Q (3. Veröffentlichung)
12:00 DE/Bundeswirtschaftsministerium, Produktion im produzierenden Gewerbe November
14:30 US/Arbeitsmarktdaten Dezember
15:30 US/Haushaltsausschuss des Senats, Anhörung von Fed-Chairman Bernanke zum Thema: "Der Ausblick für die US-Wirtschaft- Herausforderungen für die Geld- und Fiskalpolitik", Washington
16:00 DE/ifo, Insee, ISAE, Veröffentlichung der gemeinsamen Konjunkturprognose "Euro Zone Economic Outlook"
21:00 US/Verbraucherkredite November
22:30 US/American Economic Association, Jahrestreffen, Teilnahme von Evans, President der Federal Reserve Bank of Chicago, am Panel "The Future of Monetary Policy", Denver
DE/Finanzagentur, Ausschreibung der Neuemission unverzinsliche Schatzanweisungen (Bubills) über 5 Mrd EUR
http://www.ariva.de/EUR_USD_06_01_11_t350124?pnr=9444501#jump9444501
Rückblick 06.01.11: habe gestern beim scheitern an der 1,3135 den short mit 1. ziel 1,308 empfohlen. sollte der kurs dieses auch unterschreiten, lautete mein nächstes ziel 1,306. auch dieses wurde dann erreicht und sogar noch ordentlich unterschritten.
07.01.11
aktuell befindet sich der kurs nahe des supports bei 1,29690. (tief vom 30.11.10) dieser wurde nun sogar schon erfolgreich getestet. das heute tt beträgt bisher 1,29689. sollte der kurs nun dieses tt unterschreiten, kann man eine shortposition eröffnen mit ziel 1,2920.
viel erfolg!