Der USA Bären-Thread
Hinweis: Vom 9. bis 23. September bin ich mit meiner Frau in Kenia.
Macht´s gut bis dahin!
sie muessen ja einen guten jahresabschluss abliefern,es sei
denn es geschieht etwas ganz gefaehrliches Wandler
So eine hitzige Diskussion habe ich schon lange nicht mehr auf CNBC gesehen.
Nur wie passt das mit den guten Einzelhandelsumsätzen zusammen???????????
permanent
In den USA wurden im August 4.000 Jobs gestrichen. Der von Bloomberg erhobene Konsens sieht die Schaffung von rund 100.000 neuen Stellen vor. Die Arbeitslosenrate verblieb bei 4,6 Prozent. Hier lagen die Prognosen bei einem Verbleib auf 4,6 Prozent.
Fängt der Tanz jetzt an???
Die Arbeitsmarktdaten werden doch sonst nicht so negativ gesehen. Zumal die Amis ja gerade bei sinkenden Stellen oftmals eher positiv wegen möglicher Zinssenkung reagieren.
soeben für 1,25€ veräußert.
Der Schein lag zeitweise stark im Minus. Ich glaube an den weiteren Abverkauf, habe aber aufgrund der kurzen Restlaufzeit verkauft.
Leider hatte ich heute Vormittag keinen Mut eine ordentliche Shortposition aufzubauen.
Permanent
die USA brauchen monatlich ca. 80T neue Jobs um bei dem Bevölkerungswachstum den Arbeitsmarkt am laufen zu halten; Zinssenkungen (die 50bps sind jetzt sicher) bringen wenn überhaupt nur kurzfristig was. Zinssenkungsphasen sind das, worauf die Bären warten; noch nie gab es steigende Kurse während Zinssenkungsphasen, denn die sind Ausdruck einer schwachen Wirtschaft und damit zurückgehender UN-Gewinne
Permanent:
die Einzelhandelszahlen waren nicht gut s. Postings 5853 und 5875
Anstelle + 100.000 bis + 120.000 steht als Ergebnis -4.000.
Das sind dann keine Peanuts mehr...
sind die Juni und Juli Revisionen.
die werden doch nicht ihr schwachsinniges Birth-Death-Model zu Grabe getragen haben?
somit aus meiner Sicht noch keine ausgemachte Sache. Posting 48& 50 in folgendem Thread beschreiben die Gefahren sehr gut.
Permanent
http://www.ariva.de/..._den_Anfang_einer_weltweiten_Rezession_t299774
eine Anleihe:
Countrywide aktuell bei 17,70;
Wandelpreis der 2Mrd. BofA-Anleihe war 18; klar kann der Kurs nochmal zurückkommen, allein glauben kann ich es nicht.
Das passiert wenn man schlechtem Geld gutes hinterherwirft;
eigentlich eine Anfängerregel.
Die Frage bleibt: was nützt uns, jammern ohne Erkenntnisse?
Die Zeichen deuten auf abwärts. Das haben wir ausgelutscht.
Doch was machen wir damit? - Ich bin nun mal Realist!
Was nütze eine Flucht in Gold? - Leben kann davon niemand!
Auch short & puts bedeuten letztlich Aktienhandel.
oder Anleihen, die am Ende nicht eingelöst werden?
Sparguthaben, die von den Banken verzockt werden.
WER von Euch hat jetzt gute Empfehlungen - oder seid Ihr nur gute Artikel-Übersteller? - MfG Kritiker
Was nütze eine Flucht in Gold? - Leben kann davon niemand!
Auch short & puts bedeuten letztlich Aktienhandel....
was willst Du denn hören? Leute kauft Nudeln und Büchsenfleisch, davon kann man leben;)
Aber wir reden hier doch von Geld verdienen an der Börse und Gold ist doch ein ganz legitimer Tip. Wenn dus hast und es steigt hast du dein Geld gemacht.
Pecunia non olet;)
Heute wollte der Markt abtauchen. Ein kleiner Tick hat gereicht. Nächste Woche geht er mit einem kleinen Tick wieder nach oben. Unberechenbare Schaukelbörse eben.
Heute wollte der Markt abtauchen. Ein kleiner Tick hat gereicht. Nächste Woche geht er mit einem kleinen Tick wieder nach oben. Unberechenbare Schaukelbörse eben.