Praktiker praktisch kaufen
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ich-was-17583879.htm
Oh man, wenn die erstmal zum Kauf aufrufen und die ganzen Lemminge hinterherrennen, kennt der Kurs bei dem dünnen Orderbuch nur eine Richtung!
DER AKTIONÄR hatte zuletzt von einem Engagement in der Praktiker-Aktie abgeraten. Zwar ist der heute Zwischenbericht nicht ganz so düster wie befürchtet. Dennoch bleibt eine gravierende Unbekannte: Woher soll das Geld für die Sanierungsmaßnahmen kommen. Bislang schweigt sich der Vorstand dazu aus. Damit dürfte das Papier derzeit kein großes Potenzial besitzen. Anleger fürchten, dass der Konzern den Kapitalmarkt anzapfen könnte. Anleger sollten die Entwicklung bei Praktiker weiter im Auge behalten. Für ein Engagement ist es derzeit allerdings nach Ansicht des AKTIONÄRs noch zu früh.
Ja, lieber auf die Analysten hören und erst später eindecken... *kopfschüttel*
RT nur 1,55€ kauft bitte noch paar prozent hoch.
Kapitalmarkt anzapfen. so wird es kommen.
Oder welche Alternativen habt ihr, damit der Ramschladen überlebt.
Vielleicht ein Weisser Ritter (mit seinem Falken?)
Da Praktiker so gut wie keine Bankschulden hat, könnte natürlich auch einfach mal ein Kredit aufgenommen werden. Die Zinsen sind ja momentan günstig.
Von daher ist ja auch die Frage, was der Vorstand überhaupt für Möglichkeiten hat. Und in diesem Fall wäre der Kredit oder eine Anleihe sicherlich einfacher als erstmal die Altaktionäre zu überzeugen, neue Aktien auf einer HV zu genehmigen.
sicher nicht bei ca 80 mio marktkap bei umsätzen über 3 mrd, ist doch albern.
kaum bankschulden, niedrige zinsen, da können sie einen kredit verkraften, wenn sie den überhaupt brauchen, denn nach der meldung von heute ist die wende schon da, viel früher als gedacht
ich bin schon sehr erstaunt was hier auf einmal massenhaft basher auftreten mit absurden theorien und aussagen.
was ist los ?
alle short und panisch ?
warum auf einmal alle heute ?
kein wunder das der kurs explodiert, ist schon verrückt was hier abgeht
aber es ist wie immer, wenn alle durch eine einzige tür wollen
Bin mir sicher, dass Ritte rund Falke jeden Praktiker in Europa leerkaufen und Praktiker wäre saniert.