AIRBERLIN
Seite 236 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.317.963 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 370 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 234 | 235 | | 237 | 238 | ... 419 > |
Ist eine spannende Geschichte und ich traue Pichler und dem neuen Team wirklich alles zu - aber zaubern können die auch nicht. Ich denke jedenfalls nicht, dass man hier mit viel Geld reingehen sollte. Aber natürlich nur meine Einschätzung - Thomas Cook ist auch bereits durch die Decke gegangen, als die Zahlen auf den ersten Blick immer dunkler geworden sind :-)
Quelle: http://www.boerse-online.de/nachrichten/...er-die-Finanzen-1000604961
Das macht mir ein wenig Bange. Wie seht ihr das?
Habe dann heut morgen bei 871784 aufgestockt.Da läuft es für mich schon länger ganz gut.
Werde aber auch hier am Ball bleiben , aber die Nachrichten hören sich momentan nicht sooo toll an.Air Berlin wird wohl noch lange seitwärts laufen.
Einfach zu viel Unsicherheiten wie Schulden...Flugrechte ...usw....
Bis hier echte Hoffnung aufkommt "parke" ich meine Kohle lieber in Leistungssträger.
Vielleicht irgendwann auch wieder hier......
Alles nur meine Meinung und keinerlei Aufforderung zu was auch immer.
Die Fluggesellschaft verbindet jetzt täglich die Flughäfen Stuttgart und Mailand-Linate.
außerdem:
"Jedoch blicken wir auf eine starke Ergebnisverbesserung im 1. Quartal 2015 und müssen nun weiter mit Hochdruck an unserer aktuellen Neuausrichtung arbeiten.“
Solange die Auslastung um die 80% bleibt und die Yields gesteigert werden können, läuft die Sanierung meiner Meinung nach positiv.
Eine andere offene Frage bleibt natürlich in Bezug auf die neue Finanzierung, vielleicht gibt es dazu am 29 Mai mit den Q1 Zahlen schon weitere Informationen...
veröffentlicht werden:
Bericht: Konzern-Quartalsfinanzbericht innerhalb des 1. Halbjahres (Q1)
Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 12.05.2015
Veröffentlichungsdatum / Englisch: 12.05.2015
Deutsch: http://ir.airberlin.com/de/ir/finanzberichte/...enfinanzberichte/2015
Englisch: http://ir.airberlin.com/en/ir/financial-reports/...nnual-reports/2015
08.05.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
verdoppelung in diesem jahr wär da schon drin...thomas cook war für mich auch ein guter ritt...vielleicht klappt es hier ja auch :D
Air Berlin rechnet 2015 mit deutlich besseren Ergebnissen
Frankfurt, 12. Mai (Reuters) - Die angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin prognostiziert für dieses Jahr eine Gewinntrendwende. Da die Erlöse pro Ticket in diesem Jahr steigen sollten, werde auch eine "spürbare Ergebnisverbesserung" erwartet, schrieb Airline-Chef Stefan Pichler am Dienstag im Quartalsbericht. Allerdings werden die Kosten für den Konzernumbau weiter auf den Ergebnissen lasten. Für die Sanierung sind der Firma zufolge für dieses Jahr 47,5 Millionen Euro zurückgestellt worden. Weitere Aufwendungen wie Trainingskosten im Zuge der Flottenharmonisierung seien in diesen Rückstellungen jedoch nicht enthalten, erklärte Air Berlin.
Air Berlin - Streben 2016 positives Jahresergebnis an
12. Mai (Reuters) - Air-Berlin -Chef Stefan Pichler am Dienstag in Telefonkonferenz:
* Es wird in nächster Zeit noch Änderungen im Management geben
* Hatten im April im Vergleich zum März einen schlechten Monat
* Streben weiter an, 2016 auf Jahresbasis positives Ebit zu erzielen
* Werden im Sommer Kapazitäten herausnehmen
* Wir arbeiten derzeit mit der Annahme, dass Codeshare-Abkommen mit Etihad wieder erlaubt wird
Ist ja auch kein Wunder: Air berlin ist nicht mal auf EBIT Basis profitable, wovon sollen dann pro Quartal die Millionen von Zinsen gezahlt werden? Aber gleichwohl ist die Story natürlich weiterhin spannend. Geld würde ich allerdings beim aktuellen Sanierungsstand nicht investieren...