was ist denn hier los?
Seite 235 von 708 Neuester Beitrag: 11.12.23 17:21 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.10 10:06 | von: hedgeyoursto. | Anzahl Beiträge: | 18.689 |
Neuester Beitrag: | 11.12.23 17:21 | von: schnuffel | Leser gesamt: | 2.022.945 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 409 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 233 | 234 | | 236 | 237 | ... 708 > |
na, das sind ja nun großartige Zahlen, endlich der Durchbruch auch in Hinsicht auf Wachstumsfinanzierung !! Unternehmensanleihe hatte ich mir schon als "schonenste Variante" (#5640 auf Seite 226) gewünscht!
Unsere GGO wird DER KNÜLLER !
alle ma locker bleiben. ich lese hier zum x-ten mal: wartet ab, am xx.yy.zzzz kommen, die q-zahlen, die hv, die hj-zahlen, UND DANACH GEHTS GEN NORDEN, blablabla.
ihr ganzen hellseher da draußen, spart euch euer gekäse auf und wartet den handelsbeginn heute ab.
Für diesen hohen Betrag bin ich mal auf den Zinssatz gespannt. Da muss einiges an Zinsen bezahlt werden, oder?
Stichwort Bankkredit? Was ist damit?
einige Miesmacher haben es noch immer nicht begriffen - und sind bis jetzt IMMER falsch gelegen, GGO hat jeweils die Erwartungen übertroffen, war immer profitabel trotz vieler Investitionen und hat mehr als glänzende Aussichten!! Dass sie in einer starken und rasanten Expansion auch manchmal mit Veröffentlichungen nicht im Zeitplan lagen ist verzeihlich ( bei DIESEN Zahlen!), hat viele verunsichert und genervt - mich auch, aber auch da haben sie sich verbessert - Veröffentlichung 2 Tage früher als geplant! Und die IR / PR - na, sagen wir: da sind sie jedenfalls keine Marktschreier und kommen nur mit Relevantem - ist mir aber auch etwas zu "vornehm zurückhaltend"... Die Weichen in die prosperierende Zukunft sind gestellt - mir ist zum krass Abfeiern zumute :))
Die Kursdrücker und Schnell-Noch-Rein-Woller werden es zunehmend schwer haben - tut mir leid (ned wirklich) . . .
da kommen wirklich die erwarteten sehr guten Zahlen raus, man will keine Kapitalerhöhung machen,
sondern zum Glück eine Unternehmensanleihe, und dann kommen auch schon wieder unsere Pessimisten um die Ecke
und versuchen den Kurs trotzdem zu drücken
warum man 30 Millionen einnehmen möchte ist doch wohl klar, um das grenzenlose Wachstum finanzieren zu können,
und sonst gar nix, ist doch wohl klar, dass TV Werbung etc. hohe Kosten versachen wird und GGO durch die weitere Bekanntheit
in neue Läger etc. investieren muss, das ist teuer....
aber wird GGO langfristig helfen stark zu wachsen
Klar die Frage ist eben wofür genau man 30 mio braucht ...vielleicht gibt es ja auch noch Infos in den nächsten Tagen.....aber insgesamt finde ich es beachtlich wenn ein Unternehmen mit 40mio Börsenwert ....eine 30mio Anleihe platzieren kann.
Positiv auf jeden Fall .... Finanzierungsbedarf erst mal auf Dauer gelöst..... also keine Verwässerung durch ne Mega KE !
Zu den HJ Zahlen:
Umsatz 173,4mio
Ebit: 5 mio
Nettoergebnis: 2,8 mio
EPS 0,20 €
.....und die starke Quartale kommen erst noch ! :-) ...wenn man das linear hochrechnet aufs Jahr ....sind wir bei 0,40 € EPS .... KGV = 7 .....bei einem Wachstum zwischen 20-30%
Ich bleibe hier weiter dabei .... die Zahlen beweisen ...dass es in die richtige Richtung geht!
Im Jahresbericht - wenn man ihn genau durchgecheckt hat - war ein deutlicher Hinweis, dass man große Wachstumschancen durch Sortimentserweiterung erkennt - und das will man nun umsetzen, verwässerungsfrei mit der Anleihe. OK, das Unterfangen wirkt ambitioniert, hohe Summe bei der derzeitigen MK - nur die wird sich mM bald ändern! Die Anleger sehen immer mehr, dass die Firma ihr Handwerk versteht, wenn die Anleihenaktion gut strukturiert wird, verspreche ich mir noch schnelleres Wachstum, die Marketing- und Werbemaßmahmen beginnen ja erst zu greifen!!
da ggo nun eine unternehmensanleihe aufnimmt, scheinen alle investoren abgesprungen zu sein. weiteres wachstum auf pump sozusagen (nach den 6 mio euro kredit).
aber der EBIT ist erstaunlich. respekt
habs zuvor zu schnell weggeschickt
Cash um 1,4 mio erhöht, Verbindlichkeiten um 9 mio reduziert - und überhaupt : die Steigerungen sind MEHR ALS BEACHTLICH !! Da kann man sich schon was traun!
vielleicht solltest Du etwas weiter denken...
vielleicht wollte das MM von GGO ja keinen Großinvestor bzw. keine Übernahme,
da sie die zukünftigen Gewinne selber einstreichen wollen bzw. um Selbständig zu bleiben
und ohne vernünftige und umfangreiche Fremd-Finanzierung ist kein so grosses Wachstum möglich,
ich bin mir sicher, daß GGO durch diese Anleihe z.B. der Bekanntheitsgrad steigen wird,
und dann nimmt alles irgendwann seinen Lauf
und eine Anleihe bei solchen Unternehmen über 25 Millionen ist die Regel,
man muss sich nur mal informieren
bei diesen Kursdrückern, ist Hopfen und Malz verloren, es lohnt sich nicht sich immer wieder darüber aufzuregen,
hier sind wiedermal super News zu den News, langsam wird sich etwas nach oben bewegen...
http://der-aktienbrief.de/news/getgoods-de-aktien-jetzt-kaufen/
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-08/24452112-online-haendler-begibt-mittelstandsanleihe-der-online-haendler-getgoods-will-geld-auf-dem-anleihemarkt-187.htm
vielleicht verstehen manche dann auch besser wozu diese Anleihe Sinn macht...
ich hätte gedacht wir gehen jetzt hier endlich mal nachhaltig über die 3euro-marke.ansonsten klingt das doch alles recht vernünftig.(anleihe kann auch genutzt werden umd den kredit abzulösen)
der 5er pro share wird wohl noch etwas dauern,aber kommt ganz sicher!!!wir haben doch hier zeit.
jo maybe. auf jeden fall steig ich wieder ein. die zeichen stehen auf wachstum. kurs und rendite! ;)
getgoods.de AG: Dr. Stefan Gros wird Chief Financial Officer der getgoods.de AG
getgoods.de AG / Schlagwort(e): Personalie
30.08.2012 15:56
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Düsseldorf, 30. August 2012 - Die getgoods.de AG, ein Betreiber etablierter Online-Plattformen im schnell wachsenden E-Commerce-Markt, gibt hiermit bekannt, dass Herr Dipl. Kfm. Dr. Stefan Gros mit sofortiger Wirkung interimistisch als Chief Financial Officer für die Gesellschaft tätig ist. Dr. Gros war zuvor bereits als Berater des Vorstands in das Unternehmen eingebunden.
Sein besonderer Fokus liegt auf der Konzeption und Umsetzung einer nachhaltigen Finanzierungsstrategie sowie auf der Weiterentwicklung von operativen Prozessen und Strukturen zur Sicherstellung des geplanten, profitablen Wachstums.
In seiner beruflichen Laufbahn hatte Dr. Gros führende Positionen bei multinationalen und börsennotierten Unternehmen inne, z. B. als Chief Financial Officer von ENI Deutschland und Vorstand der Andreae-Noris Zahn AG, und verfügt über langjährige Erfahrung im Finanzbereich und Performance Management. Er ist u.a. Lehrbeauftragter für Corporate Finance und Business Valuation der Kath. Universität Eichstätt-Ingolstadt und Beiratsmitglied einer deutschen Großbank.
Markus Rockstädt-Mies, Vorstand der getgoods.de AG: 'Wir freuen uns sehr, mit Herrn Dr. Gros einen exzellenten und anerkannten Experten für unser Finanzressort gewonnen zu haben'.
Über die getgoods.de AG: Die getgoods.de AG betreibt verschiedene Online-Plattformen im schnell wachsenden E-Commerce Markt. Der Produkt-Fokus liegt neben Handys, Smartphones, Festnetztelefonen, Notebooks und Tablets auch auf Unterhaltungselektronik und weißer Ware. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch Spielzeug sowie Freizeit- und Baumarktartikel an. Mit Onlineshops wie z. B. www.getgoods.de, www.hoh.de oder www.handyshop.de und Plattformen auf Amazon und eBay, verfügt die Gesellschaft über ein breites Angebotsportfolio. Die getgoods.de AG ist mit rund 200 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt/Oder und Berlin vertreten.
Weitere Informationen über die Gesellschaft, das Management, sowie die Aktie erhalten Sie unter www.getgoods.ag
IR-Kontakt: Dorothea Schneider Haubrok Investor Relations GmbH & CO. KG Tel: 089 210 27 520 Email: d.schneider@haubrok.de