Norcom hebt ab - 525030
Seite 235 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.054.939 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 182 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 233 | 234 | | 236 | 237 | ... 246 > |
NorCom gewinnt Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HDZ)
Q3 war wie erwartet schwach. Prognose zum Jahresende mit Umsatzrückgang und einer schwarzen Null. Damit kommen wir aus meiner Sicht mit einem blauen Auge davon. Es wurde rechtzeitig Personal reduziert um die Kostenstruktur anzupassen.
Ursache ist neben Corona auch der enttäuschende Automobilbereich. Die Diversifizierungsstrategie trägt erste Früchte.
Haken wir 2020 ab und freuen uns auf 2021. Es kann nur besser werden.
Zahlen, Potentiale und Ideen - alles schwach oder nicht vorhanden. Nordbakk hat dies hauptsächlich mit der schwarze Peter Strategie versucht zu überdecken. An all dem Disaster sind hauptsächlich die Krisen der anderen Schuld. So die Botschaft. Dieselskandal, Corona etc. Der nette Versuch Norcoms Krisenmodus mit vergangenen Krisen und deren Erholungen zu spiegeln ist wenig hilfreich, wenn man keinen monitären Output zu erwarten hat. Norcom hat seine Software kostenfrei angeboten, auf Nachfrage hat aber kein Unternehmen dies in Anspruch genommen. Ist für mich der wohl hilfloseste Punkt der Veranstaltung.
Ja, die Fragen wurden vollumfänglich mit aufgenommen und beantwortet. Leider überwiegend ohne Mehrwert bzw. mit vorgeschrieben Floskeln wie "...dazu können wir keine Aussage treffen..." 40 Minuten Nichtssagen von Herrn Abthoff.
Bei den Automotivprojekten ist man wie erwähnt raus. Nicht ungewöhnlich, aber dennoch schlimm, ohne jegliche Begründung und Aussicht auf Wiederaufnahme. Budgets werden nun mal gekürzt. Wenn man ein sehr gutes Produkt hat, wird man dennoch nicht kommentarlos aus dem Topf genommen.
Im Grunde hofft man jetzt, den Auftragsstand bei öffentlichen Behörden ausbauen zu können. Guter Ansatz, und auch planbarer im Erfolgsfall. Große Sprünge wird´s damit jedoch nicht geben.
„Im vierten Quartal steht die Vermarktung von DaSense2020 im Vordergrund“, erläutert Viggo Nordbakk, Geschäftsführer bei NorCom. „Ziel ist hier gemeinsame Projekte mit Pilotkunden zu gewinnen oder Neukundengewinnung gemeinsam mit einem spezialisierten Partner anzugehen, um branchenspezifische Produkte auf Basis von DaSense2020 zu entwickeln. Erste Projekte in den neuen Bereichen konnten wir bereits starten.“
signale von der hv waren für mich eindeutig....
natürlich - die hoffnung stirbt nie.... aber ich glaub hier nicht an die wende. die musik spielt nur mehr in china und in usa was visionen und entwicklung angeht....
Die Aktie ist bei mir unter der Rubrik "Schrott"" abgelegt. Schaue da nur gelegentlich rein. Beim nächsten Male wird vielleicht schon eine 6 vor dem Komma stehen.
Aber die Hoffnung auf bessere Zeiten können noch kommen
https://www.norcom.de/201216-rwth
NorCom kann im Dezember den dritten Neukunden in zwei Monaten vermelden.
Nach der Hessischen Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) (Zur Pressemitteilung) und dem Projekt „Dafit“ beim Bundesrechnungshof (Zur Pressemitteilung) wurde NorCom im Dezember vom Institut für Kraftfahrzeuge der RWTH Aachen University (RWTH) mit der techni- schen Unterstützung eines Projekts zur Erforschung und Erfassung von Daten im Realverkehr beauftragt.
Das Projekt startet Anfang 2021 und läuft über einen Zeitraum von neun Monaten.
NorCom ist mit der Implementierung des zentralen Da- tenverarbeitungssystems der von der RWTH geplanten Testinfrastruktur beauftragt. Das System soll Messdaten, Positionsdaten von Fahrzeugen und Szenarien erfas- sen, managen und analysieren. Diese Daten dienen als Grundlage für die Erstellung eines virtuellen Abbilds des Verkehrs, in dem vernetzte und automatisierte Fahrzeuge
getestet werden können.
80
NorCom kann seine langjährige Automotive-Expertise in das prestigeträchtige Projekt einbringen. Auch fügt sich das Projekt gut in die IIoT-Strategie von NorCom ein. Zur Pressemitteilung
Im Übrigen hast du die RWTH News schon im Dezember selbst gepostet. Allein daran kann man erkennen wie sinnlos dieser Report ist.
Viggo Nordbakk ist ein genialer Kopf. Nur im Vertrieb klappt es leider nicht wie es sollte.
Ich glaube an das Unternehmen und bleibe dabei. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Man sollte die Truppe nicht unterschätzen. Die HV's in München(Präsenz HV) sind immer wieder sehr interessant. Kann ich nur empfehlen.
Börsengeflüster in der aktuellen Börse Online.
Wert muß ja heute steigen. Hot Deal der heutigen Ausgabe ist sogar über 20% im Plus.
Ist aber nichts gegen Signal. Dem Elon seine Jünger haben es eben voll drauf.
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...tenzial-1029609937
Hier Kursziel 16 Euro
nehmen wir an, in 10 Jahren darf auf den ersten Autobahnen autonom gefahren werden, wenn es keine Baustellen gibt. Nehman wir weiter an, in 15 Jahren auf den ersten baustellenfreien Bundesstrassen. Dies ist meiner Meinung nach sehr optimistisch, vor allem in einem Land, in dem die Autofahrer noch von einer Freiheit ohne Tempolimit leben.
Wie viel technologischen Vorsprung hat Tesla dann noch?
Es ist falsch, immer den aktuellen technologischen Vorsprung von Tesla zu sehen. Auch deutsche Autobauer haben noch genug Zeit hier reichlich aufzuholen. Natürlich ist es von Vorteil, wenn viele auf der gleichen Grundlage aufbauen. Vielleicht setzt ja Norcom diese Grundlage.