Antizykliker-Thread - v2.0
dann kann man eben auch ct nicht ernst nehmen
wie gesagt ich verweise nochmal drauf: du selber freutest dich wie ein kind als der dow in deinen augen abstürzte - hattest sofort begründungen der sa parat warum da so sei - während ctler eben (UND zeitnah bereits vorher gepostet) sich wunderten welches miss-verständis des charts hier von dir an den tag gelegt wird
ggf ist das der nachteil von ariva: es verschwindte nix - man kann es auch hier wieder hochholen
dabei ist es eben noch gar nicht mal schlimm - denn man irrt zwangsläufig - nur sollte das ego ind er lage sien dazu zu stehen - du beginnst es aber bereits wieder - leider wie immer - auszublenden udn zu verbrämen
genau diese reflexartigen mechanismen sind es die dich teils so unglaubwürdig machen und leider damit auch die sa - dies es gar nicht verdient hat
Letzten Endes hat jeder sein Modell, das für ihn funktioniert und zu seinem Charakter passt. Für mich gilt, dass ich in 20 Jahren wirklich *alles* ausprobiert habe, mich also überall zumindest grundlegend auskenne und mitreden kann und mir daher einqualifiziertes Urteil erlauben kann.
SA funktioniet für mich hervorragend und ich weiß dass das nur *zum Glück* bei wenigen der Fall sein kann, weil eben der Charkater dazu passen muss. Gleiches gilt für CT, wobei ich aber aufgrund der sich oft widersprechenden Systeme und der vielen Konkurrenz davon ausgehe, dass das systematisch nicht klappen kann. Wenn du damit glücklich bist, ok.
Belassen wir es doch dabei.
Floskeln wie : "Nur eine standesgemäße Geburt befähigt zur ... SA oder was immer eben begründet werden muss." ;-))
Habe mal bei einem riesen Projekt durchgesetzt, dass "Kennzeichen" nicht mehr mit KZ, sondern mit Knz. abgekürzt wurde...
Armitage,
eine politisch korrektes Mädchen...
„[…] weil eben der Charkater [sic!] dazu passen muss […]“
Es geht nicht um ein Aufwiegen im Sinne von Person A ist besser, als Person B, sondern festzustellen, dass jede Person anders ist. Jeder hat Stärken und Schwächen – zum Beispiel kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Informatiker, der Schaltkreise für Chips entwirft, als Coach oder Psychologe gut geeignet ist und auch wenn das ein Vorteil ist, glaube ich nicht, dass solch ein Mensch zugänglich für die Sentimentanalyse ist.
@relaxed: Man kann weder alles lernen noch alles anwenden. Vorhin hat mir los vorgeworfen ich wäre zu doof für CT.
Unsere Gesellschaft beruht auf Arbeitsteilung. Als Naturwissenschaftler käme ich auch nicht auf die Idee, ein guter Komponist werden zu können. Vermutlich könnte ist es lernen, aber nie zur Meisterschaft bringen. Warum soll das an der Börse anders sein. Der eine ist für CT geeignet, der andere für SA. Ist halt so.
Auch bin ich ein Freund der Groß- und Kleinschreibung - selbst gegen Satzzeichen habe ich nichts einzuwenden.
Fill
Du braust mich nicht adeln, bitte nicht. Von Dir wäre das wahrlich keine Anerkennung.
Arroganz sollte man sich leisten können, sprich wenn schon von oben herab, dann muss man fachlich auch liefern.
Gestern Abend hast DU nun Deine Maske abgenommen. Das war alles andere als fachlich liefern.
Der Knaller war, der Dich börsentechnisch als gescheiterten Laien entlarvt, ist die Tatsache, dass Du das Kunststuck fertig gebracht hast, ein HANDELSYSTEM mit Sage und Schreibe 90 % Trefferquote in den Sand zu setzen.
Dazu kann man nur sagen: " 6 setzen!"
Wie geht so etwas überhaupt???
Heißt übersetzt formuliert DU hast Harakiri gespielt, aber nicht gewissenhaft getradet!
Das Zauberwort mein Lieber heißt nämlich Moneymanagement. Schreib es Dir ganz groß hinter die Ohren. Dann klappt das auch mit dem Traden!
Würdest Du so etwas angewandt haben, wäre Dein Handelssystem nie und nimmer gescheitert.
Wobei ich eine 90 % Trefferquote ja schon sensationell finde und eher ist Reich der Fabel werten würde. Aber wenn Du das sagst....
Die Charttechnik in Verbindung mit dem Moneymanagement ist ein sehr guter Ansatz. Sie funktioniert gerade bei Trendbrüchen auch übergeordnet sehr gut.
Man muss halt reagieren können, wenn sich das favorisierte Szenario nicht durchsetzt.
Eine Trendbestätigung ist eine Longaussage. Ein Trendbruch eine Shortansage. Ganz simpel.
Apropos Glück. Schon wieder Glück gehabt. NDX am mehrwöchigen Abwärtskanal abgeprallt. Schon wieder 20 Pkt!
Mit würde übrigens interessieren, wann Du Deine Shorts glatt stellst willst. Wie muss denn das Sentiment dazu aussehen. Wenn DU eh nur eine Genauigkeit von 200 Pkt. erwartest, frage ich mich wieso DU überhaupt Short gegangen bist. Bis 6800 sind das ja nur ein Paar Hundert Punkte.
Ich meine, wer 2000 Punkte aussitzen kann, muss sich doch bis zur EMA 200 im Dax gar keine Sorgen machen.
Denn bis zum nächsten Wahlkampf dauerts noch.
Allerdings gerät dann die europäische Baustelle wieder in den Blickpunkt- und da siehts eigentlich düster aus. Francois Hollande könnte seine Grande Nation an die Wand fahren.
Wirtschaftlich fällt das Land grad in die Versenkung.
Die instinktive Kapitalismus- Feindlichkeit dieser Sozis bremst aktuell jeden nötigen Reformwillen.
Man sollte also die Verkaufstaste im Visier behalten....
Mir persönlich ist das Sentiment noch zu bullisch. Les ich die Kommentare durch, so war wohl allen im voraus klar, dass wir nach oben abprallen würden. Der Test der 7450 ist so gut wie ausgemacht, der Durchbruch nicht unwahrscheinlich. So die Analysten aus der CT-Ecke. Die anderen klingen auch nicht gerade panisch.
Euwax zeigt jedoch sehr starkes Gegengeshorte heute. Offensichtlich hat man die Gewinne von gestern wieder verbrannt.