Der EUR/USD 2,0 Thread
hallo zusammen,
ich habe jetzt schon einige beiträge von euch hier gelesen und bin schwer beeindruckt. ich bin völlig neu und versuche das ganze erstmal zu verstehen. aber eure beiträge und grafiken finde ich spitze. es macht immer wieder spass, das zu verfolgen, besonders für einen anfänger. vielen dank. wenn ich irgendwann mal kann, werde ich hoffentlich auch etwas produktives dazu beitragen können.
gruß und schönen abend
Für die Indizes hast Du bestimmt auch solche Charts zur Hand
Weiter So, kann ich nur sagen.
Gruss
Cranoc
Euro in Kürze wieder über 1,35usd wahrscheinlicher,denn stabilitatspakt wird somit ganz Europa unterstützen.
Hier was dazu
China unterstützt EU in der Schuldenkrise
Aktualisiert am 21.12.2010
Peking China unterstützt die Stabilisierungsmassnahmen der EU und wird einigen EU-Mitgliedsstaaten bei der Überwindung der Schuldenkrise helfen.
Das sagte der chinesische Vizepremierminister Wang Qishan am Dienstag in Peking bei einen chinesisch-europäischen Wirtschafts- und Handelsdialog.Aus Brüssel kamen unter anderem Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia, Handelskommissar Karel De Gucht und der Wirtschafts- und Wettbewerbskommissar Olli Rehn.Wang Qishan sagte, China und die EU sollten ihre Zusammenarbeit verbessern, um gemeinsam für ein robustes, nachhaltiges und ausgewogenes Wachstum zu arbeiten. China werde an seiner vorsichtigen Währungspolitik festhalten, um ein stetiges und relativ schnelles Wirtschaftswachstum beizubehalten.Die EU ist Chinas wichtigster Handelspartner, China ist der zweitgrösste Markt für die EU.
Wenn das zutrifft, sind wir kurz vor der rechten Schulter....
Hab ich nicht verstanden und im Jahreschart auch nichts dergleichen gesehen, bitte um Details.
Danke.
nach dieser Schulter gehts dann bergab, wenn man an Charttechnik glaubt.
Ich persönlich halte nicht viel davon und warte mal ab, ob die Techniker hier wieder "ausgeknockt" werden.
http://www.ariva.de/EUR_USD_05_01_10_t350124?pnr=9437291#jump9437291
Rückblick 05.01.11: gestern habe ich über 1,326 den long mit 1. ziel 1,332 empfohlen. das TH wurde bei etwa 1,32903 registriert. aufgrund meiner anfänglichen überzeugung war ich auch long, bin dann aber durch nachziehenden SL glücklicherweise rechtzeitig raus.
so drehte der kurs im anschluss. er fiel unter den wichtigen 1,326er-support. unterhalb dieser marke habe ich den short empfohlen mit 1. ziel 1,322 (hellblaue abwärtstrendlinie) konnte den kurs nur kurz auffangen, sodass auch das 2. shortziel 1,3200/1,3180 erreicht werden konnte. das TT lag dann sogar bei 1,31255. somit ergab sich eine bemerkenswerte intraday-handelsspanne von fast 165 pips!
06.01.11
der kurs hat soeben die unterstützung 1,3135 durchbrochen. somit hat er nun platz bis 1,308. sollte er auch unter diesen support fallen, liegt mein nächstes ziel bei 1,306.
aktuell bleibt es aber abzuwarten, was der kurs macht. sollte er noch einmal die 1,3135 testen und an einem signifikanten bruch dieser scheitern, kann man zum short greifen. (ziele s.o.)
gelingt es dem kurs hingegen, die 1,3135 zu knacken, kann man long gehen. (sl knapp unter support bei 1,3125). hier liegt das 1. ziel bei 1,318. aufgrund der derzeitigen abwärtsstimmung halte ich es aber nicht für sehr wahrscheinlich, dass diese marke im heutigen tagesverlauf geknackt wird. sollte dies aber dennoch geschehen, ist der weg bis 1,326 frei.
viel erfolg!
sollte doch halten oder...sonst gehts ja noch sicherlich noch eine ganze Ecke weiter runter..
Aber erstmal..
Hey Hey und guten Morgen...bin frischer wie frisch hier angemeldet und möchte mich nunmal kurz vorstellen. Ich lese hier nun schon seit über einem Jahr mit und bereite mich auf meinen Einstieg in´s Trading vor. Noch fehlen mir die überschüssigen Mittel um mehr Energie in dieses Thema zu investieren.
Dank dir Galloardo konnte ich schon lernen viel zu deuten und deine Prognosen weisen auch meist in die richtige Richtung. ;)
Alle meine bisherigen praktischen Erfahrungen hab ich mit Demokonten gesammelt, mein größter persönlicher Erfolg gelang mir als ich mich mit frischen 18 Jahren für den XTB CUp2010 anmeldete und mich in die Top20 des Traders Cup 2010 vorgearbeitet...(dann jedoch durch einen Giergriff meine ganzen Mühen zerstörte).
Meinen Namen kann man entnehmen das ich aus dem guten alten Osten komme.
Trotz meiner Auseinandersetzung mit diesem Thema bin ich noch ein blutiger Anfänger der froh sein kann sein Lehrgeld bisher nur mit Spielgeld bezahlt zu haben....
Ihr werdet vll. mal öfter mal seltener von mir lesen je nachdem wann und wie groß ich mal durchstarten kann.
Grüße aus dem OSten
Leute, wir können weder den fundamentalen noch den charttechnischen Erkenntnissen mehr glauben. 1,10 erwartet und sage und schreibe der akt. Wert ist 5,20 !!!!!!!!!!!!!!!
Aber nichts passiert ! Unglaublich !
was meint Ihr was passiert wenn die 1,30 unterschritten werden (dieser Bereich +/- sollte ja als Unterstützung dienen)? Wenn man den 6-Monats-Chart betrachtet ist Luft bis in die Region 1,26 +- (Tiefs aus Aug./Sept. '10), denke ich. Ein paar diesbzgl. "stützende" Information aus dem Raum Portugal, Spanien, Irland sollten den Abwärtstrend verschärfen, oder?
Grüsse
So ist richtig, wie du es machst, immer daran denken, Demokonten laufen immer gut, Realkonten sind da schwieriger - psychologische Sache, wirst du bestimmt schon drüber gelesen haben. Egal, lernen , lernen lernen !
----------------------------------------
Jetzt bin ich gespannt, um 14:30 kommen die Anträge auf die Arbeitslosenhilfe in den USA,
wenn die nur ein bischen besser sind, sind wir bei 1.3050 ! Sind die schlechter rücken wir uns auch da keinen Millimeter von der Stelle.
----------------------------------------
Na mal abwarten.
ansonsten ein willkommen an alle neuen hier im board
gruss