(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
Dann spielen Zuckerpreis und unterschiedliche Bewertungsverfahren keine Rolle mehr.
Oder stellst Du Dich nach einem Einstieg bei 15 Euro dann hier hin und argumentierst, dass der Zuckerpeis in New York um weitere 0,5 Cent pro Pfund gefallen ist und damit der Kurs nach Deiner Bewertung um 0,50 Euro nachgeben müsste ?
Aber die nutzen meiner Meinung halt auch nur die gunst der Stunde, also wenn die Aktie ist auf dem Niveau noch nicht günstig und wenn man dann noch eine unklare Zukunft hat ist das natürlich perfekt für die.
Am Ende sollte jedoch jeder selber seine Hausaufgaben machen, ich finde SZ als Investment toll. Gute Marktposition, solide, gute EK Quote aber der Markt ist halt einfach schlecht grad somit nehme ich in meiner Bewertung die Zukunft raus also einfach kein hohes KGV mehr. Jetzt kann man schon kaufen langsam, ich hoffe halt noch auf 15.
Die größte Position hat im Moment BlackRock 1,31% bei ca. 18€. Ich denke, sie schätzen, dass die Aktie bis 13 - 14€ fallen wird. Dann haben sie 20 bis 25% Gewinn gemacht.
Nur meine Meinung
Der Markt befindet sich klar in einer Übertreibungsphase, die meisten Aktien sind viel zu teuer, die Korrektur wird folgen.
Keine Handelsempfehlung, nur meine Meinung.
1,31% BlackRock Investment Management (UK) Limited (13.12.2017)
1,00% Overland Advisors, LLC (07.11.2012)
0,71% Citadel Europe LLP (08.01.2018)
0,64% DSAM Partners LLP (11.01.2018)
0,58% DSAM Partners (London) Ltd (16.11.2017)
0,55% Canada Pension Plan Investment Board (16.09.2016)
0,49% Millennium International Management LP (03.08.2017)
0,49% Dalton Strategic Partnership LLP (30.06.2016)
0,48% Oxford Asset Management (06.08.2015)
Gesamte Netto-Leerverkaufspositionen in den Aktien der Südzucker AG: mindestens 6,25%.
aber gibt ja noch Hartz IV für gescheiterte Spekulanten..mit der ganz großen Gier...
Gier frisst Hirn, mittel- u. langfristig bei SZ investiert, das bedeutet schöne Gewinne u. vor allem Sicherheit u. keine schlaflosen Nächte:-)
SZ ist ja kein Turnaroundkandidat u. müsste daher realistisch aktuell auf Minimum 25 EUR stehen....aber das kommt ja bald wieder..weil ich mich hoffentlich wie der Rest hier auch von ein paar Möchtegernspekulanten nicht veräppeln lasse..
Laut der Webseite von Südzucker beträgt der Anteil 56,x Prozent. Laut Ariva und Comdirect beträgt dieser jedoch 66,37 Prozent. Weiß zufällig jemand was denn stimmt bzw. wie sich die Diskrepanz erklärt ?
Interessant finde ich auch, dass trotz guter Zahlen die vorbereitete Leerverkaufskampagne knallhart durchgezogen wird. Ist ja auch verständlich. Wenn man sich schon die ganzen Aktien geliehen hat, muss man sie ja auch leerverkaufen. Schön daran zu sehen ist, dass es für sinkende Kurse keine schlechten Nachrichten oder fallende Börsen braucht. Wenn die HF verkaufen, sinkt der Kurs. Die Marktmacht scheint riesig.
Wären die Zahlen schlecht gewesen, würden die Medien auch auf den Zug aufspringen. Mich wundert es allerdings ein wenig, dass von den ganzen Klickpropaganda-Börsenmedien überhaupt nichts kommt. Sonst waren die immer für ein Kursziel von 10-12 Euro gut.