Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split
Seite 233 von 354 Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00 | ||||
Eröffnet am: | 16.08.19 19:30 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 9.84 |
Neuester Beitrag: | 10.06.24 19:00 | von: Unicorn71 | Leser gesamt: | 2.289.626 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.492 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 231 | 232 | | 234 | 235 | ... 354 > |
Aber DAS wars nun auch. GUT DASS WIR DICH HABEN. Hast du super für dich erkannt. Pro und Kontra ist immer gut aber fehlt hier leider in diesem Tröööt. Aber kann ja noch werden......
Bleib einfach bei den Fakten und saug dir nichts aus den Fingern dann hätte ich gestern nicht EINEN Beitrag hier verfassen müssen. Quit pro Quo. So wie jetzt bringt es doch für ALLE nichts. Bei den theoretisch möglichen 4 Milliarden Q1 Umsatz bleibe ich jetzt einfach mal aus Prinzip sonst lernst du es ja nicht :) WIE das Novavax am Ende an die Journalisten in der Bilanz PK verkauft, auschmückt oder aufs Gesamtjahr hochrechnet muß mich nicht interessieren. Fakt ist daß allein die zusätzlichen Freigaben der letzten Wochen durch Australien, NZ, Israel, UK.... zig Milliarden in die Kassen spülen. Und die EU Milliarden kannten wir ja bereits ohnehin schon. Das kannst du gerne weiter verdrängen aber für den Rest der Welt bleibt es trotzdem bei diesen FAKTEN!
Und NOCHMAL: um allein nur an den ganzen APAs noch irgendwas zu drehen benötigt es schon nahezu göttliches Eingreifen. Selbst wenn Nova es nicht wollte würden die Milliarden nun sprudeln. Und selbst wenn sich ab morgen partout niemand mehr impfen ließe dann versenken die Kunden halt die Nova-Plörre im Meer. So what? Ändert auch nichts :)
alles weitere schlag mal wie gesagt Ironie nach, alternativ Sarkasmus.
P.S: Ich warte immer noch auf die Verträge die du mir schicken wolltest. *Ironiemodus off*
trotzdem kannst du dir selbst hier deine Nebensätze nicht verkneifen daß es doch eigentlich gar keine EUA mehr geben kann und in DEINER Welt nicht geben darf! Vielleicht kommst du irgendwann auf die gravierenden Unterschiede zwischen Genimpfstoffen und dem was NOVA hier nun in jahrzehntelanger Arbeit für die Welt entwickelt hat ;)
Würde dich ja tatsächlich lieber ausblenden aber dann hätte das Forum gestern und heute doch tatsächlich ohne mich auskommen müssen. Nein das kann ich wahrlich nicht verantworten. Die Welt braucht MIIIICH! Bin einfach zu wichtig, zu genial, zu schlau.........
*Ironiemodus wieder off*
Da folgt eine Unterstellung und Lüge der nächsten, aber ich hoffe die User erkennen das
Die Intentionen einiger, ich nenne sie mal gaaanz liebgemeint "Pessimisten", kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Pro und Kontra (aber bitte Fakten) sind immer gut und wichtig aber scheinbar gönnen einige hier niemandem den Einstieg in ein wirklich absolutes High Potential Unternehmen. Alles andere erklärt sich mir nicht so wirklich. Die Theorie bezahlter Basher halte ich für utopisch speziell in einem deutschen No-name Forum bei eine US-Aktie.
Trotzdem kann sowas den ein oder anderen durchaus skeptisch werden lassen und von einem potentiell lukrativen Invest auch mal abhalten oder noch viel schlimmer zu Verkäufen mit zu hohem Verlust treiben ohne Hoffnung das wieder reinzuholen. Ob das dann persönliche Genugtuung ist oder sonst irgendwas persönlichkeitsgestörtes vermag ich nicht zu beurteilen, dafür hat das eine Zwangs-Semester Betriebspsychologie seinerzeit schlichtweg nicht ausgereicht.
Was natürlich so oder so klar ist: DAS hier ist in jedem Fall ein High-Risk Invest, klar mit immer besser werdenden Aussichten die sich von Tag zu Tag verdichten aber wirklich nur mit Geld zu empfehlen das man WIRKLICH(!) NIChT!!!!! zwingend und kurzfristig benötigt!!!
Ganz einfache Kiste. Ob man dann bei 50, 200, 300 oder 500 lieber aussteigt muß jeder selbst für sich entscheiden. Für mich persönlich ist die aktuelle überverkauft Situation und massivste Unterbewertung halt ein Nachkaufargument basierend auf allen mir mittlerweile vorliegenden FAKTEN. Der Fehler den leider viele machen ist vom wirklich massiven Kursverfall in irgendeiner Form auf die Qualität des Unternehmens rückzuschließen. Stattdessen muß man ganz einfach bei Novavax nur exakt die selben Maßstäbe ansetzen die für 99% aller anderen Nasdaq Konzerne völlig unangefochten seit jeher gelten und schon kann man anfangen Zahlen aufs Jahr hochzurechnen und Prognosen zu erstellen die einen zwangsläufig zu Kursbewertungen von 500 und mehr führen werden. Alternativ kann man natürlich auch einfach annehmen daß der gesamte andere Markt halt zu 90% massivst überbewertet ist, ein KUV weit unter 1 zukünftig daß Maß aller Dinge sein sollte usw.
Könnte ich mich auch mit anfreunden, dann weiß man wenigstens wo man dran ist. Ist halt nur nicht allzu realistisch.
https://vipflash.de/contents/...ljtgvtdmljzmq3dkljtgnrggn3egfstozrxmu
so jetzt dürft ihr entscheiden welchen impfstoff ihr zu sich nehmen wollt.Aber eins muss ich auch sagen.Ich war ganz am Anfang auch gegen einige Boardteilnehmer.Ihre Meinungen waren gegensetzlich mit meiner Meinung.Aber deshalb braucht man auch hier keinen Useer zuz beleidigen.Ich finde die kommentare von FOB, von 123456u von aurin und von allen anderen sehr hilfreich.Schreibt soviel ihr könnt aber,wichtig wäre sachlich,analytisch zu bleiben.
Schönen Tag an alle. am 21.02.2021 ist Novavax soweit :-) mal schauen wann es in BW die impftermine gibt.
So und wieder schön weg bleiben vom Markt bis Montag, Cash ist King.
Das einzige was Dauerhaft bleibt sind 2 Shorts auf Nasdaq und S+P 500 / falls es mal knallt,denn dann geht es in 10 Sekunden. Die dürfen wegen mir aber gern im K.o verfallen ( gern sogar ) ,wäre mir in dem Fall recht.
der soll zuerst mal die MK in Euro hier ansehen wie z.b
Biontech MK 37,1Mrd
Moderna 57,6Mrd
Astrazeneca 129,7Mrd
und Novavax 5,84Mrd .
Fällt euch hier was auf? Wenn nichtz dann kann ich euch nicht helfen.Spätestens zum Q2 wird Novavax dort liegen wo der wahre Wert sein sollte.
Zitat:
Für den Abschluss der Grundimmunisierung sind zwei Impfungen im Abstand von mindestens drei Wochen nötig. Der Zweittermin wird vom Impfteam vor Ort individuell festgelegt.
Die erste Lieferung des Proteinimpfstoffs, der im Gegensatz zu den bisher eingesetzten Impfstoffen nicht auf Grundlage der mRNA- oder der Vektor-Technologie aufgebaut ist, wird für die achte Kalenderwoche erwartet und soll vom Bund direkt an die Länder geliefert werden. Er wird dann von den Impfteams der Kommunen angeboten.
„Wir erwarten für Niedersachsen in einem ersten Schritt rund 170.000 Impfdosen, im gesamten ersten Quartal könnten es nach Angaben des Bundes sogar bis zu eine Million Dosen werden“, erklärt Gesundheitsministerin Daniela Behrens. „Insbesondere die bisher noch ungeimpften Niedersächsinnen und Niedersachsen, für die ab dem 16. März die einrichtungsbezogene Impfpflicht gilt, sollten sich so schnell wie möglich um einen Impftermin bemühen. Auch diejenigen, die den bisher eingesetzten mRNA- und Vektorimpfstoffen skeptisch gegenüberstehen, haben nun eine Alternative. Alle zugelassenen Impfstoffe sind sicher und schützen zuverlässig vor schweren Krankheitsverläufen.“....
quelle:
https://www.ms.niedersachsen.de/startseite/...des-moglich-208141.html
wird auch an Novavax nicht spurlos vorbeigehen
Freitag, 04.02.2022 - 13:54 Uhr Kommentar
Ukrainekrise: Worauf wartet Putin?
Die Fronten zwischen Moskau und dem Westen sind so verhärtet, dass ein diplomatischer Ausweg unwahrscheinlich ist.
https://www.godmode-trader.de/artikel/...worauf-wartet-putin,10493006
Bitte nicht die bereits operativen Firmen wie Biotech mit Novavax vergleichen .
Bezügl. novavax braucht du dir keine sorgen zu machen,denn die wurde schon gut geprügelt,so dass eine Erholung bis zu Q1 und q2 kommen wird :-) (meine Meinung)
BioNTech GuV (Angaben in Millionen EURO)
2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021
Umsatz - - - - - 128 109 482 -
Bruttoergebnis - - - - - 114 91 423 -
Operatives Ergebnis (EBIT) - - - -54 -182 -82 -
Ergebnis vor Steuer (EBT) - - - - -48 -179 -146 -
Jahresüberschuss - - - - - -48 -179 15
erst ab 2021 hat sich diese durch die notfallzulassungen operativ was entwickelt.Bessergesagt hat biontech bis jetzt davon profitiert.SO un nun ist aber schluss.Denn novavax ist jetzt an der Reihe.Diese wird man durch die Q1 und Q2 zahlen sehen.
BioNTech GuV (Angaben in Millionen EURO)
2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Umsatz | - | - | - | - | - | 128 | 109 | 482 | - |
Bruttoergebnis | - | - | - | - | - | 114 | 91 | 423 | - |
Operatives Ergebnis (EBIT) | - | - | - | - | - | -54 | -182 | -82 | - |
Ergebnis vor Steuer (EBT) | - | - | - | - | - | -48 | -179 | -146 | - |
Jahresüberschuss | - | - | - | - | - | -48 | -179 | 15 | - |
Dividendenausschüttung | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
Nur kleine Info am Rande und demnach auch nichts womit Novavax noch irgendwas zu tun hat.
Soll keine Belehrung sein, nur weil du gerne mal so tust als wüsste Nova nicht WAS grad wohin unterwegs ist und wo schon ausgeliefert wäre und ausserdem alles in alten Trabis verschippert anstatt mit der AirFoceOne heavyduty ;)
die nächsten Terminlieferungen an die EU wird SII wohl ebenfalls hinbekommen, für alles andere gibt es keinerlei Anlaß für Vermutungen. Bislang hat jeder genau das geliefert bekommen was er bestellt hat.
Daß die Logistik ein paar Tage Vorlauf nach den Zulassungen während Jahreswechsel benötigte dürfte ja niemanden überrascht haben.
Novavax sehe ich beim Impfstoffe noch nicht operativ ( ab Q2 -Q3 ja ) ,die sehe ich eher noch im Status Start up( jetzt nicht wörtlich nehmen ) (beim Impfstoff )
Habe meine eigenen Zahlen ( schreib ich auch immer dazu ). Auch diese sind in Q1 positiv( steht alles drin ) . ( natürlich keine 4 Milliarden )
Nasdaq-100
14.416,70 15:07:41
-2,72% / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Allerdings bezweifele ich leider das Du die Zusammenhänge erkennst.
Daher auch gut, viel Spass.