Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
https://www.bing.com/ck/...nLXZpZXJ0ZXMtbW9iaWxmdW5rbmV0ei8&ntb=1
united internet bietet derzeit: 27 GB für 10,99 bei sim.de
Aus dem Grund werden die noch laaaaange auf Roaming angewiesen sein.
Viel Erfolg allen
Auf Einschätzung der Analysen muss ich nicht warten ist ja auch lächerlich wenn JP da ein kursziel von 3,6 Euro raus brüllen aber dann selbst nicht aufstocken...
https://www.finanznachrichten.de/...eutschland-auf-overweight-322.htm
Vor kurzem noch von Allianz auf Telefonica umgeschichtet bei 2,43 und kurz danach Einbruch.
Jetzt nochmal nachgelegt für 1,8.
Ist glaube ist wirklich nicht so einfach abzuschätzen, wie hoch der Impact ist. Nach meinem Verständnis geht es ja "nur" um Roaming, oder?
1&1 bietet ja auch jetzt schon Tarife im VF und 02 Netz an. Und ich kann mir nicht vorstellen, das 1&1 in Zukunft auf o2 als günstigeres Netz verzichten will. Roaming sicherlich leicht verdientes Geld, aber der Anteil am Gesamtumsatz dürfte überschaubar sein. Klar, schlägt vermutlich fast 1:1 auf den Gewinn durch. Ich bin recht zuversicherlich, das der Gewinneinbruch ab 2025 geringer ausfällt als der Kursabschlag. Und bis dahin gibt es ja vermutlich erstmal noch 2x10% Dividende.
Telefonica hinkt technisch immer hinterher, so scheint es. Die Produkte gehen nur durch Preisabschläge raus, und das schmälert den Gewinn. Selbst beim Festnetz, das technisch identisch mit dem Telekomprodukt ist, gibt es rund 10€ Preisnachlass.
Aktuell fehlt also die Attraktivität, obwohl die Produkte und der Service viel besser sind als bei der Konkurrenz. zB gibt es die MultiSIM bei der Konkurrenz nicht so einfach und günstig, aber das wissen viele Kunden nicht, lassen sich von einer besseren Downloadgeschwindigkeit blenden, die in der Praxis eines Handys keine Rolle spielt.
Nun fehlt also die Stabilität der Einnahmen über Jahre hinweg durch den Weggang von 1+1, was aber auch schon längst klar ist, denn deren Netzausbau ist längst beschlossen, und das nat.Roaming in der Übergangszeit ist nicht der Brüller.
Nachträglich betrachtet war der Hype über 3 Euro vermutlich manipuliert, mMn
Fundamental verstehe ich die aktuellen Preise als Gegenreaktion dieser Übertreibung in die andere Richtung
Sagts mal , hier war doch eener der 100 Tausend Aktien hatte und geprahlt hat, wieviel Verlust hat der jetzt ?