QV ultimate 2012
ich denke der Euro ist deswegen stabil weil zu viele auf short gesetzt haben a la EUR/CHF long und IBEX ist schon seit halb 6 (bei Tagestief) geschlossen
haben wir da genau ein knappes harami bearish. es ist halt für mich schon eine unsichere situation. vielleicht soll dies auch zur verunsicherung der ct-ler sein. ich sage mal, wenn man gewollt hätte, wären doch 5 punkte mehr abverkauf zum handelsschlußim xetra auch drin gewesen.
Wenn Sie steigen nehme ich es mit - der short ist halt pfutsch aber verkrauft bar
Sorgen bereitet den Investoren die Situation in Spanien. Der Leitindex in Madrid schloss mit einem Abschlag von 2,7 Prozent deutlich tiefer als die anderen großen Börsen in Europa. Auf der Stimmung lastete der Zustand des spanischen Arbeitsmarkts: Die Zahl der Arbeitslosen stieg im März den achten Monat in Folge auf 4,75 Millionen. Zudem wird die Staatsverschuldung des Königreichs gemessen am Bruttoinlandsprodukt nach Regierungsangaben in diesem Jahr auf 78 Prozent steigen und damit deutlich über dem im EU-Stabilitätspakt vorgegebenen Ziel von 60 Prozent liegen.
http://de.reuters.com/article/marketsNews/idDEBEE83207U20120403