Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split
Seite 232 von 354 Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00 | ||||
Eröffnet am: | 16.08.19 19:30 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 9.84 |
Neuester Beitrag: | 10.06.24 19:00 | von: Unicorn71 | Leser gesamt: | 2.289.644 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.512 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 230 | 231 | | 233 | 234 | ... 354 > |
Bedeutet doch letztlich, dass somit auch weniger produziert werden kann, oder?
Hier schon ein neuer Bericht über diese Problematik:
https://www.thetimes.co.uk/article/...xbPBlJMEFI1Q2UiYphPUk_8f3zMMXf8
Wobei ich mir die geringere Nachfrage aufgrund der weltweiten Situation nicht vorstellen kann.
Government plans to produce millions of doses of a new Covid vaccine in Britain were dealt a blow yesterday as it was revealed that the first batches will come from India.
Womöglich ist die Lieferzeit von einer Woche einfach zu kurz und man greift daher auf Indien zurück für die 1.Lieferung, Rest dann in Teeside..?
Die "Nuvaxovid-Bomber" aus Indien werden nun auch UK überrollen und für seeeeehr viel Cash und Umsatz sorgen. Auch wenn einige das anders sehen. DIESE speziellen Zulassungsbehörden in einigen Ländern wie UK lassen sich garantiert NICHT von Nova an der Nase herumführen sondern haben die gesamte Logistik und in den letzten Monaten scheinbar nur noch DIE aufs genauste geprüft. Und nun halt abgenickt. Wir reden hier nicht zum Spaß vom weltgrößten Vakzinhersteller!!
Und für Novavax ist die Herstellung in Indien natürlich das Beste was passieren kann. Klar wird man die anderen Auftragsfertiger mit ins Boot nehmen da es imho kaum bei läppischen 2,5 Milliarden Dosen Nachfrage bleiben wird selbst in diesem Jahr nicht. Aber der große Reibach wird über Billiglohnländer wie Indien gemacht, nicht über sauteure Produktion in UK usw.
Hätte man gleich nachgeschoben das aufgrund der Kürze der Zeit die erste Lieferung aus Indien kommt, wäre auch nicht abermals Unruhe aufgekommen. Die Anleger sind nunmal augenblicklich getriggert wegen vermeintlicher Lieferverzögerungen, reagieren sensibel. Das sollte man nicht vergessen!
Das die MHRA sicher informiert ist über Lieferkapazitäten, da pflichte ich dir bei.
Ausserdem hat Stan in einem seiner letzten TV Interviews daß Hauptaugenmerk sind die ganzen Anträge und Zulassungen und direkt danach ist eine großangelegte weltweite Marketing und Werbekampagne am Start. WENN die diese genauso gut geplant und vorbereitet haben wie alles was die Entwicklung, Produktion und Zulassungen betrifft dann wird es auch hier keinerlei Enttäuschungen geben.
Nichtdestotrotz haben sie bis heute alles ausreichend kommuniziert (nicht befriedigend oder gut aber ausreichend). Wer sich also statt offizieller und klarer Aussagen lieber an Bashing Artikeln a la Politico orientiert der ist selbst schuld wenn er sich davon verunsichern lässt. Wenn es gegensätzliche Aussagen gibt "hat Produktionsprobleme" versus "Hatten mal Produktionsprobleme die aber komplett ausgeräumt sind" dann bin ich grundsätzlich geneigt dem Konzern zu glauben denn die sitzen an der Quelle und da bliebe als einzige Variante FRAUD und klarer geplanter Betrug. Journalisten können schon immer schreiben was sie wollen und wie sie wollen im Zweifel haben sie sich geirrt oder die Quellen waren im nachhinein nicht verlässlich.
Summa Summarum: Was die Kleinanleger wuschig macht interessiert die Big Boys absolut Null. Auch auf die Kurse ist unser Einfluss gleich Null. Im Gegensatz zu den Kleinanlegern lassen sich die Wale allerdings nicht von Störgeräuschen ablenken sondern erkennen die Fakten sobald diese auf dem Tisch liegen und das ist nunmehr der Fall. Wer erst noch ein abgeschlossenes Q1 benötigt um auf Q2-4 hochzurechnen daß alleine die diesjährigen Umsätze beim einem 1er KUV (!) eine mindestens doppelt so hohe Marktbewertung nötig macht der kauft halt ein wenn alles 1000% ig safe, kommuniziert und in Zahlen schwarz auf weiß dokumentiert ist. Daß dann der EK halt bei 250 statt 100 liegt kann demjeniegen dann ja egal sein denn bei einem 1er KUV wird es ja kaum bleiben bei einer Nasdaq Aktie die irgendwann mal wieder in den Hype Modus übergehen kann und wird.
.
SII liefert COVID-19 Impfstoff
Novavax wird 10,7 Millionen COVID-19 Impfstoff-Dosen an Neuseeland liefern. Bild und Copyright: rarrarorro / shutterstock.com.
Novavax hat die nächste Zulassung für seinen COVID-19 Impfstoff Nuvaxovid (NVX-CoV2373) erhalten. Nachdem am Tag zuvor die britischen Behörden grünes Licht für den Einsatz des Corona-Vakzins gegeben haben, erteilten nun die Medsafe in Neuseeland eine vorläufige Zulassung für den proteinbasierten COVID-19-Impfstoff Nuvaxovid.
Mit dem Land hatte das US-Biotechunternehmen einen Vorvertrag über die Lieferung von 10,7 Millionen Impfstoff-Dosen abgeschlossen.
Diese werden aus der Produktionspartnerschaft von Novavax mit dem Serum Institute of India geliefert. Erst später sollen weitere Daten von anderen Produktionspartnerschaften der Gesellschaft hinzu kommen.
Der Zug fängt an zu rollen
Quelle:
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=159687
Ich dachte du hättest eigene MA, war wohl ein Irrtum sonst hättest mal ein kurzes Wort mit deinem Controller oder Bilanzbuchhalter wechseln können der hätte es dir vielleicht erklärt daß der Zeitpunkt der AUSLIEFERUNG/Annahme spätestens Zeitpunkt der Rechnungstellung ist und somit unabhängig von eintreffendem Geld durchaus bilanziell gebucht wird. Im aktuellen Fall tippe ich wie schon gesagt tatsächlich sogar eher auf vorfinanzierte Verträge oder zumindest Teilanzahlungen aber da mir die Verträge und APAs im Gegensatz zu dir leider nicht vorliegen halte ich mich da einfach bedeckt und stelle keinen Unsinn in den Raum.
https://twitter.com/acunninghammp/status/1489530857878691843?s=21
Ich bin mir mittlerweile sehr sehr sicher daß Institutionen wie in UK, Australien und ganz speziell vor allem Südkorea sich nicht an der Nase herumführen lassen. Die geben sich weder mit Erklärungen, Fotos, Videos, Studien usw zufrieden sondern schauen der Fliege vor Ort in den sprichwörtlichen Ars%§. Auch die FDA hätte nicht zugelassen daß es in die finale Antragsphase geht wenn da noch irgendwelche klitzekleine Bedenken bestanden hätten daß ggf. nicht vollumfänglich geliefert werden kann.
Was Q4/21 anbelangt und auch Q1 diesen Jahres habe ich übrigens auch noch potentielle Vertrags und Strafzahlungen seitens Fuji und Co auf meinem geheimen Schirm denn die waren ja maßgeblich verantwortlich für all die Verzögerungen die Novavax in 2021 hinnehmen musste. Wie man sich da am Ende einigt wissen wir natürlich nicht. Kann auch anstelle von Strafzahlungen einfach in deutlich reduzierten Margen für Fuji enden was sich dann nochmal exorbitant auf die diesjährigen Reingewinne niederschlagen würde. Auch zu den geheimen Regierungsverträgen (Stichwort US Militär, ggf. gesamte Nato Armee usw) wissen wir ja bislang Null.
Ich habe das unbestimmte Gefühl wir werden dieses Jahr noch die ein oder andere Überraschung erleben und da ist eine Börsenbewertung von Faktor 10 hinter Moderna schlichtweg nicht mehr haltbar es sei denn man verkauft nochmal deutlich mehr Aktien naked short als überhaupt von Nova ausgegeben wurden ;) bei den Amis würde mich zwar selbst DAS nicht wundern aber deswegen muss ich ja nicht vom manipulierten Kurs auf das Potential schliessen oder dem Unternehmen gar irgendwelche Probleme andichten die es bei genauer Betrachtung schlichtweg gar nicht gibt.
England gibt grünes Licht von gestern :
Großbritannien genehmigt Novavax-Impfstoff
Das Vereinigte Königreich hat den Novavax Covid-19-Impfstoff zur Verwendung als Erstimpfung in zwei Dosen bei Erwachsenen zugelassen, was das Vermögen des US-Arzneimittelherstellers ankurbelt, nachdem es zu erheblichen Verzögerungen bei der Übermittlung von Daten an die Aufsichtsbehörden kam....
quelle:https://www.ft.com/content/8ada42ec-4a9a-48f5-8f72-d461fda25f54
und Neuseeland gibt grünes Lich.
Novavax: Neuseeland gibt grünes Licht - SII liefert COVID-19 Impfstoff
Novavax hat die nächste Zulassung für seinen COVID-19 Impfstoff Nuvaxovid (NVX-CoV2373) erhalten. Nachdem am Tag zuvor die britischen Behörden grünes Licht für den Einsatz des Corona-Vakzins gegeben haben, erteilten nun die Medsafe in Neuseeland eine vorläufige Zulassung für den proteinbasierten COVID-19-Impfstoff Nuvaxovid.
hier die Quelle von heute:https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=159687
jetzt kanns nur noch hochknallen (ist nur eine Frage der Zeit)
ist meine meinung.Zulassung Amerika das wird entschieden,aber ich denek da wird es auch zugelassen.Und dann hoch mit dem ding :-)
nur meine pers. Meinung,soll niemanden zum kauf bzw. verkauf führen.
schönen tag noch an alle
Nein es ist nicht egal was Du wegen mir schreibst ,Du hast behauptet ich hätte geschrieben das die Zalhen erst in Q3 im Umsatz sind und das stimmt nicht,es ging auch nicht um 2025 sondern es ging darum das ich klar und deutlich mit Geldeingang ab April / Mai rechne und da ist natürlich auch 22 gemeint ( das sollte logisch ich wenn ich Q2 22 schreibe ).
Würde dir mal dringend raten Recherche zu betreiben und z.b SII mal anzuschreiben ( so wie ich das auch gemacht habe ( Stand Dez.21 / Jan22 ) ) und Dich mal nach den Kapazitätsmöglichkeiten und dem Produktionsplan 2022 für die Fertigung / Abfüllung von der Firma Novavax erkundigen
Dann zu behaupten das innerhalb 4-6 Wochen 4 Milliarden Umsatz in der Bilanzierung entstehen ist voll daneben, hier sind viele Anfänger die solche Behauptungen auch noch glauben und dann reinfallen .
Ist gut das ich da bin und das Überwache .
Der Verlust der Firma in bis Q3 /21 ( Q4 /21 ...28.02.2022 ( ich rechne mit kleinem Plus ) )war gewaltig und sollten in Q1 die von mir errechneten 260 Mio $ Plus stehen wäre das schon mehr als gut.
Aber sicher keine 4 Milliarden ( in Q1 /2022)
*
Eigenprognose Novavax https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/nvax/earnings ( ab Q2 /22 lass ich das erst mal so stehen )
NVAX Earnings Date
Earnings announcement* for NVAX: Mar 07, 2022
Novavax, Inc. is estimated to report earnings on 03/07/2022. The upcoming earnings date is derived from an algorithm based on a company's historical reporting dates. Our vendor, Zacks Investment Research, might revise this date in the future, once the company announces the actual earnings date. According to Zacks Investment Research, based on 4 analysts' forecasts, the consensus EPS forecast for the quarter is $0.18. The reported EPS for the same quarter last year was $-2.7.
Das hängt aber auch davon was bereits alles eingereicht war und geprüft ist, kann man nicht Pauschal sagen , die FDA hat das alles unter Beobachtung