Vivalis + Intercell = Valneva
-Finaler readout der Phase 3-Daten zum Chikungunya-Impfstoff und ev. Einreichung der Zulassung bei der FDA und EMA (Zulassung für Ende 2022 erwartet)
-Daten zur Studie von VLA 2001 bei älteren Probanden
-Daten zur Wirksamkeit von VLA 2001 bei Omikron (Neutralisation und Schutz vor schweren Verläufen)
-Zulassung (bedingt) von VLA 2001 bei der EMA/MHRA
-Vertrag mit Schottland für VLA 2001 und weitere Verträge
In Österreich kann man sich schon seit einiger Zeit für die Impfung mit Novavax registrieren lassen,offizielle Zahlen zeigen nur ein verhaltenes Interesse.Das ist erstmal Fakt.Ging Man in Deutschland mit dem Beginn der Impfung von Novavax anfangs noch zum Ende des vergangenen Jahres aus,plant man nun mit dem 21.02.Ist zwar immer noch früher wie eine evtl.Zulassung mit Valneva Impfstoff,aber das Zeitfenster verschiebt sich.
Nun überlegt man ernsthaft über eine Durchseuchung der Bevölkerung nach,ich kann mich noch gut über die Reaktionen der sogenannten Experten erinnern,als Schweden diesen Weg frühzeitig gehen wollte.Insgesamt wird man um das Boostern nicht herum kommen und hier sehe ich gute Chancen für Valneva,da dieser Totimpfstoff das einzige ist,was eine eigene Immunantwort erzeugt.Auch glaube ich,daß sehr viele geimpfte und geboosterte Menschen dies nicht aus Überzeugung tun,sondern sich gesellschaftlich nicht ausgrenzen zu lassen.Wenn
VAL vielleicht auch als Booster zu mrna Geimpften eine geringere Wirkung hat mir aber nicht schadet was Nebenwirkungen kurz und mittelfristig angeht,gibt es für mich nur diese.
allen einen schönen Sonntag und streitet hier nicht so.
Bin für ernst gemeinte Fragen immer offen!
Die Zahl der stillen Leser ist gross und wertschätzt den qualitativ hochwertigen Newsflow und die Analysen. Für mich ist es jedenfalls die bequemste Informationsquelle bei dieser Aktie, allerdings habe ich mich aufgrund der etwas zu grossen verbreiteten Euphorie dazu verleiten lassen, nach einem wirklich schönen Anstieg basierend aus dem Jahr 2017 bei knapp EUR 30 mit einer grösseren Position nicht auszusteigen. Da hätte ich vielleicht doch eher auf die mahnenden Stimmen von Grish & Co. hören sollen. Nichtsdestotrotz - bitte weitermachen. Danke!
Für value-Investoren deren Anlage-Horizont länger als intraday bis 2 Wochen ist bieten sich mMn nach wie vor tolle mittel- bis langfristige Kurs-Perspektiven.
Bin selbst mit meinen noch verbliebenen Anteilen ( habe Mitte Dezember aus strategischen Gründen den Großteil im Plus verkauft)derzeit etwas im Minus und rechne spätestens gegen Ende des Jahres mit einer guten YTD-Rendite
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/magazin/..._id_35823005.html
Die T-Zell-Aktivierung lässt sich übrigens schon beweisen. Dazu kann man im Transkript der Phase3-Daten gute Datenpunkte finden!
https://valneva.com/press-release/...id-19-vaccine-candidate-vla2001/
Im dritten dick gedruckten Absatz steht alles was man dazu wissen muss.
Ich hoffe sehr auf ein freundlicheres Gesprächsklima zwischen Downing Street und Valneva bei einem Rücktritt ( egal ob aus eigenem Antrieb oder auf Zwang) von Boris Johnson.
Von philosophischer Seite bin ich ein Individualist und konservativ/ kapitalistisch eingestellt und müsste mich deshalb gegen eine Impfpflicht stemmen.
Aus medizinisch/utilitaristischer Sicht muss ich eine Impfpflicht aber klar befürworten, wobei bei den deutlich milderen Verläufen ( 90% weniger Todesfälle als bei Delta) unter Omikron der medizinische Aspekt für mich eher in den Hintergrund geraten ist.
Corona-Virus: Kommission schließt Sondierungsgespräche mit Valneva zur Sicherung eines neuen potenziellen Impfstoffs ab
Moderation
Zeitpunkt: 17.01.22 09:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unangemessene Wortwahl
Zeitpunkt: 17.01.22 09:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unangemessene Wortwahl
-Die tatsächliche Pandemie-Phase sollen mit Ende Q1 weltweit zu Ende gehen, vor allem wegen dem schon hohen Durchimpfungsgrad in Ländern der westlichen Welt aber auch wegen der dann schon hohen Prävalenz einer natürlichen Immunität
- Es werden nach Omikron wohl noch weitere Varianten auftreten, das aber primär in saisonalen Infektwellen zwischen Ende September und Ende Februar (jährlich)
Ist das Ende der Pandemie nun eine Hiobsbotschaft für Biotechs mit Covid-Impfstoff im Portfolio?
MMn nicht, denn jährliche Auffrischungen (neudeutsch Booster) werden für das Gros der Bevölkerung (alle mit Lebensalter 60+ und immunschwache Personen , aber auch für alle die im Gesundheitssystem arbeiten) nötig sein.
Der Hype um Covid-Impfstoffe ist dadurch definitiv vorbei, nun wird der Kampf um Marktanteile umso mehr entbrennen, und Impfstoffe, die gut vor schweren Verläufen schützen und günstig sind haben hier einen Vorteil.
Und morgen wieder. Und ich staune, wem man da alles trifft und was man da alles erfährt…. Und Leute: man soll erst urteilen, wenn man beide Seiten kennt.
Wieder zu unserer Valneva: Drosten sagte dieser Tage, man solle sich nur mit mRNA impfen lassen. Totimpfstoffe oder Proteinimpfstoffe wirken nicht. Na ja. Ist halt seine Meinung. Wer weiß, das sind vielleicht die letzten Zuckungen „ der Goldgrube 12 in Mainz“, wobei ich aber allergrößten Respekt vor deren Forschung in Bezug auf Krebstherapien habe.
Wie MDInvest immer betont hat, ist Valneva auch nicht nur COVID. Und das ist es doch, worauf es in einer „Post-Corona-Welt“ ankommt.
Hat da jemand zu viel Zuwendungen von Pfizer bekommen :-)??
Im Ernst, da hat die Lobby-Arbeit ja voll gewirkt beim lieben Herrn Drosten .
Meinungen sind aber auch immer nur das, nämlich Meinungen. Wie jeder Mensch weis, der wissenschaftlich arbeitet, haben Expertenmeinungen den niedrigsten Evidenzgrad und Meta-Analysen den höchsten Evidenzgrad.
Deswegen vertraue ich nur doppelt verblindeten randomisierten Studien (idealerweise einer Meta-Analyse) um Effekte wie Schutz vor schweren Verläufen oder ähnliches zu bewerten und nicht Einzelmeinungen von Experten!
Kannst Du eine Quelle zu deinem Zitat angeben?
https://www.news-medical.net/amp/news/20211104/...-cell-response.aspx
Unter obigem link kann man Nachlesen, dass das BT-Vakzin in 70-80% eine T-Zellantwort gegen das Spikeprotein auslöste ( nach zwei Impfungen oder nach durchgemachter Infektion mit einer Auffrischung), bei VLA 2001 wurden fast dieselbe Höhe der T-Zellantwort gefunden (74,3%).
Man darf dazu auch nicht vergessen, dass VLA 2001 neben einer Immunantwort gegen das Spikeprotein auch Immunantworten auf andere Bestandteile des Virus auslöst, was das Vakzin von BT oder Moderna nicht tut!
Ich denke Drosten hat sich eventuell noch nicht mit der Phase 3-Studie von Valneva auseinander gesetzt, sonst hätte er diese Aussage nicht gemacht.
Ab Mitte März mit Strafe.
Wer der Meinung ist das wir bald nicht mehr impfen müssen , kehrt sich der Wahrheit den Rücken.
Und die Zulassung wird kommen danach kann sich einjeder ausrechnen , wo Val stehen wird.
Zu Dorsten , der muß sich auch die Villa IRGENDWIE leisten .
alles nur mMn.
Antwort wird -sobald ich sie erhalte- natürlich umgehend hier gepostet!