Biofrontera ! Zulassung ist da !
rd. 16.990 t aktien von insgesamt rd. 56.717 t aktien.
beitrag geschrieben. heute, nr. 62.243.
insbesondere dem letzten satz stimme ich zu 101 % zu.
p. s. ein weiteres tor hätte der geißbock doch auch noch schiessen können.
Zudem wird Metvix auch etwas günstiger sein?
Ich bin betroffner CH-Patient und habe das Thema bei dem letzten Besuch wieder angesprochen, die bleiben bei Metvix. Der auf Patienten eingehende Arzt, ich müsste Ameluz extra verlangen, sie müssten es vorgängig bestellen.
nicht von der hand zu weisen.
da wird die ärzteschaft nicht mit wehenden fahnen zu vicekusen wechseln.
nicht zuletzt auch wegen der kleineren oder größeren " leckerli ".
in den usa ist die lage im vergleich zu levulan eine andere.
hier sprechen mehr argumente für ameluz. der vorteil ist größer.
das thema leckerli ist sicherlich aber auch in den usa nicht zu unterschätzen.
die usa sind ohne zweifel der wichtigste markt. da spielt die musik.
Markt und noch immer nicht profitabel. Die Lösung wäre eine personelle Rosskur.
aktioleer
Ich habe Biofrontera nie aus den Augene gelassen und bin ehrlich sehr enttäuscht über die Kurs & Firmenentwiclung. Erstes trotz des niedrigen Freefloats.
Anlagehorizont bis max. Ende des Jahres mit einem weiteren Auge auf die Gerichtsentscheidung.
und der Anlauf dahin schon 10 Jahre dauert.
Die Frage ist welchen Preis man unter diesen Voraussetzungen erzielen kann und ob das kursbeflügelnd sein wird. Ich zweifle das an. Aber das sind Annahmen, die durch eine katatrophale Kaptialmarktpolitik und eine Kette von Fehleinschätzungen des Marktgeschehens aus der Historie entstanden sind. Es gibt noch keine Spekulanten, siehe schleichenden MK Schwund, die sich anders positionieren wollen.
Ich frage mich wie will man ausgerechnet den äußerst kritischen US Investor überzeugen. Könnte das angekündigte IPO eine weiter Fehleinschätzung sein?
aktioleer
u. damit den Umsatz in den Staaten steigern.
aktioleer
Bf, so scheint es, wird nur noch getrieben von äußeren Umständen.
Wann laufen denn die Patent aus? Wenn ich mich recht erinnere 24/25.
aktioleer
oben. Mit dem Tempo dauert es noch ewig bis zum BE.
IPO: Einnahmen für Verwässerung rd. 15x,Mio., das ist zu wenig zumal keine akute Finanznot besteht. Sicher ist noch nicht mal ob Investoren zu dem Preis gefunden werden. Es dürfte taktische, wenn nicht persönliche Gründe für den Zeitpunkt sprechen.
aktioleer
Meiner Meinung nach ist die Kursspanne von 5-7$ auch zu hoch.
Aber was weiß ich denn schon.
Das Dreamteam Lübbert/Lutter glänzt großartig. Die Kontinuität des Versagens läßt sich einfach noch steigern.
Monatszahlen sind fällig. Die sollten jetzt nicht auch noch Öl in Feuer gießen.
aktioleer
...ob da wohl mittelfristig noch News anstehen ?
Wäre es theoretisch möglich, dass Biofrontera, bei einer exorbitant hohen Strafe zu Gunsten Dusa, die deutsche Aktiengesellschaft mangels Aktiven in Konkurs gehen lässt und sämtliche Patente, Rechte, restliche Anteile etc. von der Tochtergesellschaft, der Biofrontera Inc., abkaufen lässt? So das am Ende nur noch die US-amerikanische Gesellschaft besteht?
dient könnte bedeuten in Richtung Insolvenz zu arbeiten.
aktioleer
warum haben die dann z. b. das eib-darlehn zurückgezahlt ?
der beitrag scheint mir ein wenig substanzieller als deine ( bewußte ) panik-attacke.
jenseits der Medikamentenzulassung nicht taugt.
Die Krux, er verabschiedet sich nach Amerika zur Inc. , wo es drauf ankommt zu zeigen was er nicht kann.
So ein Alleinherrscher hat ja auch kein Interesse eine Nachfolgeregelung zu organisieren. Sonst wäre die
Person heute benannt worden. Fehlanzeige.
Man darf gespannt sein, wie sich jetzt B. positioniert.
aktioleer
wäre es nicht so traurig, die hühner würden stundenlang lachen.
das ist das peter-prinz in perfektion.
gut, dass ich hier bei 5,xx raus bin.
Was hier alles versprochen wurde vor 5 Jahren, erreichen des Breackeven und bla bli blub.
Es hat sich immer noch nichts getan, wirklich ernüchternd für alle die daran geglaubt haben.
Ich mache einen großen Bogen um alles wo die drin sind.
Schade um dieses Unternehmen, es fing so vielversprechend an.
meine Meinung