Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche?
Seite 24 von 84 Neuester Beitrag: 30.10.24 16:44 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.23 17:06 | von: Nebelland200. | Anzahl Beiträge: | 3.089 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 16:44 | von: verstehnix | Leser gesamt: | 619.739 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 147 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 | | 25 | 26 | 27 | ... 84 > |
Ich war ja eigentlich skeptisch, hatte hier geschrieben, dass der Anstieg nicht gerechtfertigt sei. Aber ich hab mich von den Dauerempfehlungen im Aktionär blenden lassen mit Kursziel 45 Euro, und dachte mir, ich steige bei knapp 30 Euro ein, und gehe bei 39 Euro mit 30% Gewinn wieder raus. Schön gedacht, nur leider hat es nicht funktioniert!
Das ist für mich nach den letzten Meldungen einfach nur unverständlich.
Na, dann kaufe ich unter 20 Euro halt weiter zu. Deprimierend ich es trotzdem.
Aktuell hat halt die Verkaufsempfehlung lediglich die 27 € Marke zum brechen gebracht. Und da die Gesamtmärkte ebenfalls seit Tagen eher unter Druck stehen, gehts halt die letzten drei Tage abwärts.
Übergeordnet sieht das nach wie vor normal und bullish aus.
Dabei war ich letztes Jahr ganz nah dran in meinen Überlegungen bei Kazatomprom einzusteigen statt hier. Aber das Länderrisiko ist wohl nichts gegen ein Branchenrisiko.
Ein Witz ist aber auch so ein lächerlicher Insider-Trade von einem Aufsichtsrat von Morphosys über 700 Euro. Was soll das bitte?
Was ich meinte ist aber, dass wir bei MorphoSys nun kurz vor wegweisenden Informationen stehen. Und dennoch wird hier plötzlich wieder jeden Tag verkauft. Warum geht der leicht steigende Seitwärtstrend nicht bis zu zur Pela-Meldung weiter? Es ģibt keinerlei negative Meldungen. Mit einem völligen Scheitern ist wohl kaum zu rechnen. Dennoch hat der Kurs mittlerweile 25% oder 8 Euro vom letzten Hoch verloren - innerhalb von 2 Wochen. Und das etwa 4-8 Wochen (bis zum Jahresende ist es ja nicht mehr lang) vor den Pela-Daten.
Und ja, der Gesamtmarkt ist nicht toll - aber in der aktuellen Situation von MorphoSys spielt der Gesamtmarkt doch nur eine untergeordnete Rolle.
Wenn hier nicht irgendwer mehr Infos hat als die normalen Aktionäre, dann ist der aktuelle Verkaufsruck kaum zu verstehen. Ich gehe davon aus, dass keine relevanten Infos nach außen gedrungen sind.
wer hier die hosen nicht voll hat und mutig zukauft,wer weiß was das für folgen hätte.
ich bin mit meinem call-ko noch relativ gesehen entfernt verbrannt zu werden,werde beim drehen des kurses auch hier nachkaufen wollen.
ich bin nach wie vor leicht optimistisch,das pela gute ergebnisse bringt,warum ist das so,weil in den zurückliegenden monaten die daten vielversprechend waren und ich mir einfach nicht vorstellen kann,das jetzt alles ins leere läuft.
gruß
Ende der Woche sind wir dann bei 20 Euro. Aber alles völlig normal, oder. Wenn das so weiter geht, dann sind wir dort wo uns die US Banken lange haben wollten, ehe die Pela- Daten herauskommen. Einfach unglaublich.
https://shortsell.nl/short/morphosys
Für mich heißt das, dass hier bis jetzt nichts negatives durchgesickert ist und dass der Kursabsturz derzeit fundamental nicht zu begründen ist.
nmm.
Wenn schlechte Daten vorlägen, müsste eigtl. sofort eine adhoc raus.
Aber der Kress war doch voller vollmundiger Aussagen wie super alles läuft. Jetzt müssen die auch mal liefern oder sollen in Planegg das Tor absperren und den Schlüssel in die Würm schmeissen. Ist das wirklich so ein Saftladen? Wirecard 2.0? Das kann doch nicht sein