Westwing Group AG - Thread!
Da dort nun ein anderes Geschäft in den Räumen ist, wird Depot wohl auch kaum wieder eröffnen.
Es wird sich viel nach online verschieben.
Depot ist übrigens ein gutes Beispiel, da für mich im Offline-Bereich hinsichtlich der Produkte am ehesten mit Westwing vergleichbar.
Der Riss der Unterstützung bei 31 wird nun wahrscheinlich einen Absturz auf 25 zur Folge haben. Genau deshalb hab ich die Position klein gehalten.
Außerdem glaube ich, dass die Anleihenrenditen jetzt etwas zurückkommen. Bei 1,5% ist ein starker Widerstand.
Man kann natürlich wie du unbedingt noch mehr Unsicherheit schaffen wollen, die nix mit Westwing zu tun hat. Wer sich gegen fallende Märkte absichern will, soll sich Puts auf den Nasdaq kaufen.
Schon bezeichnend dass du ausgerechnet jetzt damit auftauchst, wo die Aktien eh unter Druck stehen. Sowas werd ich nie verstehen.
Mehr erwarte ich erstmal auch nicht. Das wären auch schon 50 Mio Umsatz und 12 Mio mehr AEbitda als im Vorjahresquartal.
Wie gesagt, Q4 ist saisonal sehr stark. Passt auf dass ihr euch nicht zu sehr daran orientiert!
"Und der Herr sprach und sagte: Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst Du zählen bis 3, nicht mehr und nicht weniger. 3 allein soll die Nummer sein, die Du zählest, und die Nummer, die Du zählest, soll 3 und nur 3 sein. Weder sollst Du bis 4 zählen, noch sollst Du nur bis zur 2 zählen, es sei denn, dass Du fortfährst zu zählen bis zur 3. Die 5 scheidet völlig aus. Wenn dann die Nummer 3, welches ist die 3. Nummer von vorne, erreicht ist, dann schleudere mit Kraft Deine heilige Handgranate von Antiochia gegen Deinen Feind."
Oder doch einfach nur Wikifolio-Verkaufslimits?
und die 23er Päckchen nerven, ob man damit gemäß Illuminaten ans Licht der Welt kommt,
ich weiß es nicht.
Frage an valuefan:
Ist das heute der ersehnte Hammer oder
nur ein Hämmerchen?
Prognose: nach dem Woe gehts hier wieder aufwärts, ob's stimmt
der Hammer wird`s schon zu nageln wissen.
das ist 32
und wenn man das umdreht?
dann ist das 23
ich tauche endlos durch das Meer, den Illuminaten hinterher ...
sie kontrollieren überall ... und 23 ist ihre Zahl
@ Katjuscha :
Zu 17:16 Uhr Orderbuch (...zahlreiche gleiche Kleinorders (23) in 0,5 Cent-Abständen).
Wie soll man dieses Orderbuch einordnen? Kannst du das erklären? Sieht man übrigens seit Wochen in ähnlicher Form bei Global Fashion.
Ich kann es nicht beantworten. Die einleuchtenste Erklärung, die ich mal von einer IR dazu bekommen habe, war, dass es Teilorders aus irgendwelchen Zertifikaten sind, die heutzutage immer mehr automatisiert weitergeleitet werden. Wenn beispielsweise irgendwo in den Depots viele ETFs oder Branchenzertifikate gehandelt werden, und da kommen große Summen rein, die man dann auf die in dem ETF/Zerti enthaltenen Aktien verteilt, dann kommen oftmals so kleine Mimistückzahlen in den Handel. In den letzten Jahren war es dann oft so, dass diese Ministückzahlen direkt gehandelt wurden. Ich wurde dann oft gefragt, wieso es zu solchen Ausführungen von manchmal 3 Stück oder 1 Stück kommt. Das könnte dieses Phänomen sein, der immer beleibter werdenen ETFS, Zertis, teilweise mit Spaplänen, wo beispielsweise bei TradeRepublic mit Summen von 100 € ETFs gekauft werden.
Allerdings erklärt das nicht solche Orderbücher. Das ist dann nochmal was Neues, dass ich erst seit 1-2 Jahren in den Orderbüchern der deutschen SmallCaps sehe.
Wenn die Lust haben, schreiben sie vielleicht zurück.
Ich finde das Thema aber letztlich nicht wichtig genug. Diese Miniorders spielen ja keinerlie Rolle bei der Frage, wie sich die Kurse bewegen. Die Orders werden einfach überrannt.