Portofino Lithium
Seite 24 von 26 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 26.11.17 20:03 | von: Kork | Anzahl Beiträge: | 630 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Claudiaqcqfa | Leser gesamt: | 139.803 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 24 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | 23 | | 25 | 26 > |
Ps. Schaufel und Co als Sondergepäck anmelden, nicht vergessen!
mit 0,010 EUR / 0,025 CAD wurde ein neues Allzeittief markiert und keine Aussicht auf eine zeitnahe Besserung. Ganz blöd wäre es natürlich, wenn die Bude billig übernommen wird oder - worst case - die Firma geht insolvent.....
Man will ja nicht vom Schlimmsten ausgehen, aber bei dieser Performance scheint mir hier alles möglich zu sein. Anyway. Es ist, wie es ist. Verkaufen werde ich zu diesen Kursen jedenfalls kein einzige Stück. Nachkaufen allerdings auch nicht, denn hier weiss niemand wo die Resie tatsächlich hin geht.......
Ehrlich gesagt, hätte ich hier größeres Potential vermutet. Aber, das wird wohl noch Jahre dauern....
ich
20.05.18 00:53
meine mit News eher die den Kurs auch mal beeinflussen (positiv). Wenn man die Bewertung sieht und die Projekte die laufen, müsste der ja eigentlich ohne weiteres bei um die 20 Cent stehen. Es ist kein Zufall, dass die Aktie Richtung null steuert. Mal ganz doof gefragt: wie wird sich die Firma die nächsten Monate und Jahre finanzieren? Momentan wird das erworbene Land genauer untersucht, aber ob da tatsächlich was ist, weiß noch keiner?! Das bei den Nachbarn was gefunden ist, ist ja schön, eine Garantie ist das aber noch lange nicht.
In diesem Sektor liest man leider zu häufig (z.B. auch Gold), dass es sensationelle Funde gegeben hat bzw es wird was vermutet, aber es vergehen viele viele Jahre und einige Unternehmen gibt es da bis dahin gar nicht.
Die Forschung und das Personal kostet schlichtweg Geld und ich frag mich woher soll das auf Dauer kommen? Eine Möglichkeit ist natürlich eine Verwässerung. Bei vielen Unternehmen wird auch ein Resplit durchgeführt, um das Unternehmen künstlich wieder attraktiver wirken zu lassen. Alles in allem find ich, dass Portofino ein zu langen Weg noch vor sich hat. Natürlich darf man hoffen, aber ich find hier wird vieles fast zu positiv dargestellt, als es eigentlich ist. Trotzdem viel Erfolg ;-)
_____
Bei intact Gold wurde das ja auch beispielsweise gemacht und da hat sich Andi ja negativ geäußert. Bei dem Unternehmen war es ein kurzer Hype und inzwischen ist die Aktie auch im negativen Niemandsland verschwunden! Was anderes wird meiner Meinung nach Portofino auch nicht passieren. Die ganzen Aktionäre werden vorab nur weitere Verluste einfahren. Ich sehe die Meldung auch nicht positiv - im Gegenteil. Die sichere Finanzierung von Projekten scheint wohl nicht so zu laufen … aber gut, hier wird man ja von einem User angegriffen, wenn man sich kritisch/neutral befasst. Die Wahrheit wird immer folgen egal ob Norden oder Süden! - keine Kauf/Verkaufsempfehlung-
Und ich sehe du schreibst auch bei intact gold wo es ein aktiensplitt von 10:1 gab da wurden am 13.04 ja auch 100000 insider aktien verkauft und davor noch mehr :-)
Du kennst Insideraktien aber die Aktie nicht? Schau dir gerne den ganzen Post an. Langsam wird das Magic mit dir ;-)
Wie erklärst du dir das Kursfeuerwerk heute? Wenn es heut nach oben ging hätten wir gleich Lithium Links weltweit von dir gesehen.
Das ist letzte verzweifelte Versuch neue Kapitalgeber zu finden um später Kapitalerhöhungen durchführen zu können. Warum sollte man diesen Schritt machen? Meinst das der neue Kurs dann schneller steigt? Sollte das nicht durchgehen, dann wäre das Management auch zweifelhaft, erst solche Meldungen freizugeben und die Anleger zu verunsichern und am Schluss kommt dann nene ist doch nicht so ala Musk (Tesla).
Paar Aktien? Es wurden fast eine Mio gehandelt. Es gibt viele Tage da gehen fast keine über den Tisch.
Tja Andi tick tack. Ein Grundstück ist wertlos wenn man es nicht aktiv nutzen kann ;-)
wird schon seine Gründe haben wieso Meldung über Zusammenlegung
im Gleichen Atemzug wie die Info zu Argentinien erfolgt.
Das Unternehmen führte 2018 im Lithiumsoleprojekt Hombre Muerto West in Argentinien erfolgreiche Oberflächenprobenahmen durch, wobei 18 Standorte innerhalb des 1.804 Hektar großen Konzessionsgebiets erprobt wurden. Diese Soleproben lieferten Analyseergebnisse von bis zu 1.031 mg/l Lithium (siehe Pressemeldung vom 10. Juli 2018). Die hochgradigen Ergebnisse der Oberflächenproben ebnen den Weg für die nächsten Explorationsphasen, die geophysikalische Messungen und Bohrungen umfassen werden. Das Projekt Hombre Muerto West befindet sich im erstklassigen Salar de Hombre Muerto, wo FMC Lithium derzeit Lithiumcarbonat fördert und Galaxy Resources sein Projekt Sal de Vida erschließt.