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24.06.2019 Kauf 600 Stück 6,877 EUR 4.141,42 EUR
24.06.2019 Verkauf -400 Stück 7,23 EUR 2.879,87 EUR
Moderation
Zeitpunkt: 25.06.19 09:13
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Zeitpunkt: 25.06.19 09:13
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Moderation
Zeitpunkt: 25.06.19 11:28
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https://www.jumpradio.de/thema/...ik-im-rollstuhl-begeistert-100.html
Moderation
Zeitpunkt: 09.07.19 11:13
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Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 09.07.19 11:13
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Das sind 2 Jahre.
Da braucht man einen langen Atem.
WIe hoch sind die Risiken, dass das Medikament nicht gut genug wirkt?
Eines der beiden Medis wird m.M.n. durchkommen und Vamorolone hat einen Rekrutierungsnachteil, weil Reveragen (indirekt Santhera) ein Kontrollarm gegen Standarttherapie (also Corticoide ) testet und die EDASA Studie komplett ohne Corticoide läuft und wie man in dem link oben sieht, gibt es immer noch genug Eltern, die ihren Kindern auf Grund der Nebenwirkungen keine Glucocorticoide geben wollen. Aber man kann jetzt schon sagen, dass Deflazacort/Corticoide von Vamorolone/EDASA ziemlich sicher abgelöst werden, falls die Studien gut ausgehen sollten. M.M.n. haben beide Medikamente das Potential durchzukommen, aber Vamorolone/Santhera ist m.M.n. die sicherere Sache, schon allein weil Idebenone noch als Pfeil im Köcher steckt. Wir werden sehen... ich setze auf beide Pferde.
Moderation
Zeitpunkt: 10.07.19 00:13
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Zeitpunkt: 10.07.19 00:13
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Wenn beide Therapien zugelassen sind, womit ich rechne, bleibt die Frage nach der jeweiligen Market Share. Ich stimme zu, dass Prednisone und Deflazcort auf kurz oder lang vollständig abgelöst werden. Die kommenden Daten von Vamolorone und Edasa werden hier die Richtung vorgeben. Edasa dürfte langfristig jedenfalls einen gewichtigen Vorteil der Gentherapie-Kombi haben.
So wie ich das sehe, hat auch nur Catb die Aussicht auf einen PRV, nicht aber Santhera (da der Voucher an Reveragen gehen würde?). Das ist bei einer Vergleichsbewertung natürlich höchst entscheidend, da wir hier schnell von einem dreistelligen Millionenbetrag sprechen.
Und muss daher Lizenzzahlungen leisten, was den Wert der Aktie geringer macht oder?
Santhera hat ne Marketcap von 152 Mill.
D,h, Doppelt so hoch wie Catabasis.
Weiss nicht wieviel besser Vamolorone vs Edasa ist.
Das wäre wichtig herauszufinden.
Wenn beides zugelassen würde, würde die preislich miteinander konkurrieren.
https://www.youtube.com/watch?v=Ty1QMp5N5c8&t=23s
Ob Edasa auch ähnliche negative Nebenwirkungen hat bei höheren Dosen?
Außerdem wird hier im Talk zu Vamolorone gesagt, dass die Northstar-Bewertung, die ja als Bewertung für Edasa genommen wird, nicht so aussagend wäre:
https://www.youtube.com/watch?v=YhW338B5MkY&feature=youtu.be
weil die Kinder ja in dem Alter sich natürlich verbessern.
Weiss jemand vielleicht, wo der Unterschied zwischen Vamolorone und Edasa ist vom Wirkstoff her?
Ich denke, dass beide Firmen ethisch sind und nicht unbedingt ein Monopol bis zu ihrem finanziellen Extrem ausnutzen würden. Aber ein Monopol würde bestimmt höhere Gewinne begünstigen.
Nur weiss ich jetzt nicht, welcher Wirkstoff besser ist.
Denke aber, da Santhera es über eine Lizenz vertreibt, müssen tendentiell die Margen höher sein bei dem Medikament als bei Edasa.
Weiss jetzt aber nicht, wie hoch die Herstellungskosten sind.
Muss Catabasis nochmal eine Kapitalerhöhung machen bis zur Zulassung?
Oder nachher für die Massenproduktion und den Vertrieb?
Wie bei der letzten KE besteht mMn dann wieder die Gefahr dadurch den Aktienwert massiv zu beschädigen (selbst bei positiven Ergebnissen).