oTToMatic Chartanalyse
Das bedeutet, sie sind Gefangene des Systems, die das System mal eben geparkt hat, um neuen Leuten einen günstigen Einstieg zu ermöglichen. Wenn der Kurs zum Beispiel zum Anfang des Monats wieder steigt, kommen nicht nur die Neueinsteiger mit dem frischen Gehalt sondern auch alle aus dem USDT zurück.
das ergibt dann einen Monsterhype, denn dieser steht bevor ;-)
Was kann man mit USDT anfangen, außer damit BTC zu kaufen? Das Konzept des Systems geht auf !!
Wie sagt die Henne: Eine Wing Wing Situation...
@B300 Macht ALT -> BTC -> USDT noch Sinn?
Diese Frage kann man nur beantworten, wenn mann den Wendepunkt kennt, und ich habe absolut keine Ahnung. Ich hatte 2200 $ als möglichen mit dem Verlauf harmonierenden Tiefpunkt genannt, kann aber auch noch weiter fallen oder auch jetzt sofort wieder steigen.
was hast du alles verloren Otto? bestimmt 20.000 euro oder? etwa umgerechnet?
Mit dem Beginn des BTC Kurses in Richtung 2250 $ ist eine Differenz zwischen dem Kursverlauf von Bitfinex und Poloniex entstanden. Poloniex ist zeitweise bis zu 60 $ tiefer als Bitfinex gewesen und hatte sein Tiefpunkt gestern bei 2190 $, da sich der Kurs aber immer wieder angleicht, spielt es keine große Rolle. Für die Darstellung nutze ich weiterhin Bitfinex über bitcoinwisdom.
Die Korrektur ist beendet und wir können jetzt wieder optimistisch an die Sache ran gehen.
Die Leute aus dem USDT werden sicher nur reingelockt um gemolken zu werden, indem er gleich einen schönen Rüssel zeigt. Ab morgen hätte ich langsam mit Entspannung und ab übermorgen mit den ersten Frischlingen/frischem Geld gerechnet. Das der BTC heute schon so extrem steigt gefällt mir schon wieder gar nicht. Wer durch den Hype einen profit machen kann, soll es machen.
Ich bin wieder mal eher konservativ unterqwegs. Nein nicht ICN (naja einen kleinen Trade gebe ich zu).
LTC läuft gerade herrlich zwischen 1500 und 1600.
Leider habe ich heute morgen mit meiner Order den Verkauf knapp verfehlt, ebenso heute Abend knapp am Nachkauf vorbei, aber einmal war ich dabei.
Werde für heute Nacht eine Order stellen. Ein paar LTC ggf. auch für länger, können sicher nicht schaden
nach dem ersten Anstieg zu verkaufen wird nicht erfolgreich sein, weil die Käufer (noch) fehlen, bzw. man bei den 0,xx Orders seinen ganzen Gewinn durch klick-Verkauf wieder verlieren würde. Es sei denn, man hat auch selbst für 0,xx gekauft...
Mit beiden habe ich noch eine Rechnung offen.
Wahrscheinlich bin ich aber zu spät.
Heute alle Trades mit nur minimalen Gewinnen abgeschlossen. DASH, STRAT, NAUT, ZEC und natürlich ICN. Jedoch zufrieden zurück im BTC ohne einen einzigen Verlust.
Rüssel/Wellen haben funktioniert, aber erst die letzte Stunde ist etwas Dynamik entstanden.
Unterm Strich musste ich alle Coins viel zu lange halten und hatte zwischenzeitlich kaum mehr BTC.
Jetzt stehen nur noch ein paar NAUT, die ich allerdings seit dem Wochenende sukzessive verbilligen konnte.
Also Freunde, morgen wieder etwas mehr Leben zeigen!
HdE
@Korni87 Finger weg von DIGI
>bereit für neue Abenteuer!
@Otto Kannst du meinen frühzeitig (#586) festgestellten Wendpunkt bestätigen?
Würde sagen, die dritte Welle der Korrektur ist in der Abschlußphase.
Auf zu neuen Ufern
Eine Welle zum Anfang des Monats wird auch kommen.
Allerdings ist das Wochenende noch mit einer Unsicherheit behaftet und es könnte erst am Montag richtig losgehen. Der bisherige Verlauf entspricht den normalen Erwartungen und es war nichts außergewöhnliches.
Leider erwarte ich noch einen ungewöhnlichen Kursverlauf, der nicht unbedingt in seinem Tiefpunkt vorhersehbar ist. Dabei sind die Bereiche mit Steigendem Risikofaktor bei 2600, 2700, 2800 besonders zu beachten. wobei das sinken von 2600/2700 auf 2400 wieder in den normalen verlauf passen würde. Sollte der Kurs ab 03.07 bis 08.07 relativ schnell auf 2800/3000 kommen, und an 2700/2800 schnell vorbeiziehen ist Vorsicht geboten.