Newmont Mining
Forex grob gerundet müssten wir bis Ende März auf 18,4€ fallen um für dort gekaufte Stücke auf eine ~5% Rendite zu kommen.
Laut aktuellem Stand vom Februar 2024 zahlte Newmont Goldcorp innerhalb der letzten 12 Monate Dividende in Höhe von insgesamt 1,48 EUR pro Aktie. Beim aktuellen Kurs von 27,94 EUR entspricht dies einer Dividendenrendite von 5,28%. Die Formel zur Berechnung der Dividendenrendite von Newmont Goldcorp lautet: 1,48 EUR ÷ 27,94 EUR * 100 = 5,28%.
Finde auch nichts von einer Kürzung, wo habt ihr das her?
https://www.newmont.com/investors/news-release/...ojects/default.aspx
Auszug: "Declared a dividend of $0.25 per share of common stock for the fourth quarter of 2023 payable on March 28, 2024 to holders of record at the close of business on March 5, 2024"
Für die 3 üpbrigen Quartale sollen es ebenfalls 0,25USD werden, dann wird man ggf. neu entscheiden.
Ab 03:25 Newmont...
Zum Glück war ich stärker in Yamana investiert, von der eigentlich alle abgeraten hatten.
Es steht noch einiges an Arbeit bevor, aber jetzt durch die 34 USD zu gehen ist schon ein mehr als nur kleiner Schritt auf der Bestätigung des Lows.
Aber mal abwarten.... it is still early days.
GLTA
Ich bleibe total entspannt und habe für dieses Investment auch noch Zeit.
So, bin erstmal raus, wünsche euch allen viel Erfolg mit euren Entscheidungen!
Heute geht das Spiel wieder weiter. Bis jetzt habe ich keine News gefunden, aber alle anderen Goldminen im Plus. Newmont vorbörslich einfach mal wieder 3% im Minuns. Wird dann heute vermutlich der nächste Katastrophentag. Wenn der Trend bei Kosten/Dividende und Goldpreis so weiter geht, dann zahlt Newmont in 2 Jahren keine Dividende mehr und in 5 Jahren spätesntes wenn Gold dann über 3.000 USD ist machen sie Verluste, weil sie es dann geschafft haben, die Kosten auch über 3.0000 USD zu treiben.
Meine Einzige Hoffnung ist, dass schnell das Management ausgetauscht wird.
Der Aktionär rät zum Kauf und nicht nur der ;-)