aussichtsreiche Turnaroundspekulation
Sollte der Link wieder nicht (die pdf) öffnen, einfach mal direkt in den Browser eingeben.
http://www.artec.de/uploads/tx_mmsfilelist/...01_2014_27032014_01.pdf
Dennoch kann auch die artec zunehmend punkten.
Margenträchtiger ist natürlich der Broadcast-Bereich. Hier könnte sich das mit Pro Sieben entwickelte TV-Zuschaueranalysesystem als Exportschlager entwickeln und wie schon erwähnt: Die Kataris müssen im Vorfeld der Fußball-WM auch noch aufrüsten.
Ich habe (zu) lange an die Turnaround-Story geglaubt, da ich anhand der Kostenstruktur des Unternehmens und der technisch interessanten Produkte und Märkte annahm, dass eine nennenswerte Umsatzentwicklung auch mit einem ordentlichen Hebel auf der Ertragsseite ausschlägt.
Diese Annahme wird sich wohl so nicht mehr bestätigen, denn selbst wenn es gelänge den Umsatz zu steigern, wird wohl jeder freie Cent benötigt, um Vertrieb und Personal zu stärken. Im Ergebnis erwarte ich absehbar keine schwarze Zahlen in den nächsten Jahren, diese Annahme wird auch im Research deutlich.
Wenn aber weiterhin rote Zahlen präsentiert werden, kann ich mir auch keine Outperformance der Notierung vorstellen. Einzig die latente Übernahmefantasie lässt noch ein Hold-Rankig schlüssig erscheinen.
Lasse mich überraschen - bei so marktengen Papieren reicht ja eine kleine Meldung um ganz viel zu bewegen (hoffentlich endlich mal kräftig gen Norden)
Mal sehen, wie der kurs daruaf reagiert.