Rhön-Klinikum jetzt Kaufen ?
Fresenius SE & Co. KGaA 17:35:12 84,82 € 1,08% Rhoen-Klinikum AG 17:35:54 18,95 € 0,53%
vor 6 Min (08:18) - Echtzeitnachricht
http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
Ad hoc: RHÖN-KLINIKUM AG: RHÖN-KLINIKUM AG: Die Fresenius SE & Co. KGaA hat der Rhön-Klinikum AG mitgeteilt, dass sie den Aktionären der Rhön-Klinikum AG bis auf Weiteres kein neues Übernahmeangebot u
http://www.ariva.de/news/...es-kein-neues-Uebernahmeangebot-u-4243204
Herbe dürfte es zu Wochenbeginn für die Käufer in der Rhön Klinikum Aktie werden. Nachdem Fresenius sein Übernahmeangebot zurückgezogen hat, kommt es bereits vorbörslich zu deutlichen Verkäufen. Die Aktie wird dabei um 15,70 Euro herum gehandelt und sofern sich dieses hält, hinterließe dies im Chart deutliche Verkaufssignale. Unterhalb der 15,90iger Kursmarke könnte es sogar weiter abwärts bis auf 13,65 Euro gehen.
10K verbrannt aber ich kaufe nach, was solls... rhön ist ein solides mdax unternehemen. schade zwar für den moment aber ich kauf mich runter auf 17€ und warte ab...
die chance war da und tja so ist das leben... momentan ist das geld nicht weg sondern nur nwoanders ;-)))
rhön wird also jetzt mein langfrist invest :-)))
Bin mal heute früh bei unter 15 rein - einfach mal sehen, was heute noch passiert.
Nach dem ganzen Hin- und Her ist Rhön nun angeschlagen... Kosten sind entstanden, ob der Vorstand überlebt ist ungewiss... wie sich die neuen Großaktionäre künftig verhalten, ebenso....Gewinn für 2012 dürfte deutlich unter EUR 1 pro AKtie liegen!
Damit ist Rhön heute noch kein Kauf.
Rhön wird einer der großen Krankenhaus-Player bleiben. Denke aber, hier kommt man noch günstiger wieder rein. Watchlist!
15,04
sehe ich ganz genauso. jetzt abwarten und irgendwann wieder rein. bei mir nicht anders mölich denn ich habe mich heute morgen aktiv gegen 15,60€ zu dem kurs hätte ich nämlich aussteigen können aber eben mit etwas über 10000€ miesen da ich 2500 stck. von rhön halte.
ja ich hatte auch auf die übernahme gehofft wi viele andere auch aber ok, dann muss man wenn man wieder etwas ruhe eingekehrt ist und sich ein boden bildet satt nachkaufen um sich etwas runterzukaufen (mein kurs war in toto 2500 stck. zu 18,93) und dann wird man in 1-2 jahren mal nachsehen wo der kurs liegt. einziger wehrmutstropfen ist dass das geld jetzt gebunden ist da ich mich wie gesagt gegen einen verkauf heute morgen entschieden habe, was ich bei einer gaaaanz unsicheren oder einem chinesischen invest dann evtl. doch gemacht hätte.
jetzt wirds dauern aus dem verlust mittelfristig rauszukommen aber hey, das ist börse und wer mit anderem geld als reines spielgeld investiert und spekuliert ist in meinen augen (rein subjektiv!) eh nicht vernünftig.
liebe grüsse an alle anderen leidensgenossen :_)
war wohl unbestritten. Ein 50% iges eintreffen der Prognose daher
sicher. Aber verspekuliert kann man nicht sagen. Der Kurs war ja zum zweiten mal bei 20,70 EUR. Wer bis dahin seinen Bestand nicht abgebaut hatte, ging nur nicht über Los, sondern direkt in den Keller.
@Bockelhart
Sehe ich langfristig auch, aber trotzdem meine ich, Fresenius hat sich mit der zweiten Absage nun schon wieder falsch beraten lassen. Jetzt ist ein für alle mal der Drops gelutscht. Übrig bleibt für Fresenius wohl zukünftig nichts mehr. Zu tilletantisch hat man von Anfang an auf Versagerberater gesetzt, die Null Ahnung von Übernahmen hatten.
Auch für ein zweites Angebot gab es durchaus vernünftige Voraussetzungen. Wenn man aber ständig auf die falschen Berater setzt, verliert man eben alles. Siehe z.B. Frau Schickedanz. Fresenius hat sich letztendlich von einer kleinen Anti-Gruppe ins Boxhorn jagen lassen. Die teilen sich nun das Fell des Bären. Da kann Fresenius nun zwar auch den Blockierer spielen, verloren haben sie aber alle. Sei denn man plant den Kuchen unter allen Dreien später aufzuteilen. Aber da hat Fresenius dann auch nicht viel zu melden, denn sie haben ja gezeigt, dass sie zwar mit Geld winken können, aber Null Kämperherz haben, und zur Not wie ein gebeutelter Hund den Schwanz einziehen.
Aus jetziger sicht, macht dieses Zenario aber wohl langfristig am meisten Sinn, da mit der 10% Klausel der Laden von einer Minderheit völlig abhängig ist.
Wenn Fresenius wirklich Format gezeigt hätten, dann spätestens nach einer Woche das Ganze absagen, und gut wars.
Warum Rhön sich nicht wie die Telekom eine Prämie bei Nichtgelingen der Übernahme
haben zusagen lassen, verstehe ich überhaubt nicht. Zwischen 50 und 100 Millionen hätten mindestens fließen müssen, um den angerichteten Schaden durch Fresenius zu lindern.
dass du emotional etwas aufgewühlt bist? Guck mal, wie viele Übernahmen Schneider/Sturm in den letzten Jahren glänzend über die Bühne gebracht haben. Nicht jeder Deal läuft reibungslos. Wenn mal einer nicht klappt, was solls. Die putzen sich den Mund ab und gehen weiter nach vorne.
Hier haben einfach die Wettbewerber mal nicht geschlafen sondern entschlossen gehandelt.
14,81
emotional etwas aufgewühlt
aufgewühlter geht gar net. Da könnte selbst Miss Deutschland nackt neben mir liegen, die wäre nur ein müder Hauch dagegen.
Wie viele Übernahmen ist nicht entscheidend, wie gut eine fast unlösbare, das ist das Entscheidende.
Hier mal was zu den sogenannten Beratern:
http://www.welt.de/fernsehen/article108996251/...lionen-verloren.html
werde auch ein paar Stücke bei 14 einsammeln , kann sein dass die Bude doch irgendwann für eine erneute Übernahme interessant wird ..
kommt eine Korrektur dann sind auch 13 vielleicht möglich
na das wäre doch noch ne wendung...
viellleicht schafft ja asklepios das was fresenius nicht geschafft hat...
unabhängig davon hab ich heute nochmal 500 stck. zu 14,77€ nachgekauft.
ob's klug war, we will see aber ich will meinen einstandskurs ja wie beschrieben zug um zug nach unten kaufen...
:-)
BAD NEUSTADT - Kurz nach der gescheiterten Übernahme durch den Medizinkonzern Fresenius (Fresenius SECo) hat der Klinikbetreiber Rhön-Klinikum (RHOeN-KLINIKUM) seinen Vorstand mit einem überraschenden Neuzugang verstärkt. Am 1. Oktober wird der ehemalige Asklepios-Manager Martin Siebert seine Arbeit als Vorstandsmitglied aufnehmen, wie der MDax(MDAX)-Konzern am Donnerstag mitteilte. Damit bekommen nach Einschätzung von Branchenexperten Gerüchte Nahrung, dass Asklepios doch noch ein Übernahmeangebot für Rhön abgeben könnte.