1970 1971 1975 1976 1977 20xy NEUSTART!
Sie kommt ganz sicher wieder zurück!
Freue mich:
Teras.
3:1
und jetzt ist auch die selbstsperrung weg.
sperre was war da nochmal?
achja, happy bleibt ausgesperrt!
Die Tipps für Bundesligaspieltag in Sachen Tippliga.. Sind gepostet..
Gruß @ heisan, cheche und all.
Das sehen viele andere Fußball-Experte genau so!
Der Schweizer bekommt schon vor seinem ersten Spiel am Sonntag gegen Schalke (17.30 Uhr/Sky) ordentlich Legenden-Lob.
Günter Netzer (66) kennt Favre aus seiner Wahlheimat Zürich.
Die Fohlen-Legende gestern zu BILD: „Gladbach hat eine gute Wahl mit ihm getätigt. Er ist ein Trainer, der über den Tellerrand hinaus blickt und sich an modernem Fußball orientiert.“
Und weiter: „Ob es reicht, den Abstieg zu verhindern, muss man sehen. Favre ist eigentlich kein typischer Feuerwehrmann. Aber es spricht für seinen Charakter, dass er sich nicht zu schade ist für die 2. Liga und langfristige Ideen verfolgt.“
DFB-Sportdirektor Matthias Sammer (43) lobt: „Ich habe Favre bei einem Abendessen in München kennengelernt. Wir haben herrlich gefachsimpelt. Ich war beeindruckt von seinen Vorstellungen. Deshalb kann ich Mönchengladbach nur gratulieren zu dieser Verpflichtung. Er hat eine schwierige Aufgabe vor sich, dabei wünsche ich ihm alles Gute.“
Arsene Wenger (61) ist einer der erfolgreichsten Trainer der Welt, besiegte mit Arsenal London gerade den FC Barcelona (2:1). 2002 hat Favre bei ihm in England hospitiert, seitdem tauschen sie sich regelmäßig aus.
Wenger betonte in der Vergangenheit immer wieder: „Favre ist sehr kreativ und hat viele gute Ideen. Er kann für Überraschungen sorgen. Die Fans seiner Mannschaften dürfen sich auf schönen Fußball freuen.“
Schön – und hoffentlich auch erfolgreich!
Sonntag gegen Schalke ist der erste Heimsieg schon fast Pflicht. Nur so wäre die Mini-Chance auf den Klassenerhalt zu erhalten.
sie ist .... 3... 2..... 1..... meins.... *froi*
welcome back Mrs cheche.. ;o)
.............................................
was ich so bemerkenswert finde übrigens.. gab ja längeres und ausführlicheres jetzt wieder im Kicker gestern zu BMGL... Wichtig - sollte man mal langsam verstehen, warum MF nichts bewirkt - er trainiert die Leute gar nicht!! Er macht überhaupt gar nix!!!
So lautet es im Kicker:
Schon die ersten Trainingseinheiten unter Favre förderten eine Reihe von Unterschieden zwischem altem und neuen Cheftrainer zu Tage.. Michael Frontzeck füllte gerne die Rolle des Beobachters aus, während seine Co-Trainer die Übungsinhalte vorgaben.. Unter Favre gibt der Chef die Kommandos persönlich. Er steht nicht abseits, sondern inmitten der Spieler.. Jetzt warten Frank Geideck, Manfred Stefes oder Torwarttrainer Uwe Kamps - sie alle bleiben auch unter Favre die Assistenten -, an der Außenlinie.. Und dann die Länge der Einheiten.. 4x rund 2h bat Favre am Dienstag und Mittwoch zum Training.. Ein Umfang, der unter Vorgänger Frontzeck fast die Schicht für die komplette Woche bedeutet hätte..
....................................................................
Gibts noch Fragen zum Drops MF und seinen Trainingsmethoden??? Da hätte man schon viiiiiel früher ansetzen müssen.. Der kann nix als Trainer und gut ist... Sag nur 136Spiele mit 29S 42U 65N sind seine schonungslose Misswirtschaft bei den Vereinen wo er bisher Trainer war...
Die Borussen gewannen ihre letzten beiden Heimspiele gegen die Knappen mit 1:0
Bei Gladbach fehlen: de Camargo (Rot), ter Stegen (Muskelfaserriss), Jaures (Knie)
Bei Schalke fehlen: Papadopoulos (Bänderriss), Pander, Avelar, Charisteas (alle Trainingsrückstand), Hoogland (Knie-OP), Moritz (Patellasehne), Kenia (Aufbautraining)
Sonstiges: Gladbachs Neu-Coach Favre hat einen Torwartwechsel angekündigt: Bailly beginnt für Heimeroth. Arango hat ebenso Chancen auf die Startelf wie Herrmann, ein Einsatz von Reus (nach Muskelfaserriss) ist fraglich. Immerhin sind Dante (nach Gelb-Rot-Sperre) und Brouwers (nach Grippe) zurück. Bei Schalke kommt Annan (in der Champions League nicht spielberechtigt) wieder ins Team.
Statistik: Die Borussen erzielten in den letzten zwölf Runden neunmal das 1:0, verloren aber die letzten fünf Heimpartien und holten zu Hause erst drei Saisonpunkte, den letzten am 6. November mit einem 3:3 gegen den FC Bayern. Tasmania Berlin erbeutete als schlechtestes Bundesligateam aller Zeiten umgerechnet neun Heimzähler. Schalke traf in diesem Jahr erst zweimal ins Netz, kassierte in den letzten acht Liga-Aufgaben aber insgesamt auch nur zwei Gegentreffer. In den letzten sieben Partien waren nur Raul (viermal) und Jefferson Farfan (zweimal) erfolgreich. Bei einem Remis erreicht Felix Magath als siebter Bundesligatrainer die 750-Punkte-Marke.
..."
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...ufstellungen.html
mal schauen wie der "fc neuer 04" am sonntag so drauf ist.
da sind ja "mahnende Beispiele"... mit MF hätte ma den Rekord auch noch geknackt.. 3 weitere sichere Punkte in Sachen heimspiel hamma auf jeden Fall... gegen Kölle.. ;o))
restliche Heimspiele: (und da kalkuliere ich mit mehr wie 10Punkten, die es einfach auch sein müssen!)
20.02. FC Schalke 04
05.03. TSG 1899 Hoffenheim
18.03. 1.FC Kaiserslautern
09.04. 1.FC Köln
23.04. Borussia Dortmund
07.05. SC Freiburg
Nur noch 1Pkt Rückstand zur Spitze.. BMGL II die Torfabrik in Regio West... *froi*
wären da bloß net die letzten 2 Niederlagen gewesen........
„Er weiß ja gar nicht, wie er in diese Position gekommen ist. Er ist wahrscheinlich zufällig mit dem Fahrrad vorbeigefahren und Rolf Königs hat ihn gesehen und dann gesagt: 'Max, willst Du nicht Sportdirektor werden?'
Er ist kein Borusse! Er ist mal von Torpfosten zu Torpfosten gelaufen und mehr nicht. […]
Das ist die Entscheidung des Präsidiums. […] Ich hoffe auch, dass Favre sagt: 'Max, geh auf die Tribüne, ich möchte hier jetzt in aller Ruhe alles entscheiden.' Das ist wichtig. […]
Aber was Eberl da von sich gibt, das ist nicht mein Niveau. Er ist ein weiterer Ja-Sager von ‚seiner Majestät (Anm. d. Red.: Präsident Rolf Königs) und das ist ein Problem.“
..recht hat er....und der schleimvogel eberl redet weiter so,wie die fahne im wind weht....echt ätzend....
Motivationskünstler gibt es nur wenige hier!
Du bist ein guter Pfosten an dem man sich reiben kann!
Jetzt ein Sieg gegen Schalke, das wär absolut wichtig.. Gegen Stuttgart und St.Pauli das hat weh getan, da Abstiegskonkurenz hoch zehn ist, nun muß eine Reaktion her... Unentschieden ist zu wenig.. Das muß so wie eine halbzeit lang gegen Stuttgart "flutschen", aber dann bitte auch für 90min lang..
Noch mehr darf nicht verschenkt werden...
Rechnets doch nur mal aus wir hätten gg Stuttgart und Pauli gewonnen.. Und wären net so bedröppelt eingebrochen usw usw.. Wären 22Punkte... Naja.. Wunschdenken...