Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank
Rückblick: Die Käufer in der Aareal Bank Aktie blitzten gestern wieder ordentlich auf und die Kurse konnten um 6,42% zulegen. Damit war die Aktie nicht nur einer der größten Gewinner am deutschen Aktienmarkt, sondern die Kurse konnten auch über den Widerstand bei 14,83 Euro ansteigen. Damit zeigt sich im Chart nun ein neues Kaufsignal, mit dem Aareal in einen kurzfristigen Aufwärtstrend übergeht. Notierungen über den beiden gleitenden Durchschnitten, die zudem ebenfalls zu steigen beginnen, unterstützen das bullische Bild.
Charttechnischer Ausblick:Die Lethargie in der Aareal Bank Aktie der letzten Monate, in der sich die Kurse schwerpunktmäßig zwischen 14,83 Euro und 12,26 Euro aufhielten, sollte nun vorüber sein. Vielmehr sollte neues Kapital in die Aktie fließen und so Kurse bis 18,65 und ca. 20,50 Euro ermöglichen.
Auf der Gegenseite hingegen sollte die Aktie nun schon möglichst nicht mehr per Tagesschlusskurs unter 14,30 Euro zurückfallen. Dies könnte zu weiteren Verkäufen bis auf 12,26 Euro führen.
Gruß
Ich korrigier' auch meine Umfrage und gehe jetzt von einer 50% Wahrscheinlichkeit bei einem Kurs von > 23 aus.
Aber genauso könnte es ja auch sein, dass durch das Geschrei von Italien und IWF zur Unzeit, nämlich bevor die "Absichtserklärungen" vom Dezember endlich in den einzelnen Ländern umgesetzt werden, die Sache wieder mal rückwärts läuft.
Psychologisch erklärbar, aber bei unserm Aareälsche definitiv nicht nachvollziehbar.
Ausserdem müssen unsere Bankiers ( die von Aareal) jetzt die SoFFin-Anleihe zurückgeben und wären damit frei, auch wieder eine Dividende zu zahlen, sei sie auch noch so klein; es wäre ein Signal !
Aber es geht bei Aareal schon wieder so los wie im vergangenen Jahr, plus 10% rauf, am nächsten Tag wieder 10% runter. Nix für schwache Nerven!
Hoffentlich nutzen unsere Bankiers das nicht, um wiederum Geld vom Staat zu bekommen und damit weiter keine Dividende zahlen zu dürfen (müssen)!
Ich würde mich schon riesig über 'ne Dividende freuen, und es würde dem Markt mal so richtig Auftrieb geben, ;-)), möglicherweise......
Gruß
Sub.
Mal im Ernst wenn ein Schuldenschnitt kommt, ist dann wirklich alles gut brummende Wirtschaft und wieder zur Tagesordnung???
dddidi ich glaube danach gehts erst richtig los. Mindestlohn bei den Griechen 600 € was folgt sind Streik Unruhen und vielleicht bürgerkriegsähnliche Vorgange!
Alles was momntan gelaufen ist ist doch mehr auf Sand gebaut vielleicht ist es sogar so man hat den MArkt bewusst nach oben gepumpt von 6800 auf 5000 sieht dann optisch nicht so schlimm aus wie von 5200 auf 3500!!! im DAX
Wie auch immer ich glaube es wird auch an der Zeit bei Aareal Gewinne mit zu nehmen oder zumindest zu sichern.
Allen die die letzten Wochen dabei natürlich herzlichen Glückwunsch ich gönne es euch aber eben nicht vergessen an Gewinne mit nehmen ist noch keiner gestorben!
ich glaube sogar dass eine Insolvenz Griechenlands in den Kursen eingepreist ist.
ich wäre sowieso dafür, wenn die Griechen die EU verlassen. 14-Monatsgehalt usw. die können und wollen nicht. In einer gesunden Wirtschaft müssen Firmen, Banken und auch Staaten pleite gehen können, egal wie groß sie sind. Und nicht so wie unser Berlin das sich keinen Deut mehr kümmert um einen ausgeglichenen Haushalt zu führen, weil die vier Geberländer das für sie erledigen. Zwölf Nehmerländer und nur vier Geberländer das nennt man Demokratie und Gerechtigkeit.
Und was sind schon Unterschriften wert, die jetzt gegeben werden, für Versprechen in die Zukunft, nämlich nach den Wahlen in GR? Wer haftet? Bekommt er die Rübe ab? Nein.
Politiker lügen überall, so auch in D was das Zeug hält, also weshalb sollten es die Griechen nicht auch tun?
Fazit: Es wird weiter nach oben gehen mit den Bankwerten, speziell wenn die Einigung da ist, nämlich der Schuldenschnitt, dann vielleicht auch noch wegen der Bilanzen der einzelnen Institute, und dann wird es einen Punkt geben, ich denke, so Ende April/Mai, wo unser Papierchen im Schlepptau (denn es ist mal überhaupt nicht betroffen), entweder weiter nach oben geht oder wieder richtig krass abstürzt.
gruß
sub