Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 24 von 2158 Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:12 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.929 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 13:34 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.031.434 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.625 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 | | 25 | 26 | 27 | ... 2158 > |
Ich denk manchmal ,ich bin in einen Papageienkäfig.
nach deiner annahme dürfte jede firma vor dem ende stehen wo ein insider verkauft, weil sie könnte ja.
*lach*
hab die vermutung das sich morgen wieder mehr tun wird als am donnerstag, war beim 2008 ergebnis und bei den q1 zahlen 2009 genau so.....1 tag vor den zahlen hohes handelsvolumen!
bis bald
Ich persönlich kenne Angelstellte von Conergy und das was im Unternehmen passiert sieht danach aus, dass die sich gesund auf dem Markt behaupten wollen. Wir dürfen nicht vergessen, dass in diesem Sektor sogar grosse Unternehmen untergegangen sind.
Besonders in diesem Sektor gilt.
Wer diese Krise überlegt, wird eine grosse Zukunft vor sich haben und wenn Conergy einen Überlebensausblick für 12 Monate oder länger in Aussicht stellt, dann ist das für mich ersteinmal genug.
Ich halte Conergy nun schon eine ganze Weile - sicherlich aus den selben Gründen wie Ihr auch. ;o) Grundsätzlich bin ich mir des Risikos in Bezug auf das "Investment" bewusst, aber auch des potenziellen Gewinnes auf lange Sicht. Aber kann mir mal bitte jemand den Kursrückgang heute erklären? Wenn ich mir die Käufe/ Verkäufe anschaue, stelle ich fest, dass heute wesentlich mehr gekauft als verkauft wurde - warum sinkt dann der Kurs? Was läuft denn hier schief?!
Mut ist heutzutage einen Tugend die uns Deutschen vollkommen verloren geht, du hast sie wieder entdeckt und in Conergy investiert.
euch noch eine spannende Zeit bei dieser enormen Kursbewegung - holt euch keinen Nacken ;)
Umsatz um ca 50% gesunken
Rechtsstreit un USA wird eine Lösung ausgehandelt die Beiden Seiten zugutekommt.
Personalkosten radical reduziert, dabei wird auf die Entschlackung der Führungsebene besonders Wert gelegt.
Guter Ausblick für die nächsten 12 Monate durch gute Auftragsflage.
http://www.focus.de/finanzen/boerse/...illiardenhoehe_aid_295806.html
"Das Hauptproblem bleibt der Lieferant MEMC. Conergy hat sich verpflichtet, den Amerikanern bis 2017 Wafer im Wert von 6,85 Milliarden Euro abzunehmen. Das sind im Schnitt rund 700 Millionen Euro jährlich – oder der gesamte Konzernumsatz 2007. "
Na wenn sich das alles in Luft aufgelöst hat dann hätte die Aktie schon Potential.
die pleite steht vor der tür....
ich denke, man muss sein geld hier retten, und zwar schnell
Ich hoffe das ich viele " Sonnenkeckse" Morgen auf meinen bunten Teller finde.
Und wenn mir die lieben Onkels von MEMC auch noch eine Freude machen wollen, dann sollen sie den doofen Vertrag in den Mülleimer werfen----------ach wäre das ein schönes Weihnachtsfest!