Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
die Lösung mit dem Popup-Text wie bisher bei der Anzeige des Kaufkurses ist von der Leitung grundsätzlich unerwünscht. Bis in dieser Frage die letzte Entscheidung getroffen ist, hier ein Hinweis, wie die benötigte Information über den Kaufpreis trotzdem eingesehen werden kann. Über der Positionsliste befinden sich Reiter für die Ansicht. Hier kann mit einem Klick auf "Kompakt" in eine einzeilige Ansicht gewechselt werden, in der auch der Kaufpreis als Spalte vorkommt.
Alternativ kann mit einem Klick auf "Persönlich" in die Ansicht mit konfigurierbaren Spalten gewechselt werden. Dort lassen sich dann bis zu 9 selbst gewählte Spalten auswählen, darunter auch der Kaufkurs.
allerdings nur IE...
Das war nicht auf meinem eigenen Miste gewachsen, da die Basis dieser "meiner" Einschätzung die Mitteilung eines EXTERNEN Beobachters gewesen ist, der uns in unserem Gruppen-Anliegen bereits schon mehrmals freundschaftlich unterstützt hat.
Da der Fehler bei denen meisten Browsern jetzt nicht mehr auftritt, bei einigen aber weiters praesent ist, bitte ich Dich jetzt, die genaue VERSION Deines IE zu posten.
Deine Rück-Meldung dürfte uns helfen, den lästigen Fehler jetzt Endes-gültig zu exterminieren.
Vielen Dank im voraus:
Der olle Teras.
Danke für eure Geduld und Feedbacks.
Internet Explorer 8, Version 8.0.6001.18702
als betriebssystem läuft: MS Server 2003, Version 5.2.3790 Service Pack 2
da es sich hier um einen single-sign-on rechner als endgerät und ohne adminrechte handelt, kann ich weder die version wechseln noch ein update fahren...leider
besten dank schonmal für deine große mithilfe
hoetti
wenn sie aber die ariva-startseite sooooowas von verlangsamt und ich jedesmal 5 sekunden warten muss, bis sich die seite endlich komplett geladen hat und ich was tun kann, dann nervts und dann macht ariva wenig spass.
problembeschreibung:
ich gehe zur ariva hauptseite, und dann friert die seite fuer ~5 sekunden ein, waehrend unten im statusbar steht "waiting for http://a.ligatus.de/timeout..blabliblubb"
und ligatus hat wohl mit den ganzen werbeanzeigen am rand der seite zu tun!??
falls ihr euch da mal bitte anschauen koenntet. danke
Heißt, die Seite baut sich erst komplett auf bevor die meist durch Javascript geschaltete Werbung auf die Seite integriert wird.
Jeder Werbe-Lieferant hat dabei meist eine Timeout-Funktion implementiert, die greifen sollte, sofern die Werbung nicht richtig / gar nicht ausgeliefert wird.
Wir haben auf diese Funktionen eigentlich keinen Einfluss, sofern uns aber "Beweise" vorliegen, können wir die Werbebetreiber mit diesen Konfrontieren, und auf Besserung hoffen.
Sofern Du also mir ein paar Beweise.. wie zb Screenshots liefern kannst, dann schick sie an jb@ariva.de und ich werde sie entsprechend weiterleiten.
Wir hier bei ARIVA konnten Deinen Fehler mit der "eingefrorenen" Seite auf einer Vielzahl von Browsern allerdings nicht reproduzieren, so dass wir ein wenig auf Deine/Eure Hilfe angewiesen sind.
Zeit-weise auch Login-Probleme.
Und die Stelle, an der es am meisten gehakt hat, hatte irgendwas mit pagead2.googlesyndica... zu tun.
Werde versuchen, den ein' oder anderen Screen-Shot später hochzuladen, falls es dann noch relevant ist.
LG: Teras.
Lillys Thread "kollegenschweine." werden bei mir nur 2 Beiträge angezeigt, obwohl dort mehr stehen müssten.
Gehe aber 'mal davon aus, dass ARIVA die Entschärfung solcher Stolper-Schwellen ohnehin "nachsorgt". - Zur Zeit ihrer schärfsten Ausprägung sah die Blockade jeden Falls SO aus:
Bei mir zeigt er bei IE8/WinXP diesen Fehler nicht.
Den Ausführungen nach, kann der Fehler nur durch das Nachladen von Google-Anzeigen passieren. Blockt ihr evtl. solche Aufrufe irgendwie, so dass das Googleskript vielleicht solange "rotiert" bis zum programmierten Timeout?
Auch ist er NICHT auf das Nach-Laden von Google-Ads beschränkt, sondern scheint 'mal durch Ligatus, dann 'mal durch AdCloud, dann 'mal durch irgendein BLANK-Gif ausgelöst zu werden; wohlgemerkt: "scheint", denn ich verfolge das Phänomen, wie es das Entstörer-Handbuch bei schwer zu packenen Fehlern vorgibt, zunächst rein phänomenologisch...
Für eine causale Aussage ist es von meiner Seite derzeit zu früh, doch lässt sich der immer 'mal wieder auftretende Fehler eigentlich nur als ein WANDER-Fehler oder aber als ein Ping-Pong-Error erklären; was ja nur eine grobe Charakterisierung und noch keine zufrieden stellende Eingrenzung ist.
Ich werde hierzu noch ein documentierendes Beispiel vom FREITAG (20.8.2010) nachreichen.
(Ich bin übrigens der Meinung, dass der seit Längerem beobachtbare, intermittierende Fehler (vulgo: Wechsel-Fehler) ein Ping-Pong-Error, also KEIN Wander-Fehler ist)...