Infineon wird Neu Starten.
wie sind denn die Zahlen von IFX wenn man die Belstungen von Q herausrechnet???? Nenn uns mal die Zahlen für die letzten 4 Quartale....freue mich auf deinen guten Durchblick :-)))
viele machen ja den Fehler, dass sie den Kurs von 0,42 für die restlichen 98% annehmen. Sollten mal bei einem Anstieg die Zockeranteile aus dem Markt gekauft werden , so wird man sich wundern , für welchen Preis man dann die Aktie bekommt!!!!!!!
Ich habe für diesen Fall eine Verkaufsorder für 2,55 laufen (15000) siehe VW
würde ich auch dir empfehlen. Man sitzt ja nicht den ganzen Tag vor dem Computer.
Grüße
denkst du der Kurs könnte so hoch gehen? ich hab bei ca. 1,10 gekauft im schnitt...bei 1,50 würde ich rausgehen...
ich mache es abhängig wie sich der Markt entwickelt und wie die Zahlen von IFX ausfallen werden, die müßten doch im Mai kommen, oder?
Da antwortet keiner mehr. Es wäre ja auch schwierig zu erklären, warum es heute für Infineon so katastrofal gelaufen ist. Aber auch das Schweigen ist eine Art Antwort...
eine blanko verkaufsorder hat das niveau gegen 16 uhr gedrückt, einer wollte hier eine kleine lawine auslösen....
problem ist der schwache markt und die fehlende kaufbereitschaft
IFX wird zurückkommen
die paar prozente sind leicht wieder drinnen ;-)
Ich bin ziemlich in den Miesen seit Anfang des Jahres, aber die Verluste habe ich mit anderen Aktien, z.B. der Commerzbank gemacht. Mein Durchschnittspreis bei Infineon ist 48,2 Cent, weil ich zwischendurch immer wieder einen Teil verkauft und billiger nachgekauft habe. Meine Verluste seit Anfang des Jahres hätte ich raus, wenn Infineon mal wieder auf knapp 1,50 Euro steigt. Und das auch nur, weil ich nur zu 2/3 investiert bin. Den Rest halte ich noch zur Seite, weil ich nicht weiß was noch kommt. Hätte ich heute nachgekauft, hätte ich meine Verluste schon bei ca. 1,00 Euro raus. Aber im Moment ist mir das zu riskant. Die Shorter sind unberechenbar. Aber bei Infineon habe ich die Hoffnung, dass der Kurs schneller steigt, als manch einer denkt. Bis eine Commerzbank auf das Doppelte oder dreifache steigt dauert sicher viel länger.
Die Miesmacherei mancher hier im Forum und wirklich konkrete Fakten zu nennen, nervt!
HB FRANKFURT/MÜNCHEN. In zwei Wochen werden die Münchner im TecDax landen. Dort tummeln sich in der Öffentlichkeit so wenig bekannte Unternehmen wie der Laserhersteller rofin sinar oder der Minicomputer-Produzent kontron .Den Börsenwächtern blieb gar keine andere Wahl, als den Konzern aus dem prestigeträchtigen Deutschen Aktienindex, kurz Dax, zu verbannen. Nicht einmal mehr 50 Cent ist eine einzelne Aktie mehr wert, das ganze Unternehmen gerade mal rund 360 Millionen Euro. Zum Vergleich: Dax-Spitzenreiter vw bringt es auf rund 60 Milliarden Euro.
Die Miesmacherei mancher hier im Forum ohne wirklich konkrete Fakten zu nennen, nervt!
ja!!!! und ich bin dann potentieller Milliardär mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als beim Jackpot im Lotto !!!!!!!
sieh es doch einmal so: IFX hat heute keine Rekordverluste gemacht und wird auch in Zukunft keine Rekordverluste mehr machen, sondern gutes Geld verdienen.
Unabhängig davon ist oft die Kursentwicklung . Sie hält sich nicht immer an reale Fakten, sondern ist auch Spielball der Spekulanten. Diese Spekulanten zocken im Moment mit der Aktie herum, dass es einem wirklich schwindlig werden kann. Hier kann IFX im Moment kaum etwas machen. Dann heute noch die Nachricht, dass der Absatz vom I-Phone nicht so läuft (ist Chiptechnik von IFX drin) brachte den Kurs erst richtig ins Rutschen.
Zur Zeit gibt es mehr Leerverkaufte IFX Aktien am Markt, als es insgesamt IFX Aktien überhaupt gibt. (Mehrfachverleihungen ????) Was soll denn da IFX machen ?????
Trotzdem fühle ich mich mit meinen IFX Aktien wohler, als die Shorties mit ihren Leerverkäufen. Finde 0,50 einen guten Einstiegskurs. In 4 Wochen haben wir das Tief im Kurs hinter uns, denn immer nähert sich der Kurs wieder dem realistischem Wert. Der Buchwert von IFX liegt bei 2,30 und wenn die Wirtschaft wieder läuft, IFX schreibt schwarze Zahlen, so sehen wir Kurse bei einem Vielfachen des Buchwertes.
Denke daran : Der Kurswert ist nicht immer gleich Marktwert
Unsere Zukunft liegt in der High-tech und nicht in der Steinzeit
sicher wird IFX zu diesem Kurs eher am Markt zurückkaufen.....
wenn auch das Tagesvolumen eher gering ist
Gesamtvolumen der anleihe 700 Millionen
Die Annahme dass IFX keine good news oder eher bad news bringt aufgrund eines rückkaufprogrammes der wandelanleihe kann tendenziell stimmen......
das gehandelte volumen ist aber schon sehr niedrig, das einsammeln hält sich gewisss in grenzen
klar, wer wird schon seine anleihe zu 35 abgeben, wo doch klar ist dass er anfang Juni 2010 seine 100 bekommt.
das ding könnte nur durch insolvenz ganz oder in teilen nicht fällig werden, das wird nicht passieren
vermutlich wird es mit einem leicht höheren kupon verlängert.....
Daten: 5,00% / Wandel EUR 10,2346........wandeln wird wohl keiner......
Selbst in guten Zeiten haben die Miese gemacht.