Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
was haltet ihr von meiner analyse?
witzig oder gut analysiert?
ich denk es ist zumindest interessant oder? die muster meine ich.
Oh jee jetzt sind die Nerven gefragt ... bin auch noch drin, nachdem ich bei 379 raus bin und bei 359 wieder rein..
Hab meine Schokoladenvorräte mal hochgefahren grins...
Also ruhig bleiben und auf den nächsten Anstieg warten. Wenn der nicht kommen sollte dann geht ihr eben ÜBERLEGT raus und nicht in panik (was noch nie gut war...)
Ich denke weiterhin wir sehen bis September die 400!
Gründe:
- Potash Preise steigen weiterhin
- wenn Q2 Zahlen kommen dann gehts wieder lustig aufwärts
- Dax-Aufnahme
Langfristig bin ich allerdings auch skeptischer bei der Aktie
Dass die Erholung so rasant geht hätte ich nicht gedacht, aber umso besser...
K+S hat sich ziemlich unabhängig von den Märkten entwickelt,ich denke nicht, dass dies einen extrem starken Einfluss hat.
Deshalb auch ein sinnvolles Investment in den "unsicheren Zeiten".
Der jüngste Kursrückgang seit dem letzten Höchststand am 20. Juni biete Investoren eine günstige Gelegenheit, um bei der Aktie einzusteigen.
Die Turbulenzen an den Finanzmärkten hätten zu Gewinnmitnahmen geführt. Das derzeitige Kursniveau sehe attraktiv aus. Es sei mit weiteren Preiserhöhungen bei Kali zu rechnen, die zu Revisionen der Gewinnschätzungen nach oben führen sollten.
Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der WestLB für die Aktie von K+S weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 03.07.08)
Denke 50% Gewinn sind hier locker drin. Dennoch, man sieht wie schnell es auch mal nach unten gehen kann, also Vorsicht und gut überlegen ob man das Risiko gehen will
Der Analyst kann nicht sofort bei jeder Nachricht ein neues Kursziel angeben, das ist auch einer der großen Nachteile der Analysten. Sie müssen alles sehr genau machen und manchmal brauchst das eben erinfach Zeit. Ob es dann richtig ist, das steht noch einmal auf einem anderen Blatt
K+S dürfte sich morgen erholen können, Kurse um 330-335 herum dürften erreichbar sein.
K+S Aktionärsstruktur nach ARIVA:
Aktionär in %
BASF AG 10,30
MCC Holding Ltd. 7,28
Capital Research & Management 5,20
Janus Capital Group 5,18
Fidelity International mit FMR LLC 4,97
The Bank of New York Mellon Corporation 3,08
Freefloat 63,99