Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ?
Seite 24 von 94 Neuester Beitrag: 29.03.11 04:27 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.06 07:25 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 3.331 |
Neuester Beitrag: | 29.03.11 04:27 | von: zwiebelfrosc. | Leser gesamt: | 402.502 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 66 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 | | 25 | 26 | 27 | ... 94 > |
jetzt bin ich auf mittelfristig drin.was solls ,ist halt eine laengere seitwaertsbewg.
na aber mit meinen zwei leiblingen der solaren aber wirds was!!
Marketman: habe einen Mischkurs von 6,79€... aber habe schon gute gewinne gefahren
18.12.08 17:34
Gruß dddidi
zum glueck hat der spiegel das zurueckgenommen
DJ Spiegel korrigiert Bericht über Aareal Bank
HAMBURG (Dow Jones)--Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" hat klargestellt, dass sich die Aareal Bank AG nicht in einer kritischen Lage befindet. Damit korrigierte das Magazin eine am Freitag versendete Vorabmeldung zu einem Bericht aus der neuen Ausgabe.
Gruß dddidi
Allerdings ist im Auge zu behalten, wenn sich die Seller wieder verstärken sollten und somit der Kurs fallen würde, dann könnte er - auch rein charttechnisch gesehen - nachhaltig bis auf unter 4,70 Euro zurückfallen, womit in der Folge mit einer weiteren Verkaufswelle zu rechnen wäre. Weiterer Kursrutsch bis auf 2,80 Euro wäre somit nicht auszuschließen. Dies wären rein charttechnische Betrachtungen, weshalb der Optimismus von @zwiebelfrosch und @hollewutz hinsichtlich eines "günstigen Einstiegzeitpunktes" verfrüht sein könnte.
Gruß dddidi
Banken zählen derzeit zur Risikogruppe Nr. 1 und werden wohl von allen Beteiligten eher gemieden, weil man sich wohl noch immer nicht sicher ist, was noch möglicherweise an die Oberfläche kommt - anders gesagt, ob nun wirklich schon alle Risiken und deren Ausmaß zutreffend abgeschätzt werden können. Auch wenn das Papier nicht so risikobehaftet erscheint, die Einschätzung der Marktteilnehmer ist ganz offensichtlich eine andere. Für mich ist Aareal eine Investitionsalternative - siehe mein Posting #585.
Erklären - nicht alles läßt sich rational begründen, was mitunter an der Börse besondere Schwierigkeiten bereitet.
hat das was mit dem wechselkurs zu tun (1.47 euro runter auf 1.39 euro nach zinzentsch. der eu)
Die Kursbildung ist das Ergebnis aus Angebot und Nachfrage, somit aus Käufen und Verkäufen. In dem Punkt, wo die meisten Marktteilnehmer zum Zuge kommen, bildet sich der Kurs = Equilibrium (Gleichgewichtspreis). Folglich spiegelt sich im Aktienkurs stets die Marktsituation. Theoretisch gesprochen, der Aktienkurs steigt, wenn mehr Leute die Aktie haben wollen als am Markt verfügbar ist und et vice versa.
Die Anzahl der Käufe/Verkäufe konkretisieren sich natürlich im Kursverlauf, aber die Times/Sales wrden in der Regel - soweit mir bekannt - nicht kostenfrei veröffentlicht.
Schade habe Aareälsche zu früh unten gesehen.
Bin erst heute morgen für 5,11 raus. (ohne Gewinn/Verlust) in HeidelbergCement rein, dort die dicke Abfahrt verpasst, weil Aareälsche für 4,98 eine halbe Std später im Angebot erschien.Habe gedacht, schnelle 2-3% zu machen. Jetzt hocke ich auf 5 € Taxe rum und Heidelberg Cement macht über 1,50 € die Abfahrt nach Norden.
Man kann nicht immer alles richtig machen. Aber 4,98 ist doch ein guter Einstandskurs bei überschaubarem Risiko. Wenn es normal läuft und Dax sich wieder ein Stück erholt, sehen wir auch wieder die 5,15 heute
zufrueh gekraeht,sind schon gut nach norden unterwegs.
@miro,schlecht zu verstehen was du da postet.bei aareal raus,dann rein ,abfahrt bei h.zement verpasst....
dann drei +,einstnd 4.98 aareal.
also biste bei beiden zum zug gekommen??
tja 6,50€ das wäre schön sie mal nicht genauso absackt wie sie nach oben dreht :(