der Euro/Dollar Long Thread
Seite 24 von 173 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:13 | ||||
Eröffnet am: | 15.05.04 15:07 | von: börsenfüxlein | Anzahl Beiträge: | 5.304 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:13 | von: Mariejpgpa | Leser gesamt: | 235.973 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 75 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 | | 25 | 26 | 27 | ... 173 > |
Werde eine Nacht darüber schlafen.
Was meint ihr?
MFG
1,3105 - dort ist der Einstieg geplant.
Ich sehe gerade, dass die DB den Strike bzw. den Bezugskurs von 1,325 auf 1,33 angehoben hat.
21.03.2005 - 19:56 | |
EUR/USD - Kurzfristig heftige Verluste | |
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/) | |
|
ich hoffe auf einen heftigen Ausschlage nach der heutigen Zinsentscheidung und um Kurse um oder knapp unter 1,31...
füx
EUR/USD anhaltend unter Druck
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
EUR/USD: 1,3165 USD - Euro gegenüber US Dollar
Gegenüber dem EURO kann der Greenback weiter Terrain gutmachen. Seit 2 Wochen steht EUR/USD merklich unter Abgabedruck. Eine sehr wichtige Unterstützungszone bei 1,3200-1,3250 USD wurde gebrochen, ebenso eine weitere bei 1,3105 USD. Die Ausdehnung der Konsolidierung hat durch den Bruch der letztgenannten Marke ein kritisches Ausmaß angenommen. Unter mittelfristigen Gesichtspunkten spricht dies zunächst einmal für eine ausgedehnte breite Seitwärtskorrektur zwischen 1,2600 und 1,3666 USD und eine anhaltend hohe Volatilität. Unter mittelfristigen Gesichtspunkten liegt bislang noch immer kein Wendemuster vor, dass ein Ende des übergeordneten Aufwärtstrends von EUR/USD ankündigen würde.
Die nächste starke Unterstützung wartet nun bei 1,2898-1,2928 USD.
Platz nach unten wäre ja noch...
Gruss
Pate
bin nur froh, dass ich an diesen Marken (eigentlich hatte ich es ja zumindest bei 1,31 sicher vor...) nicht gehandelt habe; wäre 2mal mit Verlusten rausgeflogen...
2 Faktoren belasten:
- Zinsschere zwischen der USA und Europa wird wohl noch um einiges weiter auseinandergehen (Europa kann die Zinsen nicht erhöhen, weil sie sonst das sowies schwache Wachstum abwürgen würden; Amis müssen die Zinsen wohl erhöhen, da Preisdruck mehr und mehr zum Thema wird)
- und: das mit dem Aufweichen des Stabilitätspakts scheint einiges angerichtet zu haben in punkto Vertrauen in den Euroraum...
in den Wochencharts bilden sich gerade (ansatzweise) schöne SKS...
meine persönliche Meinung: denke, dass spätestens im 2 Halbjahr (vielleicht auch schon früher) der langfristige Uptrend gebrochen wird...traue dem Euro eventuell noch einen letzten Anstieg zu den alten Highs oder sogar kurz über 1,40 zu (und einem gleichzeitigem Unterschreiten von 100 bei $/Yen), aber das sollte es dann endgültig gewesen sein für einige Zeit...ist aber nur meine persönliche, subjektive Meinung...Dollar steht kurz vor einem Comback denke ich...
wenns in dem Tempo weiter nach unten geht, plane ich Longeinstieg im Bereich 1,2900/20...spätestens da sollte/könnte es zu einer Erholung kommen; aber wie schon oben gesagt: mit den Charts die mir zur Verfügung stehen (incl. godmode) läßt sich der Euro derzeit kaum gewinnbringend traden...
mfg und allen viel glück
füx
aber dann läuft er Richtung 1,44-1,47, das ist meine Strategie......
man kann von der Charttechnik halten was man will; aber wenn man über einen längeren Zeitraum die Entwicklung von Währungen verfolgt, dann kann man den relativ großen Einflussfaktor der Charttechnik nicht verleugnen; zumindest was längerfristige Trends betrifft...
mfg
füx
wir in 14 Tagen den $ wiederfinden weis nur der liebe Gott und in keinem
Fall die Charttechnik....
charttechnisch bedenklich,(evtl.kl.Fakeausbruch nach unten)
Ansonsten halte ich es wie börsenfüxlein - wenn wir die 1.40 sehen wollen
sollte er nicht mehr unter 1.2730 fallen.
Nur m.M.
Gruß GB
übrigends bin ich überzeugter Atheist...
füx