IM (548880) Kursziel 5
Seite 24 von 96 Neuester Beitrag: 22.09.04 11:19 | ||||
Eröffnet am: | 23.07.03 19:38 | von: newtrader20. | Anzahl Beiträge: | 3.379 |
Neuester Beitrag: | 22.09.04 11:19 | von: Daswirdscho. | Leser gesamt: | 156.724 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 82 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 | | 25 | 26 | 27 | ... 96 > |
"Dabei wurde die Aufnahme der Aktie von INTERNATIONALMEDIA zu 22. September 2003 in den SDAX beschlossen. Damit rückt die Aktie der INTERNATIONALMEDIA wieder stärker in den Fokus von institutionellen Anlegern, welche insbesondere die Indexlandschaft in ihren Fonds abbilden."
Das Kursziel (12 Monate) wurde unkommentiert mit 2.50 festsetzt.
Naja, allein die Formulierung lässt drauf schliessen, dass hier nicht viel Zeit verwendet wurde. Macht nichts, ich hatte zwar leise gehofft, aber dann kommen die Lemminge halt später.
geht es erst richtig los, mit dem Geblubber - das kann ich super !
Klappt aber irgendwie nicht richtig. Vielleicht sind hier doch einige short, wer weiß.
Gebe zu, braucht Geduld, wenn man sieht wie anderer Schrott abgeht und bei IM ist es doch sehr träge z. Zt. Aber ich denke, unsere Geduld dürfte bald belohnt werden.
NT
Weiterhin bleib ich bei meinem Kursziel von 5 - 8 EUR. Denn eine /CONSANTIN/ ist mit 3,60 EUR bewertet, obwohl IM in 2003 in allen Bereichen /Constantin/ schlagen wird.
Der Umsatz je Aktie war bei beiden in 2002 etwa gleich.
Ich sehe einfach keinen entscheidenden Grund für diese Unterbewertung von IM.
Warum aber so ein großer Order in Ask Bereich nun liegt verstehe ich nicht.
Gestern hat einer im Bereich 1.5 die Aktie gestützt und heute nach oben begrenzt.
Das ist echt komisch!
2. da du das thema bo wieder aufgeworfen hast: wie kommst du auf die imo völlig unrealistische zahl 35-40 mio für italien?
uk z.b. macht wohl so etwa 30 mio. 20 mio in italien wären schon sensationell...
3. warum hoffst du, dass irgendwelche rattenfänger lemminge in die aktie ziehen? macht nur sinn, wenn du jetzt aussteigen willst. im übrigen sind für meinen geschmack schon viel zu viele drin (siehe boards)...
4. ein budget von $140 mio für alexander halte ich keineswegs für ungewöhnlich hoch. scheint doch in die kategorie grosses historiendrama, monumentalfilm o.ä. zu fallen, dazu wirklich hervorragende besetzung (auch in meinen augen, insbesondere hopkins u. jolie) sowie ein top-regisseur...
und noch allgemein eine anmerkung:
die viel gebrauchte argument, die aufnahme in den sdax durch die dt.börse sei beweis dafür, das IM solide ist, keineswegs eine pleite zu befürchten etc., würde ich nicht zu hoch hängen. das die dt.börse auch schrott hochstuft, hat sie oft genug bewiesen, siehe z.b. mlp, oder noch deutlicher cargolifter...
gruss kurt
2. Der Anteil aus Italien an vergangenen Umsätzen ist mit 9% von IEM sehr hoch angegeben. Im Vergleich zu anderen Filmen, die in Italien gut liefen, erscheinen die 30-40 Mio. somit tatsächlich etwas hoch. Hab das jetzt erst erkannt, sorry. An die Möglichkeit, dass T3 weltweit relativ nah an die 500 Mio. (>480 Mio.) rankommt, glaube ich trotzdem. Was ich Italien zuviel angedichtet habe, erspielt sich in Länder, die unberücksichtigt geblieben sind (z. B. China oder allgemein Fernost und Ost).
3. Ich denke, dass jetzt geköderte Lemminge sich zumindest bis Mitte November halten lassen und so einige Zocker ersetzen könnten (höheres Kursniveau, weniger Spread). Ich bin dabei und bleibe es auch. Erst mit der sehr deutlichen 2 vor dem Komma würde ich langsam mit dem Gedanken spielen, überschüssige Positionen abzubauen. Das hängt jedoch ganz von der zukünftigen Newslage ab. Meine letzte IEM verkaufe ich (hoffentlich) ein gutes Stück überhalb der 3 oder 4.
4. wie gesagt, hab leider keine IEM-Angabe zu den Produktionskosten von "ALEXANDER" gefunden. Ich schätze das Budget ebenfalls auf gut über 100 Mio. (Regisseur, Schauspieler, Drehorte), wenns 140 Mio. sein sollen, ist mir das recht. Die Finanzierung muss stehen. Mich freut hier besonders der "Vorsprung" zu der 2. Alexander-Produktion. Durch den Drehbeginn am 22.09. wird hier auch nichts verloren.
Zur Anmerkung geb ich Dir absolut Recht, die Dt. Börse ist kein Wirtschaftprüfer und sieht auch nicht die Bücher von IEM ein. Die Phantasie aus dem SDAX beschränkt sich bei mir auf die wohl wachsende institutionelle Anlegerschar. Die Fonds gehen im Allgemeinen eher long.
Schönen Dank noch für Deine Anmerkungen
Gruss
Stephan
Du hast mir gestern im MME-threat geantwortet, dass bei der Bilanz von IEM mein Steuerberater irgendwas mit den Armen über seinem Kopf veranstalten würde. Kannst Du mir dies hier mit einigen Stichpunkten näher darstellen, hab die Bilanz von IEM ja auch schon das ein oder andere mal in der Hand gehalten. Danke
s.o.
Das ist in der Tat ein negatives Schmankerl, was IEM dort serviert. Ich denke zwar, dass Dir und anderen aufmerksamen Lesern dieses threats die Fakten durchaus bekannt sind, will aber dennoch kurz drauf eingehen:
- in 2003 sind bisher (bis und mit Q2) keine neuen Verbindlichkeiten gebaut worden, alte Verbindlichkeiten wurden im Rahmen der Möglichkeiten konsequent reduziert. Dies soll laut Konle auch so bleiben.
- gem. Auskunft von Frau Ziegler, IR, sind nahezu 100% der kurz- und langfristigen Verbindlichkeiten gegen Minimumgarantien, einzelne Filme oder Filmpakete abgesichert.
Aufgrund des spezifischen Geschäfts von IEM sind die Geldzuflüsse im Wesentlichen abhängig von neuen Projekten, welche zur Produktion freigegeben werden. Bis inkl. Q2 waren hier finanzielle Mittel in den Vorproduktionen für "Alexander" (bis ca. 140 Mio. Budget, Drehbeginn 22.09.03) und "Aviator" gebunden.
Für Q3 (22.09.03=Q3!) rechne ich daher mit einer deutlichen Verbesserung des Finanzergebnisses. Sollte ein Investor für die Zwischenfinanzierung von Vorproduktionen gefunden werden, entspannt sich die Situation schlagartig.
(irgendwie spinnt die Schriftart, lässt sich nicht korrigieren, egal)
Zum Jubeln gibt es momentan keinen Grund,
aber vielleicht wird es ja noch.
Josse
Wer keinen Grund zum jubeln hat, muss deswegen aber noch lange nicht wehklagen. Es wird wieder hektischer hier, je näher wir auf den 22.09. zulaufen oder auch früher, wenn z. B. IEM einen Impuls dazu gibt.
Auf gehts, hier heißt es zulangen, bevor Ihr Euer Geld mit Hebelzertifikaten verzockt, legt es hier an, fahrt in Urlaub, am Jahresende werdet Ihr mir dankbar sein.
NT
Erstmal zu #590: Sorry, leutz, ich hatte die ganze Geschichte mit Zeilenschaltungen und Unterpunkten übersichtlich dargestellt. Hab mir echt Mühe gegeben. Es stinkt mir, dass ich 4000 Aktien riskier, meine Erkenntnis hieraus hier poste und der Beitrag am Rande der Unleserlichkeit ist. @ID PM, ich nenn Dich jetzt auch mal Paul, hab den HTML-Editor benutzt, wieso funzt das nicht?
Dann wollte ich noch mitteilen, dass meine 4000 Babys wieder gelöscht sind, der Vogel hat sich nicht getraut zuzuschlagen. Jetzt werde ich zum home-stay-Anleger und lass den Typen sein Ding abwickeln.
Wer noch Nachlegebedarf hat, einfach Zeit nehmen, dem Orderbuch folgen und z. B. warten bis Mr. Insti wieder SL-fishing betreibt. Das einzige Problem ist, dass er den Kurs max. ca. 10 Minuten tauchen lässt. Alle mit verzögertem Orderbuch (so auch ich) haben online keine Chance, einzusteigen. Hilft nur einen Abstauberkauf auf ca. 1.48 zu setzten, denke der wird z. B. morgen bedient und der Insti ärgert sich.
Feigling, hab mit ca. 100 EUR Verlust bei Rückkauf kalkuliert. Best case war bei Brokergebühr=0 ca. 50-100 EUR rauszuholen. Schäm Dich, Insti.
Aber, #577, das muß dann deiner Aussage entsprechen, ohne Wenn und Aber!!! Bei Dausend: O´Ton: Mein Versprechen Levke 26.08.03 19:29 bei 1.000 Postings in diesem thread - kaufe ich auch diese aktie und dann geht es erst richtig los, mit dem Geblubber - das kann ich super
gruss christiank
Auf gehts, kauft den 4000er bei 1,53 und den 13000er bei 1,54 weg. So richtig fallen will der Wert auch nicht mehr. Das Risiko auf einen Absturz ist sehr begrenzt.
NT
Ist nervig, aber herumzocken bringt nichts.
NT
Ich lass den Threat jetzt mal tauchen (Levke wirds gern hören) und warte, bis es wieder was zu berichten gibt. Pushing bringt nix, IEM kennt sowieso jeder hier im Board.
Ob es was bringt, weiß ich nicht, sollte ja nur eine Anregung und ein Hinweis sein, daß mit diesem Wert Superchancen hat. Ohne k.o. Risiko, meine Einschätzung. Vielleicht geht es ja sogar doch schneller, als wir denken.
NT