Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
"Der hat das auch getan, dann muss ich mich nicht rechtfertigen"
Verantwortungsabgabe sind Kennzeichen frühkindlicher Verhaltensmuster.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...hungen-zurueck-article21364400.html
"
Der Zahlungsanbieter Wirecard geht davon aus, dass die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG die Vorwürfe der "Financial Times" (FT) aus der Welt schaffen wird, das Unternehmen habe falsche Angaben bei Töchtern im Ausland veröffentlicht. "Wir haben [die Vorwürfe] untersucht und können sie heute schon zu 100 Prozent zurückweisen", sagte Wirecard-Chef Markus Braun bei n-tv Frühstart.
"
3 Möglichkeiten gibts jetzt:
(1) FT hat wirklich was erfunden/missverstanden
(2) Realitätsverlust von Braun
(3) Sündenbock wird gesucht
Wobei (1) jetzt doch deutlich realistischer geworden ist.
Nun zum eigentlichen Thema: MB schafft es kaum noch, dem Kurs Impulse zu geben. Er hat in der jüngsten Vergangenheit seine Glaubwürdigkeit vollends verloren, außer bei seinen "getreuen Anhängern", denn die hängen ihm nach wie vor an seinen Lippen.
Und, dass er es nicht tut, das spricht Bände.
Man könnte natürlich texten: Wer in der Baisse- und da steckt Wirecard nun mal drin-- seine Papiere pusht sucht nur Dumme, die sie ihm abnehmen...
Ach Umsatz-, Gewinn- und Kundenentwicklung zeigt nur in eine Richtung.
Obwohl nachm 15.10. wieder alles wankt, was zuvor einigermaßen sicher schien...
Kritische Stimmen sind da meist bääääh, werden als üble Killerviren empfunden.
So ist das halt im Netz.
MB hat dagegen was aufgebaut, was keiner hier auf Ariva je schaffen wird.
Auch das größte Großmaul nicht...
Humor ist,.wenn man trotzdem lacht.
https://www.intellidex.co.za/wp-content/uploads/...a-of-Fake-News.pdf
(Danke an Towly, der diesen Link im anderen Topic gepostet hat!)
Beim Frühstart auf NTV gestern mit MB habe ich all das vermisst. Kein Blickkontakt mit der Kamera und eine beklemmende Stimmung mit teilweise stockender Sprache.
https://youtu.be/kxZyj34lgI4
ich erinnere einen Pathos, bei dem KB Braun mit dem unsäglichsten Österreicher der dt. Geschichte in Verbindung brachten.
Bis heute mag er nicht Stellung nehmen, wie er auf solch einen Vergleich kam.
Soviel zum Pathos von KB.
um seine schäbige priv. diskreditierende Kampagne gegen WDI und Braun zu führen.
Dieses Verhalten von KB empfinde ich als schamlos.
Sogar ähm schöner als Markus Braun. Und ähm ja beide blicken in die äh Kamera. Wo denn auch sonst hin bei einem äh Side by Side Interview.
Natürlich schaut Markus Braun nicht in die Kamera, sondern in die Augen der Interviewerin. Wäre sonst ja auch unhöflich. Er redet ja nicht mit der Kamera sondern mit ihr. Die Interviewerin schaut, ausser am Anfang bei der Anmoderation und am Ende bei der Schlussmoderation, auch nicht in die Kamera.
Ja und ähm Anabel Schunke gibt sich ähm sehr locker, obwohl kürzlich gegen sie ein ähm kritischer Bericht mit unbewiesenen Anschuldigungen in äh der FT veröffentlicht wurde. Ihre ähm über 5000 Mitarbeiter in ihrem aaaäähm Bloggerimperium scheinen ihr echt egal äh egal zu sein. Ausserdem hat sie äh mehr Follower als WDI reale Kunden hat. Ähm da steht richtig was auf dem äh Spiel. Was sagst Du dazu Boris äh Becker?
Markus Braun ist nicht der geborene Medienmensch. Deshalb ist er ja auch kein Blogger oder Youtuber sondern CEO eines erfolgreichen Techkonzerns. Anabel ist zwar hübscher anzuschauen, inhaltlich gibt mir das NTV Interview aber mehr.
MMnews Interviews erinnern mich immer an die MuppetsShow. Ich weiß auch nicht warum.
FACS wahrscheinlich nicht mal gehört haben, geschweige denn die Namen Ekman und Friesen, paar pseudo Kommunikationstrainings besucht und hier jetzt die Analysten geben.
Das ist peinlich wirklich nur peinlich. Wissen bei völliger Ahnungslosigkeit anzutäuschen ist ja ok, aber peinlich wirds wenns so offensichtlich wird.
NurMalSo..