Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus
Der stellvertretende Exekutivsekretär der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Afrika, Antonio MA Pedro, wurde am Dienstag, den 9. November 2021 von Premierminister Sama Lukonde empfangen, und bestätigt die strategische Position der Demokratischen Republik Kongo bei der Herstellung von Elektrobatterien..!
10. November 2021
Der Premierminister Jean-Michel Sama Lukonde empfing an diesem Dienstag, 9. November 2021, im Büro des Premierministers den stellvertretenden Exekutivsekretär der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Afrika, Antonio MA Pedro, der zum Leiter der Regierung des Industrieministers Julien Paluku Kahongya. Die Diskussionen drehten sich um die Organisation eines Business Forums vom 24. bis 25. November 2021 durch das Industrieministerium, das sich der Entwicklung einer Wertschöpfungskette und eines dynamischen Marktes für Batterien, Elektrofahrzeuge und erneuerbare Energien in Afrika widmet Stellvertretender Exekutivsekretär der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Afrika (ECA), der nach der Anhörung vor der Presse sprach...
Es war eine Gelegenheit, Seine Exzellenz, den Premierminister, über die Vorbereitung eines Forums zu informieren, das ein sehr großes Ereignis für die Demokratische Republik Kongo und für Afrika sein wird. Heute haben wir die sehr wichtigen Indikatoren geteilt, die die Position der Demokratischen Republik Kongo als Vorreiter bei der Herstellung von Elektrobatterien bestätigen. Nach den uns bereits vorliegenden Zahlen, die der Regierung bei Vorlage des Bloomberg-Berichts mitgeteilt werden, kann die Demokratische Republik Kongo Batterien dreimal billiger produzieren als die USA und China und zweimal billiger als Polen. Damit ist die Demokratische Republik Kongo strategisch gut aufgestellt für die Energiewende, die alle angeht, so Antonio Pedro.
Beachten Sie, dass sich das vom 24. bis 25. November 2021 geplante Forum um das Thema dreht:
Entwicklung einer regionalen Wertschöpfungskette rund um die Elektrobatterieindustrie, den Elektrofahrzeugmarkt und saubere Energie.
Es wird in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Afrika organisiert und wird an verschiedenen Akteuren teilnehmen, um die Entwicklung einer Wertschöpfungskette und eines dynamischen Marktes für Batterien, Elektrofahrzeuge und erneuerbare Energien in Afrika zu fördern.
"Verschiedene Akteuren = u.a. AVZ N.Ferguson"
Ganzer Bericht...
https://www.primature.cd/public/2021/11/10/...irme-la-position-strat/
Ich meine gelesen zu haben, dass das Projekt ca. 20 Jahre lang laufen wird oder so… AVZ hat dann einen bestimmten Wert erreicht und das Depot seinen entsprechenden ebenso.
Dann gibt es Dividenden, wenn ich die möchte (möglichst viele) darf ich keine der Aktien verkaufen. Dann kann ich mich aber nur über Buchgewinne freuen und mir „nur“ von den Dividenden was gönnen.
Irgendwann wird das Projekt zu Ende sein, ich bin noch jung, daher bekomme ich das vielleicht mit. Dann wird der Wert der Aktie wohl Stück für Stück sinken oder? Ist ja nicht wie bei Apple oder so, dass die dann jedes Jahr ein neues Produkt raus bringen. Irgendwann ist der Boden „leer“.
Man muss doch dann irgendwann einen für sich guten Zeitpunkt setzen, wo man vielleicht eine Weile von den Dividenden profitiert hat und dann seine Anteile komplett verkauft um insgesamt möglichst viel unter dem Strich erhalten zu haben.
Ich zum Beispiel würde mir gerne irgendwann ein Eigenheim gönnen. Den Kredit von den Dividenden mitbezahlen lassen und dann irgendwann den Rest oder einen großen Anteil durch den Verkauf meiner Anteile bezahlen. Keine Ahnung ob das sinnvoll ist, aber ich versuche mir Gedanken zu machen, wie ich mit dem Geld umgehen soll, das hier zusammen kommen könnte. Bevor es dann soweit ist und ich „Fehler“ machen, die vermeidbar gewesen wären.
Gerne würde ich eure Gedanken zu diesem Thema hören.
Also nicht Eigenheim, sondern Dividend kassieren oder verkaufen (oder beides, aber dann wann etc.)
Viele Grüße und schönes WE
AVZ, vom Penny-Stock zur...
Aufnahme in den MSCI Small Cap Index..!
Wurde am Freitag 12.11.21 angekündigt, sollte bis
zum Monatsende abgeschlossen zu sein..!
Dieser Link besagt, dass AVZ am 30. November
in den Asia Pacific MSCI Australia Index
aufgenommen wird..!
https://app2.msci.com/eqb/gimi/smallcap/MSCI_Nov21_SCPublicList.pdf
In Laiebezeichnungen, sind wir von der zweiten Liga in die erste Liga hochgekletert....im nächsten Jahr bewegen wir uns in der Meisterschaft, wie...
ASX 300, dann 200...100...
oder sogar die Premier League wie ASX 50 & 20..!
Aber bis dahin , ist es noch ein sehr, sehr langer Weg, aber nicht unmöglich, wenn man unsere Ressource und das ganze Lithiumumfeld anschaut, betreff
Mangel an Lithium, und vorallem, hochgradigem
Lithium für Batterie-Qualität, dann kann (wird), dass schneller passieren, als wir denken können..!!
Deine Einstellung zu Aktien, ist nicht nur Gut, sondern, sehr Gut..!
Wenn Du sowieso auf Long-Position eingestellt bist, dann wirst Du zu 99% ein Gewinner sein..!
Den 1% = Meteorit-Einschlag und auch wenn es zu Börsencrash kommen würde, wie...
(Habe alle 3 mitgemacht)...
Dotcom-Blase im Jahr 2000...
Immobilien-Blase im Jahr 2008 und den letzten
Crash, vor gut 18 Monaten (Corona), auch dann, wirst Du ein Gewinner sein, weil Du auf Long- Position eingestellt bist..!
Betreff Verkauf von Aktien/Dividenden, dass
kann Dir eigentlich niemand genau sagen, weil jeder Mensch anders tickt, wie Gefühle, Panik, Angst, Übermut...usw. ....aber, habe immer ein Ziel oder Traum vor deinen Augen, wie Du geschrieben hast (Eigenheim etc.), wenn alles passt, dann schlage zu und pack den Stier bei den Hörnern und wenn Du nur ein Teil verkaufst für deine Zwecke und den anderen drin lässt, bevor die Mine ausgeschöpt ist, hasst Du eine
Win-Win Situation, die Sicherlich nicht
so falsch wäre (ist)..!
Wie unser Börsen-Guru immer sagte:
Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten, und schauen Sie die Papiere nicht mehr an.
Nach vielen Jahren werden Sie sehen:
Sie sind reich. André Kostolany
Welche Gedanken man sich machen muss, wie bekomme ich eine möglichst hohe Rendite zu einem niedrigen Risiko.
Und ja, auch wenn ich hier auf vielleicht auf Gegenwind stoße, ist das Investieren in nur einen Titel oder Anlageklasse ein sehr risikoreiches Unterfangen und oft der schlechteste Weg. Auch wenn der Titel viel verspricht. Auch wenn es abgedroschen klingt sollte man sich bewusst sein das Elektromobilität nicht alles ist, Internationale Lage ist schwierig, (China mit Taiwan) (Russland mit Ukraine und EU), (Chipkrise, Lieferkettenkrise,) und Klimawandel.
Da Risiken unvorhersehbar sind, muss das
Nichts desto trotz würde ich mich breit, in nicht abhängigen Märkten, global verteilt aufstellen.
(Beispiele: TSLA und AVZ wäre z.B ungünstig ;),Gold und Krypto sehen auch viele als ungünstig, Eigenheim und Deutsche Wohnen ungünstig)
Viele ETFs sind zudem sehr USA abhängig. Mehr als 18 verschiedene gut ausgewählte Aktien bringen keine nennenswerte Vorteile in der Diversifikation.
Ich persönlich halte mich nicht mehr an diese Regeln, weil meine Diversifikation durch extreme Gewinne zerstört wurde und ich nicht Re-Balanciere.
@hotcopper...
Ich habe es geschafft, das Interview mit Cantor Fitzgerald anzuhören, das letzte Nacht australischer Zeit stattfand.
Die Amis werden es bald schaffen, denke ich, für Cantor scheint der Groschen gefallen zu sein und sie wissen, worüber sie gestolpert sind, daher
der Grund für ein Verkaufsgespräch / PR-Anruf an amerikanische Investoren um
11 Uhr New Yorker Zeit !!
Die Diskussion über Qualität und geringe Verunreinigung hat meine Ohren geweckt!
Cantor scheint sich der Bedeutung von AVZ durchaus bewusst zu sein.
Ein Zitat aus dem Aufruf:
AVZ war hier in den USA irgendwie unter dem Radar, hoffentlich nicht mehr lange.
Parmi les premières retombées de ce forum, il y aura la signature d’un contrat avec la multinationale AVZ, qui va mobiliser 1.2 milliards pour le lithium de Manono. La RDC détient le gisement le plus important au monde, rappelle le ministre de l’Industrie qui assure que la jointe-venture sur le lithium de Manono va ouvrir le chapitre des gros investissements.
Übersetzt steht da :
Zu den ersten Vorteilen dieses Forums gehört die Unterzeichnung eines Vertrags mit dem multinationalen Unternehmen AVZ, der 1,2 Milliarden für manonos Lithium mobilisieren wird. Die Demokratische Republik Kongo hält die größte Lagerstätte der Welt, erinnert sich der Industrieminister, der sicherstellt, dass das Joint Venture für Lithium von Manono das Kapitel der großen Investitionen eröffnen wird.
kann mir jemand sagen wie sich die Anzahl auf die einzelnen Börsenplätze verteilen?
meines wissens kann mann ja nicht eine Aktie auf einem Börsenplatz kaufen und bei einem anderem verkaufen.zumindest bei Degiro nicht. also müßte ja die Anzahl gleich bleiben.und wenn keiner verkauft-dann wirds knapp. in Frankfurt war vor drei Jahren schon mal mehr Umsatz.
danke im Vorraus
Nachts gekauft habe am selben Tag in Frankfurt zb. verkaufen .
https://www.youtube.com/watch?v=1w_AR-TKGec
In Bezug auf die DRC/Africa Business Conference nächste Woche am 24. sagt Nigel in dem Interview: Ich denke, es wird einige aufregende Ergebnisse daraus geben, mit Ankündigungen in den nächsten Jahren Wochen davor und auch innerhalb dieses Forums
Und die werden ihr Aktien Lager nach Chancen- Risiko bewerten.
Nicht sicher bin ich mir bei direkt Handel wie Tradegate, ob sie selbst Aktien besitzen, oder Order-Buch Aktien vermitteln "fixieren" um den Betrieb aufrecht zu halten.
Spielt aber keine Rolle, da der Preis durch Kauf und Verkauf entsteht.
Kannst einfach mal Market maker googlen.
Der bekannteste unter ihnen ist wohl Bernard Lawrence Bernie Madoff, er hatte um die 25 Mio.USD Gewinn und den Hals nicht voll bekommen.
Deutschen Bank gelandet .
https://www.autobild.de/artikel/...adezeit-schnellladen-20511283.html
Mich wundert ja, dass bald jede Woche so eine super Lösung für alle Batterieprobleme schlechthin aufs Tapet kommt…nur hört man dann leider nie mehr was von den Dingern. Weiß jemand warum?!