Rocket Internet A12UKK
Strategisch wichtiger Schritt - in den USA gibt es HF nun auch in mehr als 500 Supermärkten. Das ist eine signifikante Trendwende, weg vom reinen Abo-Modell. Nach Blue Apron und Home Chef zieht HF nun nach.
Ich halte das für den richtigen Schritt, da Menschen mehr Convenience Food wollen - und mit Ihrer Kompetenz kann HF auch sehr gut die Supermärkte beliefern. Zudem bauen sie sich eine starke Marke auf - das wird zum Wachstum beitragen.
Hier der LINK:
https://eu.usatoday.com/story/money/2018/06/03/...y-stores/667423002/
Risiken:
1) wenn ich die Boxen spontan im Supermarkt kaufen kann - dann brauche ich kein Abo mehr
2) ich kann im Supermarkt auch nur eine Box kaufen statt verpflichtend drei
3) ich kann das spontan machen und muss mich nicht bereits am Mittwoch der Vorwoche auf 3 feste Mahlzeiten festlegen
Chancen:
1) Aufbau Brand awareness
2) Einsparung an Logistikkosten
3) HF stellt sicher, dass die Supermärkte HF Boxen verkaufen - und keine Eigenkrationen
Gerade in den USA gehen ja viele E-Commerce-Portale zunehmend (aber immer noch rudimentär und experimentell) zurück in den stationären Handel.
Ist halt eine klassische Multichannel-Strategie, wo ich die komplementären Chancen stärker sehe, als die substitutiven.
Mal abwarten, wie sich die Dinge entwickeln.
vor 1 Min
Delivery Hero AG40,081 €+0,25%
Der Medizintechnikkonzern Siemens Healthineers steigt zudem in den Index der Technologiewerte TecDax auf. Die Aktien der Aumann AG wechseln die Branchenklassifizierung und werden künftig nicht mehr dem Technologie-Segment zugeordnet, hieß es zur Begründung.
Änderungen gibt es auch im SDax, während im deutschen Leitindex Dax alles beim Alten bleibt. Die Umsetzungen erfolgt zum Montag, 18. Juni. Wichtig sind Veränderungen in den Indizes vor allem für Fonds, die die Indizes exakt nachbilden. Außerdem bedeutet die Aufnahme in einen namhaften Index in der Regel mehr Aufmerksamkeit für diese Unternehmen, insbesondere von Seiten internationaler Investoren. Der nächste Termin für eine planmäßige Überprüfung der Indizes ist der 5. September 2018./jha/bek
Das wird für HF einen Kursschub geben über die nächsten Wochen. Mit Sicherheit sehen wir bald die EUR 14,50 wieder
Knappe Geschichte, sowohl für HF als Aufsteiger wie auch für BetAtHome, aber auch für andere mögliche Absteiger. Hätte fast auch den BVB erwischen können. Den hat wohl der Kursanstieg im Mai gerettet.
Ich habe es gewusst, die Rakete startet.
BAERENFALLE.
Es ist jetzt schwierig zu sagen, wohin die Kurse gehen.
Auf jeden Fall sind die 30 durchaus kurzfristig drin.
Am 8.6. ist HV und dann wird man "professionell" was zum Ausblick sagen.
Und das schaut auf Basis der Zahlen nicht schlecht aus.
Wir sind in AFRIKA, in ASIEN, in NORD AMERIKA (HF)., in AUSTRALIEN.
Das boomt doch alles!!!
Wann sind wir in CHINA mit ALIBABA???
ROCKET INTERNET hat ein super NETZWERK!
Ich bin gluecklich.
Wie schon gesagt, ich glaube dass ist die naechste SAP.
Derivate sind einfach nichts für mich...
Die Beteiligungen die Rocket Internet hält werden aufgrund der Börsengänge immer weniger und der Cashbestand erhöht sich. Was hat Rocket Internet vor? Rückzug von der Börse? Der Kurs ist immer noch unter Ausgabekurs! Soweit ich gelesen habe, ist die Marktkapitalisierung ungefähr genauso hoch wie der Barbestand zusammen mit den Beteiligungen die bereits an die Börse gegangen sind. Der Anteilsbesitz der Global Founders GmbH wird der Mehrheitsaktionärin Rocata GmbH und der Mehrheitsaktionärin der Rotica GmbH, der Zerena GmbH, zugerechnet. Als Gesellschafter der Zerena GmbH hält die Oliver Samwer Familienstiftung indirekt die bisher von Oliver Samwer gehaltenen Rocket Internet SE-Aktien über die Global Founders GmbH
Da mir aber die Einladung nicht vorliegt und Paxtron14 noch keine weitere Erläuterung abgab, spekuliere ich lediglich.
Ich sehe schon, niemand geht auf die Internetseite, oder geht auf die offentlichen Bekanntmachungen des Unternehmens. In der Einladung ist der Vertrag auch auf deutsch. Man muss halt sich informieren.
Wenn man sich über Kerzen unterhält - erfährt man sowas nicht.
Da ich aktuell nicht zuhause bin, kann ich obigen Link nicht anschauen. Äußere mich dann morgen dazu.
ps: Paxton, du stolperst hier in den Thread und stellst in jedem deiner Postings gleich mal alle User als blöde oder faul hin. Ein bißchen Ruhe, Gelassenheit und Etiquette wäre für den Anfang angebracht. Nix für ungut.
Was ich ganz gut fände, da dann die Struktur klarer wird. Wobei auch bei GFC ja letztlich nur Gewinne entstehen, wenn man verkauft. Für manche User genauso ein gefrundenes Fressen wie bei RI selbst, auf den Verlusten rumzureiten, die bei Startups noch vorhanden sind, statt sich auf deren Inneren Wert zu beziehen.