Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread

Seite 230 von 328
Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22
Eröffnet am:05.06.14 17:36von: SpaetschichtAnzahl Beiträge:9.191
Neuester Beitrag:31.07.24 19:22von: bembelboyLeser gesamt:1.407.522
Forum:Hot-Stocks Leser heute:622
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... 328  >  

2028 Postings, 3367 Tage JohnnyWalkerWiederholung: Zeitplan Resplit

3
21.11.15 13:53

Zeitplan des Resplits und der KE
23 November 2015

Approval of Reverse Split by Ministry of Economy; Announcement of full results of the Offers

Announcement, subject to the conditions set out in the Offer Memorandum, of (i) the Final Acceptance Amount, (ii) each Series Acceptance Amount, (iii) in respect of the Existing Tier Two Securities and each Series of Accrued Interest On or about 23 November 2015 Existing Senior Securities, the relevant Accrued Interest amount, (iv) in respect of each Series of Structured Existing Senior Securities, the relevant Early Repurchase Price, (v) the aggregate number of New Shares to be issued to Securityholders pursuant to the Offers and (vi) any Scaling Factor.

24 November 2015Approval of Share Capital Increase by Ministry of Economy; Approval of Reverse Split by Athens Exchange; Existing Securities Transfer Date
25 November 2015Expected date of approval of the HCMC Listing Prospectus by the Hellenic Capital Market Commission.
26 November 2015 to 30 November 2015 (inclusive) Temporary suspension of trading in the ordinary shares of the Bank
1 December 2015Recommencement or, in the case of the New Shares, commencement of trading in the ordinary shares of the Bank on the Trading Recommencement Date

Trading in the ordinary shares of the Bank will recommence (or, in the case of the New Shares, will commence) on the Athens Exchange following the Reverse Split on the Trading Recommencement Date. The Bank will announce that the New Shares have been so listed and admitted to trading on its website (www.eurobank.gr) and on the website and official list (bulletin) of the Athens Exchange (www.helex.gr).

2028 Postings, 3367 Tage JohnnyWalkerWas macht der resplit mit meienm Depot?

21.11.15 13:56

"Resplit for Dummies":

Depot heute

50.000 Aktien zum Kurs von 0,02 Euro, Wert 1.000 Euro

Resplit 100:1

Depot am ersten Handelstag nach Resplit

500 Aktien zum Kurs von 2,00 Euro, Wert 1.000 Euro

3881 Postings, 4029 Tage Bezahlter Schreiber.@JonnyWalker

2
21.11.15 14:06
"Viele andere lesen lieber die Fakten, die Bilanzen und bilden sich dann ihr Urteil über die Zukunftsfähigkeit."

Die findest du aber nicht hier im Forum ;-).  

2028 Postings, 3367 Tage JohnnyWalker@Bezahlter

6
21.11.15 14:20
Hier im Forum findest alle. Von informiert bis kompletter Anfänger, von sachlich bis komplett frustriert, von kindlich bis menschlich, von herabwürdigend bis wertschätzend. Wie im Leben.  

2887 Postings, 4166 Tage PajaritoIch werde den Chart erklären

21.11.15 14:27
auch wenn von den Pusher dann keiner mehr da ist. Wie immer bleiben dann nur die verärgerten, Typen übrig die von Betrug und Täuschung labern. Johnny ist verkatert, Andrew lies eh nur noch im Stillen mit und Brunneta push schon die nächste Aktie, und ködert damit Anfänger.

P.S. Was will ich denn mit ner 2014 Bilanz? Ohne WP Bericht?  

442 Postings, 4629 Tage aktopusnur noch alte shares im Umlauf

21.11.15 15:10

Noch gibt es nur die alten shares, die die wenigen Hartgesottenen halten!!!!!!!!

Hoffe deshalb am Montag schon bis zur Handelsaussetzung  auf kräftig steigende kurse, denn wer verkauft denn auf diesem Niveau nach diesem blutroten Gemetzel noch seine shares, wenn die Hoffnung auf einen kräftigen rebound besteht und big money die Kleinanleger wahrscheinlich nicht auch zu 0,01 an die shares kommen lassen wollen.

Ich hoffe eben stark, dass unsere Großinvestoren ihre 0,01 shares nicht zu diesem Preis in Masse unter die Leute bringen wollen oder noch besser durch Handels-Verbot können, denn dann bestimmen wir, die die shares noch halten den Preis und wir verkaufen logischerweise nicht zu diesem Ramschpreis.

Wenn ich nur 3 Wünsche bei der guten Fee frei hätte...

Der Montag wird es vielleicht zeigen, wohin die Reise geht.

Alles gut durchdacht vom timing, habe ich den Eindruck und alles läuft nach den Fäden, die big money führt...

3881 Postings, 4029 Tage Bezahlter Schreiber.@Jonny

2
21.11.15 15:30
Du siehst dich doch bestimmt selbst als einen der "Informierten" an, oder? Ich schaue mir z.B. keine einzige dieser Bilanzen an. Macht mich das jetzt "uninformiert" weil ich diesen Bullshit aus nicht berücksichtigten faulen Krediten und seltsamen Eigenkapital (aktivierte Verlustvorträge) gar nicht erst lese?

Was du als "informieren" bezeichnest bedeutet doch in der Praxis nur, dass ihr krampfhaft nach Gründen sucht um euch selbst einzureden, doch richtig zu liegen. Ich habe hier noch nicht viel Selbstreflektion gelesen, dass man sich vielleicht einfach nur massiv verzockt hat. Dagegen sehr viel "Einfach nur krank was hier passiert", "Völlig irrational" oder "Man hat uns gewaltig betrogen".

Kaum jemand ist hier wegen "gut informiert und analysiert" rein. Ihr habt gekauft, weil ihr dachtet, hier wird was verschenkt oder ihr könnt vom Steuerzahlergeld profitieren. Dumm gelaufen.  

1785 Postings, 6647 Tage ertiQuatsch

21.11.15 15:32
 das dasding hier nicht ok abgelaufen ist weisst auch du .  

2887 Postings, 4166 Tage Pajaritowenn ich dürfte würde ich dem bezahlten Sch.

1
21.11.15 15:50
noch mehr grüne geben ! Auf den Punkt gebracht! Merkt Euch die Formulierung, wenn nicht Bezahlter Sch. dann meine Wenigkeit wird Euch daran später (egal bei welcher Aktie) erinnern. Danke. Der beste Beitrag seid Tagen hier.

2028 Postings, 3367 Tage JohnnyWalker@Bezahlter Sch.

2
21.11.15 15:58
Im Grunde ist es doch egal, zu welcher Fraktion sich der einzelne zählt. Ob Glücksritter oder Analyst, jeder kann mal treffen und jeder mal daneben liegen, weil es einfach eine Vielzahl an Stakehodlern gibt. Immer.
Aus meiner Sicht kann man aber zumindest ein paar Wahrscheinlichkeiten herauslesen, die jeder für sich anders interpretiert. Das ist doch legitim. Am Ende muss jeder seine eigenen Entscheidungen selbst verantworten.

Ich persönlich gehöre nicht zur Fraktion, die sich gerade bedauern, dass das Invest um rund 60% an Wert verloren hat. Hat es bei mir, aber ich habe mich entschieden, es dennoch zu halten, weil ich die Perspektiven deutlich über den negativen 65% sehe. Meine Entscheidung. Andere agieren anders. Ich würde aber nicht von Betrug oder sonstigem reden, denn niemand zwingt uns, hier zu investieren oder nicht früher zu verkaufen.
Umgekehrt, "massiv verzockt" hat man sich erst, wenn man den Verlust auch realisiert. Das kann manchmal sinnvoll sein, manchmal nicht. Es gilt wie immer, abgerechnet wird am Schluss. Vielleicht entpuppt sich aus heutiger Sicht für manche "massive verzockt" in naher Zukunft als "once in a lifetime".

Aber was niemandem weiterhilft ist das, was manche hier betreiben - persönliches bashing von Usern, die aus deren Sicht anders agier(t)en, als diese User "es schon immer gesagt haben". Vielleicht stellt sich bald heraus, dass diese User falsch lagen. Und selbst wenn sie richtig liegen, es gehört schon wenig Selbstbewußtsein dazu, wenn man sich moralisch überheblich verhält und "ich hab's schon immer gesagt" zum Besten gibt. Meine Meinung ist, dass sich hier jeder zur Faktenlage äußern und auch gerne persönliche Meinungen kundt tun darf, aber das Zeigen mit dem Finger auf andere halte ich für unangebracht.

In diesem Sinne, Happy Trading!  

1469 Postings, 4551 Tage AssassinsAgamemmnon, #5715

21.11.15 16:03
Neue und alte Aktien werden nach dem RS eine WPKN erhalten. Es gibt da keinen Unterschied.  

das stimmt nicht was du da behautes, Die WKN und ISIN werden sich ändern.
Dann dauert das erstmal einige Tage bis eure Bank im Depot die Neuen WKN umgesellt hat, und ihr könnt Sie dann auch nicht handeln.

und was das bedeuten kann, das muss man nicht mehr erwähnen.  

442 Postings, 4629 Tage aktopus01.12.15

21.11.15 16:04
Eurobank also announced the offer price for both transactions set by its BoD at 0.01 euros per share. The offer price corresponds to a discount of 52.4 percent on Wednesday’s closing price of 0.021 euros.

As a result of the capital increase, the HFSF participation in the bank’s share capital would be almost wiped out, falling to 2.4 percent from its current level of 35.41 percent.

According to a provisional timetable, new Eurobank shares will begin trading on December 1. In addition, a temporary suspension in Eurobank trading is scheduled between November 26 and 30 to accommodate the announced reverse split (1:100)

Aufregende Tage Mo., Die und Mi, solange noch nur die alten shares in Umlauf sind und dann für alle Überlegungszeit, bis die neuen kommen und glaubt mir

Gier wird (wie bei uns) Hirn fressen

und sie werden in Scharen zum Kaufen kommen und unsere Tränen hoffentlich tocknen und manchen, der neu einsteigt

vielleicht, vielleicht reich...
vieleicht, vielleicht auch arm...

machen.

Für die Öffentlichkeitsarbeit wird schon unser
Hedge-Onkel sorgen und mancher armer und reicher Grieche
wird den Braten riechen und sein gehortetes Geld brav wieder zur Bank tragen und vor allem hoffentlich in dieser Aktie anlegen.

Spannend ist es wie ein Krimi und hoffentlich geht alles gut aus...  

950 Postings, 5151 Tage Stefan1HD1ich kann mir auch gut vorstellen ...

21.11.15 16:10
... dass neue Wkn vergeben werden. war bei Wamu auch so...  

172 Postings, 5425 Tage jhonnyHH.

21.11.15 16:16
Wmih ist eine neue Gesellschaft! Das kannst du nicht vergleich Stefan  

950 Postings, 5151 Tage Stefan1HD1ok bleibt die alte WKN

1
21.11.15 16:59

36 Postings, 3369 Tage 228904802sBörse und Gewissheit

4
21.11.15 16:59
Wer die Börse oder das Investieren in manche Aktien als sicheres Versprechen auf Gewinne auffasst, der wird in der Tat den Misserfolg als Ergebnis von Betrug sehen. Man wurde ja innerhalb dieser Sichtweise, eben um sein eingebildetes Recht auf Gewinne betrogen. Solche Allüren können sich nur mächtige Investoren wie Ross leisten (wenn überhaupt). In der Größe ihres Kapitals haben sie ihren Hebel gegen die Unternehmen, in die sie investieren. Die können in der Tat mehr durchsetzen, quasi als Rechte auf Gewinne; die haben einfach mehr Möglichkeiten. Deren Gemecker findet dann auch schneller Gehör. Aber wie weltumradler gerne mal erinnert: die verkacken auch mal und die Politik macht denen auch gerne mal nen Strich durch die Rechnung.

Wer so denkt, sollte sich fragen a) wer hat das jemals versprochen? b) warum machen das dann nicht alle?

Es ist doch kein Geheimnis, dass es an der Börse erhebliche Risiken gibt, keine Gewissheiten existieren etc. Deshalb soll man auch nie alles auf eine Karte setzen, aber offen stehen tuts jedem trotzdem und wer darauf "Lust" hat, soll doch gerne mal sein Glück herausfordern etc. etc.

Es gibt hier keine perfekten Informationen, aber deshalb sich gleich gar nicht informieren oder nicht probieren sich so gut wie möglich zu informieren? Es geht ums Abschätzen und da kann man alles richtig machen und der Zock kann trotzdem schief gehen. Weil es eben am Ende eine Wette war, ein "Gamble". Erfolg ist doch kein Kriterium für richtig oder falsch, wenn überhaupt der langfristige Erfolg und selbst der kann ganz schön auf sich warten lassen, wenn er sich überhaupt einstellt. Das weiß auch jeder Pokerspieler.

Bilanzen lesen können macht schon deshalb Sinn, weil davon viele ihre Entscheidung abhängig machen.

Dass es ums Spekulieren geht und gehen muss, weil sonst Börse keinen Sinn ergibt, das weiß doch auch jeder...

Weniger wissen wollen ist doch nie die Lösung. Außerdem kann jemand, der das Möglichst-gut-Abschätzen abschätzig behandelt, weil man ja nie etwas mit Gewissheit wissen kann, nur noch auf sein Bauchgefühl hören. Also wozu rät man dann? Wie triffst du deine Börsenentscheidungen, Bezahlter, wenn man fragen darf?  

1469 Postings, 4551 Tage Assassins#5740

21.11.15 17:29

Stefan1HD1 : ok bleibt die alte WKN

lies mal Die Überschrieft....

steht da was im Zusammenhang mit einer Kapitalerhöhung

http://de.m.wikipedia.org/wiki/...legung#Technische_Durchf.C3.BChrung

obwohl mir es egal sein könnte,  Die WKN und ISIN werden sich ändern.

und wenn sich alles beruhigt hat, kann man vielleicht versuchen sich sein Geld zurück zuhollen.

2028 Postings, 3367 Tage JohnnyWalker@assassins

21.11.15 18:01
Hast Du bitte mal eine Quelle für uns, dass es eine neue WKN geben wird?  

1700 Postings, 4531 Tage H.P.W.Athen hat alle Auflagen erfüllt

1
21.11.15 19:54

1469 Postings, 4551 Tage Assassins@JohnnyWalker

21.11.15 20:54
wenn die Maßnahmen, Reserve split und Kapitalmaßnahmen ( Kapitalerhöhung one Bezugsrechte der Kleinaktionäre ) in einen sehr kursen Zeit durchziehen möchte, die Identifizierungist zwischen der neuen und alten aktien is technisch nicht anders möglich, dann müsste man beide vom Handel aussetzen.

dazu kommen auch noch Erfarung-berichte.

es hat auch wieder einen großen vorteil für die Großinvestoren.

Warum ist es technisch nicht möglich, Ich Denke deine Bank oder Broker kann dir das erklären.

Wie lange eine Aktie vom Handel ausgesetzt wird, ist von Fall zu Fall verschieden. Drei tage war das kürzeste bei mihr neun Tage das Längste.  

1785 Postings, 6647 Tage ertiwenns so wäre noch ein grund

21.11.15 21:03
vor donnerstag zu kaufen .      EB  

1785 Postings, 6647 Tage ertiwo ist das problem Assassins ?

21.11.15 21:13

oder wollen die ihre neuen aktien dann zu 90 centverkaufen welche sie zu 1 euro gezeichnet haben ?

Boooooooaaaaaahhhhhh   lass hirn regnen

1469 Postings, 4551 Tage Assassins@erti

1
21.11.15 21:24
In der Eurobank sehe ich auch nicht mehr die großen Verluste, so zwischen 50 und 70%, Eigentlich nicht der Rede wert.

"andersrum betrachtet" 100% oder 140% Gewinn nur für die anderen.  

1785 Postings, 6647 Tage ertimacht keinen sinn hier zu quasseln .

21.11.15 21:29
jeder macht sein ding .

6 Postings, 3561 Tage vikeroEB Bank

4
21.11.15 21:48
Hallo an  alle die griechische werte in Forum verfolgen (ob investiert ,oder nicht investiert) . Lese aber den Forum jeden Tag abends. Bin auch seit 6 monaten dabei,war zwar vor kurzem nur bei pb investiert, noch vor der Handelsaussetzung mit kleine Stückzahl.Nach der Aussetzung aufgestockt das ich jetzt pb mk 0,134 habe. Bei EB vor 3 Wochen rein für 0,031. Könnte aber bei knapp 0,049 verkaufen paar tage später, aber hätte,hätte, war zu geizig. Das muss ich gestehen.Könnte mir gar nicht vorstellen das es so weiter geht.Jede neuer Tag rot, da denkt man " so jetzt ist aber schluss, ab morgen geht es wieder richtung Norden! " Das tut natürlich unglaublich wehhhhh ! Aber heute sind wir da wo wir sind. Investierte Betrag ( 5 stellig -neues Auto) habe ich schon gedanklich abgeschrieben, obwohl bei EB habe ich noch Hoffnung, vor aller Dinge vielleicht nach KE nachkaufen, steht noch nicht fest. Bei PB und der Einstigspreis 0.134 bleibt nur hoffen , verkaufen hat kein Sinn mehr.
Was aber die Griechen mit EU abziehen , das geht gar nicht in den kopf rein. Mann kann sich nur darüber ärgern, sonst bringt es gar nichts. Auf mein persönliches Beispiel zu kommen: Bin seit 9 Jahren Selbständig,zahle pro Jahr so viel Steuer wie manche einer nicht in sein ganzes Leben zahlt.Hab schon viele Tiefen und Höhen mitgemacht , was mann sich vorstellen kann (ist nicht Börse gemeint). Wenn ich heute Pleite gehe, habe ich nichts mehr: kein Eigenheim, kein Auto, kein Geld, kein Anspruch auf AG u.s.w. Das heist auf einmal alles weg! Und da hilft mir persönlich keiner ! Solange ich mein Steuer bezahle ist der Welt rossig,Neue Kredit-bitte, wollen Sie noch etwas -bitte. Was aber die ganz wenige wissen-meine Arbeitswoche ist zwischen 70-80 Stunden!!! Von dem was ich in jahr bezahle leben mehrere Sozialempfänger ganzes Jahr!!! Was ich damit sagen will : was Griechenland angeht, würde ich persönlich schon längst das Geldhahn zudrehen !!! Was mir auch das Volk leid tut.Entweder will ich mein Land auf die Beine stellen ,oder lasse ich das sein. Da sollen die was von Putin lernen.Stück für Stück alles aufbauen. Wenn ich meinem Auftraggeber heute sage, "will das,will jenes ", kann sich jeder vorstellen was mein Auftraggeber antwortet. Nämlich-Tschuß!!!!!  Verzeihung, gehört nicht unbedingt in Forum rein, ist aber Gedankenkette. Zurück  zur Banken. Hab mich schon mit totalverlust abgefunden. Klingt zwar Hammerhart und genauso hart tut es weh. Kann ich aber mir persönlich erlauben, keiner wird da drunter leiden. Die grösste Frechheit mmn, das Altaktionäre keine Bezugsrecht haben. Was soll das ? aber na ja.
Werde persönlich auf jeden Fall bis zu bittere Ende gehen. Entweder kommt noch was, was mich freuen kann oder Geld ist weg!!!!  Extra Danke für die, die hier seit Wochen und Monaten dieses Forum mit übersetzte Nachrichten füttern, kann persönlich weder Griechisch auch Englisch. Akzeptiere persönlich in Forum alle Meinungen, obs Long, Short u.s.w. , hasse aber die, die auf Gefühle manche User spielen, halt Besserwisser, nach dem Motto "ich hab euch gewarnt".  
Ellenbogengesellschaft-Leute, was ist mit unsere Gesellschaft los ? Börsengewinne-verluste hin oder her, seit bitte miteinander brav. Es gibt genug wichtigere Sachen auf der Welt, und auch in Deutschland als Börse und Geld. Jeder will Gewinne erziehlen, als klein Aktiönäre müssen wir zusammenhalten in bessere als auch in schlechte Zeiten.Nur so kommen wir weiter. Ob das die Börse , Arbeit,um gottes Wille Krieg angeht. Zusammenhalt.  So jetzt genug Dampf rausgelassen. Warten wir die nächste Woche ab.  Entweder Verlust, was jeder irgendwann akteptieren muss, oder Hoffnung !  Hoffe das ich mit meinem Post nicht das Forum in der falsche Richtung gelenkt habe, wünsche allen schönes Wochenende, freie Kopf und vor allem das wichtigste-Gesundheit ! Sonst spielt das Geld keine Rolle mehr !!!  

Seite: < 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... 328  >  
   Antwort einfügen - nach oben