Vivalis + Intercell = Valneva
Der Hirschhausen 1,4 Millionen Dollar,alles für den gute Zweck,ich nenne so etwas Vorteilsnahme.
Auch ich sehe in VLA 2001 den idealen (weil günstigen und gut transportier-und lagerbaren) Endemie-Impfstoff.
Bill Gates hat sicherlich auch jedem der geimpft wurde einen Chip implantiert... Leute, geht auf solche Verschwörer einfach nicht ein und lasst und an Fakten und Charttechnik halten. Immerhin ist es ein Börsenforum.
Wie sein Nickname ist er wohl hier um zwischen zwei Schulstunden oder aufm Klo mal schnell zu provozieren und sein Weltbild durch seine eigenen Posts zu bestätigen. Wie gesagt, man muss ihm das nicht persönlich übel nehmen, weil er sich nicht aus dem eigenen Schopfe da raus ziehen kann.
Wer sich ein bischen mit diesen Milieus beschäftigt (auch: Pegida z.b.) weiss, dass sich die Akteure hier gegenseitig bestärken (via telegram z.b.) und ausscherende Meinungen zum Ausschluß/Isolation aus der Ersatzfamilie führen. Oftmals haben diese Personen auch kein normales Sozialumfeld mehr abseits der Telegram-Chats, wodurch diese die Realität substituieren.
Disclaimer: Ich kenne niemanden hier aus dem Forum persönlich, weiß aber, wie die Dynamik funktioniert bzw. disfunktioniert. Bin im Rahmen dessen auch abseits von hier tätig.
Ja ja lieber ein mal mehr.. Die Gründe wieso man sich eine Spritze gibt haben einige vergessen und diese hat wohl Ihren Verstand geraubt..
2) Wir haben MASSNAHMEN getroffen - im Gegensatz zu den USA z.b. wo die Fälle eben solche Ausmaße annehmen -> Über den Tellerrand schauen
3) Brinkmann sagt nicht die Zukunft voraus, sondern modelliert und gibt so Entscheidern die Möglichkeit, Maßnahmen zu implementieren. Diese Rückkoppeln im Idealfall auf die Realität und so weicht glücklicherweise die Modellierung davon ab.
4) An den Zahlen sehen wir die Wirksamkeit und korrektheit der Maßnahmen - Stand jetzt. Wir können uns ggfs. durch die massive Boosterkampagne an Omnicron vorbeiimpfen, eben ohne 700k Kranke zu haben (die wir garnicht messen können, mangelns Labor Kapa). Es gibt eine Dunkelziffer, weil Familienangehörige von Erkrankten nicht mehr PCR getestet werden (können).
Wie man dem EMA-Statement entnehmen kann schützen die derzeitigen Impfstoffe immer noch gut vor schweren Verläufen, die Notwendigkeit von angepassten Impfstoffen darf deswegen in Zweifel gezogen werden!
Vor diesem Hintergrund begrüße ich die eher entspannte Haltung von Valneva bezüglich der Impfstoff-Anpassung, mit einem angepassten Impfstoff ,der einem langen Zulassungsverfahren ausgesetzt und eventuell gar nicht zugelassen wird ,kann auch viel Geld verloren gehen für Produktion und Studien!!
Denke, heute sehen wir nochmal die 15. Und das wird sich wohl nicht ändern, solange die Zulassung nicht eintrudeln wird.
Werden spannende Tage werden.
Alles nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung.
Und beschwöre nicht solche Kurse. Ist doch eh schon extrem volatil. Die anderen Biotech Werte rauschen gerade böse nach unten.
Valneva hält sich da im Gegenzug sehr wacker... "noch"...
Wenn die in der gleichen Art abrauschen würden, hätten wir fast die 10. Valneva ist derzeit wie ein Mikadospiel. Bloss nichts unnötig berühren, sonst gehts wieder runter. Einfach nur ruhig auf baldige Zulassung und eventuelle weitere Bestellungen hoffen.
Auch wenn die PR seitens des Unternehmens besser sein kann,fühle ich mich mit meinem Valneva investment wesentlich wohler.
Vielleicht ist Valneva zumindest börsentechnisch noch interessant, denn andere Impfstoffhersteller waren ja extrem hoch bewertet, bei Valneva hielt es sich bisher in überschaubaren Grenzen, d.h. es bleibt etwas Luft nach oben, die bei Zulassung schnell entweichen darf:
https://transkript.de/news/...pfstoffe-boerse-wartet-auf-valneva.html
Das die Zulassung erfolgreich kommen wird, davon bin ich überzeugt.
Da nehme ich mir halt alle anderen Biotech Unternehmen als Grundlage - also deren Phase 3 Studien.
Valneva hat dort gleichgute und vereinzelt bessere Werte. Von daher mache ich mir da keine Sorgen.
Das einzige, was mich da nur immer dran stört, ist der jeweilige Kurs bei "Good News". Der ist nie das, wo ich ihn gerne hätte :-)
Bisher war es leider immer so, dass bevor es ein richtiges Instrument zur Kursexplosion gab, vorab ein Kursrutsch durch Fakenews oder durch andere Meldungen gab. Somit erhält man als Anleger im Grunde immer nur das gleiche Tief und später das gleiche Hoch. Man wächst aber so nicht. Und da sehe ich sehr sehr viel Potenzial, dass hier mal in der Zukunft rechtzeitig und vorausschauend operiert wird. Das haben die anderen Biotech Werte irgendwie besser drauf.
Aber mal schauen. Sieht jedenfalls bisher immer noch gut aus.
Wollen wir hoffen, dass wir die Woche noch im grünen Bereich schließen.
Geduld war ja noch selten von der Börse zu erwarten bzw. ist Geduld nicht eine Tugend, die bei Börsianern weit verbreitet ist
Mir ist sie aber sehr zugute gekommen bisher. Als alle Anleger bei Valneva schon das Lied vom Tod angestimmt haben als die UK-Regierung den Vertrag gekündigt hat ,bin ich mit meinen Anteilen drinngeblieben und habe vor den Phase3-Ergebnissen noch ordentlich nachgekauft, 30% Rendite konnte ich so insgesamt in 2021 erzielen.
Ich denke, dass sich ein ähnliches Szenario wiederholen wird, nur dass ich dieses Mal aus strategischen Gründen nicht mehr nachgekauft habe.
Aber im Vergleich zu den Anderen noch immer stärker im Kurs. Novavax ist ja übelst weitergereicht worden.
Bin gespannt, wie die Amis den Kurs einschätzen werden.
Das Blutbad heute hat angeblich nur etwas mit der Entscheidung des US supreme Court zu tun, bin mir da nicht so sicher