Deutsche Bank (moderiert)
Mir geht's genau so!!! Ich warte auch, bei mir soll's ein BMW 335i Cabrio werden. Aber bei der Kursentwicklung kann's noch richtig lange dauern!!!!
ich will meine verluste nur gerne wieder reinholen, mehr nicht :)
ist einfach nur noch witzig, eine deutsche bank mit 10 mrd gewinn für 2011 und einem kgv von 6,5.... wie geil ist das denn...
leider komm ich nicht mehr in den genuss der kursexplosion, meine scheinne laufen in 4 wochen aus :(
http://www.daf.fm/video/...der-interessant-50144309-DE0008469008.html
Es ist witzig zu sehen, wie die Probleme Griechenlands etc. und anderer Banken immer wieder auf die DeB projiziert werden.
Fakt ist, dass die DeB so gut da steht, wie nie zuvor. Als systemrelevanteste Bank Deutschlands ist sie die zentrale Figur
im Wirtschaftsgeschehen. Angst um die Aktie braucht man wirklich nicht zu haben. Momentan kann man wirklich ein Teil seines
Geldes hier anlegen..dann abwarten, rücklehnen und Tee trinken..es wird schon!
über das WE würde ich DB-Aktien mit shorts absichern... Im Moment hält sie sich noch an der 42, aber wer weiß, was da noch kommt... Der Dow kackt auf jedenfall richtig schön!
Hias80 hat es in einem Posting hier sehr treffend formuliert und zwar : "...solange die Märkte gut laufen muss man Geld verdienen..."
Wie ihr z.B an einer AAREAL (obwohl nach Kapitalerhöhung) sieht, halten sich starke Aktien, die mit dem DAX gegangen sind, trotz der Rekordstände oben und steigen weiter.
Übrigens : So ziemlich fast alle Aktien sind seit Krisentief enorm gestigen . Nur DB nicht. Natürlich könnte ich weiter auf einen Ausbruch warten. Nur mal ganz ehrlich, wie lange wollt ihr denn warten ???
Hallo Ihr hübschen. Wolln wir uns doch mal die Spass-Wetten von letzten Sonntag ansehen
also: (Schlusskurs ~42,18 wenn ich mich nicht verguckt habe. Korrigiert mich gern.)
#5291 Lydia: 43,18 (+1,00 Euro)
#5291 hartigan83: 45,74 (+3,56 Euro)
#5293 anja_: 45,20 (+3,02 Euro)
#5297 PrinceDB: 43,90 (+1,72 Euro)
#5298 AHRENHOLTZ 1 : 40,10 (-1,92 Euro)
#5302 Scontoman: 39,80 (-2,38 Euro)
#5306 MrNais: 43,67 (+1,49 Euro)
#5309 Shenandoah: 44,80 (+2,62 Euro)
#5311 SHAKAL: 48 (+5,82 Euro)
Ich schlage vor, jeder poliert seine Glaskugel und dann gehts weiter. Nicht vergessen: ist alles nur Spass. Nicht das Toomek ankommt und hier CT/Analyse-Kompetenzen in Frage stellt. A pro po Toomek. Wieso hat er keinen Tipp abgegeben? Dann hätten wirs mal Schwarz auf Weiss
Ich find es ist ein netter Zeitvertreib bis die DB aus ihrem Winterschlaf erwacht.
also neue woche, neuer kurs!! ich wart ma das we ab und geb dann montag früh meines wochenziel aus für die db ===)))
bis dahinne locker bleiben
"Der Präsident der Europäischen Zentralbank, Jean-Claude Trichet, erklärte in einem am heutigen Freitag in einem spanischen Wirtschafts-Fernsehsender veröffentlichten Interview, dass er gegen eine Umschuldung Griechenlands sei..."
"Eine Restrukturierung ist nicht Teil des Plans."
Quelle: Trichet: Umschuldung Griechenlands ist nicht Teil des Plans
Diese Aussage Trichet`s sollte die Märkte nun wieder etwas beruhigen.
Also bitte Toomek: Du willst doch wirklich nicht die Immobilienbank Aareal mit der Deutschen Bank vergleichen? Mit Deiner Argumentation könnte ich Dir gleich ein Dutzend anderer Aktien nennen, wo Du eventuell mehr verdienen könntest(!) als Aareal.
Die DeB ist fundemental unterbewertet und gehört für jeden Value-Investor ins Portfolio. Das übrige wirds die Zeit schon richten!
Märkte beruhigen. Wie haben doch gerade erstmal 0,55 Prozent im Dax verloren. Das ist doch nicht viel. Und die Deutsche Bank geht runter als ob es keinen Morgen mehr gibt.
Aktuell unter 42. Also ich denke, die Argumente mit Unterbewertung ziehen bei der Aktien nicht mehr. Warum sollte das KGV niedrig sein, vielleicht wird es Zukunft normal sein, dass Banken ein KGV von 7 haben.
Also die Aktien nervt nur noch. Klar steigt die irgendwann mal auf 50. Aber da hätte ich dann auch mein Geld auf einem Tagesgeldkonto liegen lassen können.
Das schont die Nerven.
Durch die Dividende bekommst Du soviel wie auf Deinem Tagesgeldkonto. Bei der DeB wirst Du zudem in diesem Jahr mehrmals
die Möglichkeit haben, die Aktien mit einem höheren Kurs zu verkaufen als es jetzt hat. Klar nervt es, dass es immer wieder abschmiert,
als ob da Jemand mit Absicht den Aktienkurs bewusst herunterdrückt. Aber dass Banken ein KGV von 7 haben werden halte ich für unwahrscheinlich. Das würde mein Weltbild erschüttern. Wir sind in der Situation, wie die IT-Firmen 2003 waren. Danach haben sich
die soliden und für die wichtigen IT Firmen im Aktienmarkt gut entwickelt. Das wird nun nach der Bankenkrise auch mit den Bankaktien passieren...
..bin Deiner Meinung. Innerhalb der nächsten paar Wochen wird sich hier Einiges tun. Freu mich schon darauf...:=)
Sichlicherlich nicht immer schön zu hören, aber es war so. Sicherlich konnte man andere Titel mit DB nicht vergleichen, aber trotzdem brachte er die Aarel Bank. Und war das falsch? NEIN. Die hat zugelegt und DB liegt nur im Minus!
Also auch wenn es schmerzhaft ist, aber Toomek hatte Recht.
PS: Ich glaube auch an die DB, bin stark investiert und trotzdem steigt sie nicht an.
Da lag ich mit meiner Einschätzung letzte Woche garnicht falsch, dass wir die 41 wieder sehen. Hoffentlich liege ich auch mit meiner Prognose für einen steigenden Kurs richtig.
Niemand will auf Toomek einschlagen. Die DeB Aktionäre wissen am Besten, wie es sich zur Zeit fühlt, Aktien der DeB zu besitzen.
Klar gibt es andere Möglichkeiten andere Aktien zu kaufen. Es ist aber merkwürdig und zum Teil unverständlich, dass da Jemand
im "Deutsche Bank" -Forum sich meldet und die Leute dauernd abzuraten versucht, die DeB Aktie zu kaufen und sein Geld woanders zu investieren. Warum nur? Aus Menschenliebe?
Also ich bin kein Freund von Toomek, aber im Grund hat er Recht, wenn ich nicht investiert wäre, würde ich zur Zeit auch keine deuba kaufen, aber auch keine andere Aktie, da alle viel zu heiß gelaufen sind.
Jetzt sind wir wahrscheinlich mitten in einer Korrektur. Reagiert einfach nicht auf Toomek und wer sich mit ihm unterhalten will schreibt ihm einfach.
Oder antwortet hier im Forum. Auf meine Beiträge gehen auch nur die wenigsten ein.
Finde es momentan einfach nur merkwürdig wie alle auf die DB einschlagen. Soweit sind wir heute nicht gefallen im Dax, das war gestern schlimmer und die DB hat sich eindeutig besser gehalten.
Vor der Hauptversammlung wird der Kurs sowieso immer wieder runtergeprügelt, danach steigt es dann.
Die DeB macht Milliardengewinne. Wir alle erwarten steigende Kurse. So wetten viele Spekulanten mit Hebelprodukten mit entsprechenden Knock-Outs. Mit den Medien ist es zur Zeit ein einfaches Spiel, den Kurs der Aktie zu beeinflussen. Ich glaube, da macht Jemand grosse Gewinne, indem er diese Spekulanten ausschröpft.
Ich glaube auch, dass die Aktie nach der HV steigt. Nur ist dann Mitte Juni die Unsicherheit mit der Fed, die mit ihrem Quantitativen Easing aufhört. Da kann es wieder zu einer vorrübergehenden Korrektur kommen.
Hallo Leidensgenossen,
sicher fällt es schwer unsere Deutsche Megabank mal WIEDER fallen zu sehen. Zumal wie ich finde die Zahlen und der Ausblick sich International alles andere als verstecken müssen, da können die US Großbanken sich mal ne scheibe abschneiden. Heute haben aber viele Finanztitel federn gelassen, schaut euch die Allianz an, krebst seit wochen rum und heute dicker Abschlag -2,3%. UBS auch mit -2,5% heute.. L&S nachbörslich..
Die Unsicherheit rund um die Klagewelle in den USA reisst nicht ab, wobei viele jetzt auf die Europäischen Banken einprügeln, vor allem auf DB. Zum einen verrät AIG bis heute nicht Ihre ehemals besten Kunden aus "good old Europe", der Staat will dort raus und kann nicht wegen der Kohle. Die DB hat zur Zeit in den USA keinen guten Ruf, eben wegen diesen dreckigen Immobilien Geschäften. Hinzu Quält uns diese blöde Euro Kriese die einfach kein Ende findet, deren resüme die sog. "Eurobonds" sein wird, immer tiefer in die Schulden aber dann können unsere Banken wieder steigen.. nur meine Meinung..
Sehen wir ja was die Aktien macht, obwohl Milliardengewinne angekündigt werden. Nichts. Ich denke auf Dauer wird der Kurs nicht so niedrig bleiben, aber ich bin schon enttäuscht, bei diesen ganzen auf und ups. Die ganze Woche hat die Aktie gebraucht um sich auf das Niveau von 43 Euro hochzuarbeiten und dann zack in einem Schlag auf die 41,90,
Es geht aufjedenfall noch weiter runter bis zur Hautversammlung.