Cleantech-Play
Seite 229 von 354 Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55 | ||||
Eröffnet am: | 17.05.10 10:17 | von: Bärentöter | Anzahl Beiträge: | 9.845 |
Neuester Beitrag: | 07.04.13 20:55 | von: Elferiva | Leser gesamt: | 1.165.662 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 244 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 227 | 228 | | 230 | 231 | ... 354 > |
Wer so schreibt wie du, ist selber Abschaum
mal sehen ob es die villa auf male wird ;) oder doch nur der sandkasten
alle mit großen verlusten verkauft...
Ein Finne weiss wo es schön ist auf der Welt und Berlin ist eine schöne Stadt. Fahr doch mal hin ;)
Vielleicht kann man sich jetzt wieder vernünftig hier weiterunterhalten
charttechnisch weiterhin gut aus...um 30 Cent nimmt der Verkaufsdruck rapide ab - ganz deutlich erkennbar...
Aktie hat sogar die Chance ein Kaufsignal zu generieren, allerdings müsste dann eine weiße Kerze her und das ist aktuell nicht gerade wahrscheinlich (bei einem upward gap xetra 0,36)...aber noch ist es möglich.
Bin gerade dabei mich in die Thematik einzulesen, neben der Technik sollte man natürlich auch das Wissen zum UN ausbauen (einige Projekte im Bau befindlich in 2012 laut meiner Recherche und auch Partner wie SAACKE und IBT sollte man mal anschauen).
Außerdem interessieren mich die Umstände der quiet period genauer.
qp? IdR dauert eine qp laut meinen Infos 25 Tage. bei giv aber schon einiges länger?! ende februar?
Wahrscheinliche Gründe bzw Ziele der qp:
-Merger (Zusammenschluss)
-Kapitalmaßnahme wie zB Kapitalerhöhung
und klar, solange die qp andauert, gibt es natürlich auch keinen GB.
hast recht ohne oosd eine wohltat.
jetzt was anderes:
war heute Morgen entzückt über das Plus,dachte aber wie lange hält das ?
genau definierten zeitrahmen scheint es leider nicht zu geben...
als der ceo blog veröffentlicht wurde (ende feb.) stand die aktie bei 1,00-1,20...
das einzige was nun gesetzlich vorgeschrieben ist, ist die veröffentlichung des gb...d.h. bis dahin muss die qp beendet sein...
ich finde schon beachtlich, dass man wärhend der qp überhaupt meldungen zur lock up frist und zum wechsel im managent abgegeben hat...
thema delisting ist in meinen augen auch zu beachten...private equity und / oder squeeze out (95% des grundkapitals) kommen da schon in frage...
...
20 Mio Aktien bis 2016 könnten natürlich auch ein Übel sein...
Habe eben mal geschaut wieviele GIV Aktien sei dem Ceo Blog (21.2.) insgesamt gehandelt wurden. Um das mal einzuordnen von der Größenordnung. Ab diesem Zeitpunkt wurden 7,68 Mio Aktien gehandelt.
Man weiß es nicht man weiß es nicht!!!
Es ist und bleibt vorerst eine Pralinenschachtel - deren Verfallsdatum allerdings langsam abläuft :-))))
gleichmässig verteilt sind das 2-3 Mio Aktien im Jahr. Klingt erstmal nicht allzu bedrohlich. Frage ist, wie werden die Aktien platziert bzw. wo (über die Börse?). Und weiterhin die Frage wie GIV die Einnahmen aus der Platzierung einplant (wann soll das Geld fließen, gleichmässig bis 2016 oder lieber jetzt zum schnelleren Wachsen), also will man evtl einen Großteil in 2012 loswerden?!
Ist die Butze wirklich nicht mehr Wert?!
um dort wieder abzuladen. aber nur weil ich es so gemacht hätte muss greeny es nicht genauso machen
und dem Risiko bewusst ist die technische Seite für mich maßgebend und diese zeigt mir, dass um die 30Cent vorerst zumindest der starke Verfall ins Stocken geraten ist...obs merklich und nachhaltig hochgeht ist die andere Frage...da kommt dann das CRV zum Tragen...
kurse 28-37cent sind aussichtreich in meinen augen (ich wiederhole mich)
Evtl Zwickmühle aus dringend erforderlichem Kapital (Wachstum usw) und Kurspflege...das UN wird den ersten Punkt im Zweifel vorziehen...
Ist ja auch leicht durchgerechnet...
Man platziere...
0,5 Mio Aktien kursschonend zu 1 EUR = 0,5 Mio EUR
5 Mio Aktien mit dem Holzhammer (Mischkurs 65 Cent) = 3,25 Mio EUR
warten (damit findet die qp auch ihr ende). maximale wartezeit: 29.6.
aktie sieht für mich long aus (auch heute und trotz einem abverkauf der höchstkurse)