Der EUR/USD 2,0 Thread
... nach längerer Zeit des "nur mitlesens" habe ich mich entschieden, mich hier anzumelden. Bin erst seit kurzem auf dem forexgebiet (meist EUR/USD) hobbymässig tätig und habe wohl das wichtigste schon erfahren (nach dem An-Die-Wand-Fahren doch größerer Eurobeträge): "Gier frißt Hirn" (das ganze dann gepaart mit Leichtsinn tut das Übrige ...
@Zottelkiddy:
schau mal im Forexkalender (z.b. http://www.forexfactory.com/calendar.php ), teilweise doch nicht ganz so unwichtig diese Zahlen. BTW - bin auch short
ja is bei so wenig volumen schon beeinflussend.....aber nich ne begründung für die 1200 punkte dauersturz.....
mit den korrekturen verar**** der uns auch schon den ganzen nachmittag.....
die 70 greift er erstmal auch noch nicht an.....fehlendes volumen halt.......
an normalen handelstagen wär der schon längst wieder am testen der 70.....hmm :-(
nur meine meinung....bzw. was ich im chart sehe....;-)
guten hunger !
schade um die zeit.....wenn er stnden braucht um 10 punkte zu bewegen....grrrrr
der kurs müßte schon längst richtung 1,3200 knallen....aber wenn die auf mich warten, das ich long gehe um das herbeizuführen.....haben se sich geschnitten....
meine shorts hab ich auch nich bekommen.....;-)))
wieder saftig abwärts.
Sehr schwer zu traden und die kurze Seite weiter klar zu bevorzugen.
Am den übrigen US-Daten kann es zumindest nicht liegen: Das vom Conference Board ermittelte US-Verbrauchervertrauen hat sich im Dezember überraschend eingetrübt. Der Index hat auf 52,5 Punkte nachgegeben von 54,3. Sowohl die Lage als auch die Erwartungen auf Sicht von sechs Monaten haben sich im Dezember verschlechtert, nachdem sie im Vormonat jeweils gestiegen waren. Zudem sind die Hauspreise in den USA gemessen am Case-Shiller-Hauspreisindex im Oktober gesunken.
"In der Summe bleibt festzuhalten, dass die Diskrepanz zwischen Stimmungsdaten und "harten" Daten weiter besteht", meint ein Volkswirt. Während das Verbrauchervertrauen seit Monaten auf niedrigem Niveau dümpele, weiteten sich die Konsumausgaben stetig aus. Damit dürften die US-Verbraucher trotz ihrer schlechten Stimmung auch in den nächsten Quartalen maßgeblich für die Konjunkturerholung verantwortlich sein.
es ist natürlich wesentlich leichter eine meinung ins bord zu stellen wenn der kurs schon alles gemacht hat
gruss
der euro daddelt schon den ganzen tag hin und her nur morgens war etwas los..war das schon gestern??ne ne ne da wird von retracements gesprochen
http://www.ariva.de/EUR_USD_28_12_10_t350124?pnr=9397962#jump9397962
Rückblick 28.12.10: gestern wurde mein wunsch, bei 1,3200 am vormittag long zu gehen nicht erfüllt. deswegen hab ich mich dann doch mit einstieg 1,32260 begnügt. mein kursziel aus der gestrigen analyse lautete 1,325/1,326. kurz vor 13 uhr wurde das TH bei 1,32745 markiert. 1 stunde später fiel der kurs dann nahezu unaufhaltbar und erreichte sogar die angesprochene 1,318. beim unterschreiten dieser habe ich den short empfohlen mit ziel 1,3135. auch dieses wurde letztendes unterschritten. das TT wurde im europäischem handel bei 1,30939, im asiatischen sogar bei 1,30838 registriert.
29.12.10
aktuell befindet sich der kurs nahe dem widerstand bei 1,3135. gelingt es ihm nicht, diese nachhaltig zu überwinden, könnte man sich short positionieren. das ziel lautet dann 1,308. wird auch diese wichtige marke unterschritten, lautet das nächste ziel 1,30556 (TT vom 23.12.10). SL für dieses szenario würde ich bei 1,315 platzieren.
geliingt es dem kurs hingegen, die 1,3135 nachhaltig zu überwinden, bietet sich der long-einstieg (ca. 1,314) an. hier lautet das ziel 1,318. SL setze ich hier recht eng bei 1,313.
viel erfolg!
Es war wirklich sehr teuer und ich würde es für 1.300 Euro verkaufen - mit Win 7 - Home Edition und dem programm Power DVD10 Ultra incl. Einafch melden, kann kurzfristig verschickt werden.
Genauere Informationen über folgenden Link.
http://www.notebookcheck.com/Sony-Vaio-VGN-AR31S.3097.0.html
------------------------------------
Nicht böse sein , dass ich es hier einstelle, aber vielleicht kann es einem helfen.
oben zu kämpfen.
Ray
bin aber short eingestellt.....der EUR wird die 1,3100 nochmal angreifen.....