SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren
@duftpapst: welchen call hast du dir ins Depot gepackt. Können auch gern per Boardmail schreiben.
Allen einen schönen Sonntag.
Tobias177 : hab meine Scheine teils Depot oder nur Beobachtung im offenen Börsenspiel
Hier : DL6ESK
Bin ich wohl mit 92 noch zu hoch rein.
Erst lockt man den dummen deutschen Michel morgens in den Markt und treibt die Aktie mit 2,8 Prozent nach oben, ehe man ab Mittag und dann vor allem am Nachmittag ALLE Gewinne abverkauft und schließt mit marginalem Plus.
Sowas ist einfach nicht mehr normal.
Sowieso was der deutsche Markt seit Monaten abzieht ist einfach nur lächerlich. In 6 Monaten 5 Prozent Plus während die Wall Street 20 Prozent zulegt und jeden Tag ein neues All-Time-High markiert.
Täglich überschlagen sich die Analysten und rufen immer höhere Kursziele aus, selbst für hoffnungslos überteuerte Aktien wie Boeing, McDonalds und 3M.
Was machen die Schisser in Deutschland, nicht mal ein Prozent zur Eröffnung und schon wieder alle Gewinne direkt abgegeben. Ne halbe Stunde später sind wir im Minus gelandet!!!!
Großes Kino!!
Das macht ein PE-ratio von schlappen 38.
Dagegen ist SAP schon fast ein Schnäppchen...
Bin noch leicht im Minus mit meinen Calls, da ich mit solchen Absacker nicht vorstellen konnte.
Das hatten Luka Mucic und Bill McDermot nach den Q3 Earnings den Analysten versprochen.
Ich bin Mitarbeiter und habe einen guten Einblick in den Konzern jedoch weiß ich nicht wie bullish die Vorstände an das Margenziel heran gehen. Da bin ich genauso gespannt wie alle anderen.
Etwas mehr Zuversicht bei den Zahlen und der Gewinnentwicklung 2018 würde dem Kurs sicherlich helfen.
Ja die Marge und der Ausblick werden entscheidend sein. Hier muss SAP schon wie nach dem 3. Quartal versprochen wurde, liefern, sonst sieht es denke ich nicht gut aus für die Aktie.
Der Wechselkurs wird auch ein sehr großer Belastungsfaktor, der den Gewinn je Aktie um 5-10 Prozent negativ beeinflusst haben dürfte.
oder die allgemeine Konso auch SAP runter zieht.
Sollte es heute nich mal unter 91 gehen , kaufe ich wieder Scheine zu : - ))
Bin gespannt ob es zumindest bis über die 95 kommt in den nächsten Tagen.
das der Kurs so runter ging ist dann wohl dem Gesamtmarkt geschuldet
wie's gehen kann,
18:20
mal ein Anekdötchen von mir, den heutigen Markt betreffend. Ich Scheine auf SAP gesetzt...gestaffelte Hebel...es kam so, wie ich dachte...Zahlen waren ok...ich also in meiner Euphorie den höchsten Hebel mit 5k nachgekauft...ich ein paar Stunden weg....Ko gesetzt worden...hiermit also heute alleine mit meinem Hardcoreschein 6k Miese...also was gemacht? Ein paar Hebel tiefer nachgelegt...
Immer...und immer wieder ins Bewusstsein rufen...Issac Newton sagte himself....Ich kann alles berechnen, nur die Börse nicht...Für mich alles Glücksspiel, aber eines, bei dem ich die Wahrscheinlichkeiten noch halbwegs selbst im Griff habe...
Auf was will ich hinaus? ...genau, die Banken killen uns herself...die Säcke...wetten, das der Kurs in ein paar Tage kurz vor der 100 steht?
Mein Teilverkauf war etwas zu spät zum auslösen :- ((
Auch der Zukauf bei 90 hat wenig gebracht,
Hab Call mit langem hebel und versuche es aus zu sitzen : DL6ESK
SAP war heute mal wieder einer der größten Looser im Dax :- ((
Was die an Quartalumsatz fabriziert haben hatte SAP an Gewinn.
Und zwar bei einer doppelt so hohen Marge.
Klar ist SAP teuer, aber Qualität kostet halt...
SAP hat momentan ein KGV um die 19, ist also so günstig, wie schon seit Jahren nicht mehr. Seit den Höchstkursen haben wir rund 20% korrigiert ohen das es wirkliche Gründe beim Unternehmen gibt.
Der Short muss irgendwann ja auch wieder aufgelöst werden...
Die Gewinne dürften unterdessen weiterhin sprudeln.
Abwarten was kommt. Wer zu nervös dafür ist sollte nicht mehr vor der HV auf den Kurs schauen :- ))
Vorn paar Wochen wollte sie jeder noch dreistellig haben und jetzt interessiert sich keiner mehr für SAP, wenn sie 84 kostet :D
Mich hat gewundert, dass SAP kein neues Aktienrückkaufprogramm angekündigt hat. Würde doch momentan bei den niedrigen Kursen Sinn machen, Kurs steht auf dem Niveau von Anfang 2017. Vorstand laberte was von einer verdreifachung der Marktkapitalisierung in den nächsten Jahren in nem Interview letztes Jahr.
Es ist kein Geheimnis, dass die US-Märkte vor allem deswegen so viel besser laufen, als der Rest der Welt, weil die Unternehmen dort seit Jahren aggressiv ihre Aktien zurück kaufen.
In Deutschland macht man das leider nicht so stark, obwohl dies nachweislich förderlich für den Aktienkurs ist und damit gut für die Shareholder.
Sehe in der nächsten Zeit Kurse mit einer 7 vorne dran, wenn die Märkte nochmal zurücksetzen. SAP wird wahrscheinlich noch mal stärker nachgeben als der DAX.
Abstand DAX ATH: 9,3 Prozent
Abstand SAP ATH: 19,6 Prozent
Berechnungsbeispiel für das Gehalt sollte jeweils der 01.01. sein !
Dann würden die sich evtl. mehr bewegen !